App im Playstore
Pfeil rechts
44

@Mausbär ich kann dir nur beistehen. Ich habe am Dienstag das OP Vorgespräch. Bei mir wurde auch erst ein fibroadenom vermutet, bei der stanzbiopsie kam fokale Adenose heraus. Ich habe mich aber trotzdem entschieden, es zu entfernen, weil es manchmal drückt und Mich das ganze psychisch ganz fertig macht, weil ich weiß, dass da was ist..

@sabi67 Danke Dir und alles Gute. Bist Du in einem Brustzentrum? War Deine Mammographie ok? Birads? Hast Du mikrokalk?

A

Brust Operation Erfahrungen?

x 3

@Mausbär hey du. Ich hatte keine Mammographie, weil ich noch unter 30 bin und ich dichtes Brustgewebe habe. Da meinte die Ärztin, da würde man eh nichts sehen und Ultraschall ist besser. Laut Ultraschall war es Birads 3 und nach der Biopsie Birads 2. und im Bericht der histo stand nur fibrosiertes brustdrüsenparanchym mit fokaler Adenose

@sabi67 Danke! Habe einfach solche Angst vor der Op morgen

@Mausbär Wird alles gut gehen und zum Propofol kann ich nur sagen, das hatte ich bei einer Nasenscheidewand-OP und bei einer Ablation, als Narkose, es ist der allerbeste Schlaf, den du je haben wirst

Zitat von Nin:
es ist der allerbeste Schlaf, den du je haben wirst

Habe ich auch so empfunden. Man hat das Gefühl man hätte nur für eine Sekunde die Augen geschlossen gehabt.

@Nin Danke, also ich hatte Propofol nur als sedierung bei Darmspiegelung. Die Anästhesie Dame gestern meinte, das sie es für die Vollnarkose dann einfach höher dosiert. Hattest Du auch damit Vollnarkose? Keine Übelkeit beim Aufwachen? Alleine die Vorstellung, das sie mich aufschneiden, ist für mich der absolute Horror. Ich hab solche Angst

@Biene1305 Kannte es nur von Darmspiegelung. Wusste nicht, das damit auch Vollnarkose gemacht wird.

Zitat von Mausbär:
Danke Euch

Ich denke Morgen an Dich.

@Mausbär ich hatte nach der OP keine Schmerzen. Und ich war schnell wieder fit. Ich war selber erstaunt. Am besten stellst du dir nicht vor das sie dich aufschneiden. Ich habe zb der OP Schwester und auch der Anästhesistin von meinen Ängsten erzählt, das sie bitte auf mich aufpassen sollen und die waren alle so lieb. Mir gings immer besser wenn ich denen erzählt habe das ich Angst habe.

@Biene1305 Du bist eine Kämpferin! Weisst Du, bei mir kommt so unheimlich viel zusammen. Elternteil an Krebs verloren, Freund hat sich nach 5 Jahren vor Weihnachten getrennt (letztes Mal im Brustzentrum im September sagte er noch: Wir schaffen alles zusammen ...) und jetzt morgen diese Op

@Mausbär ich verstehe dich. Meine Mama ist an Krebs gestorben als ich 14 war. Mein Papa vor 3 Jahren. Mein erster Ehemann war ein Narzisst. Ich habe viel erlebt und mitgemacht und habe vor 10 Jahren meinen jetzigen Mann kennengelernt und da bin ich froh drüber.
Ich fühle mich nicht als Kämpferin. Ich hatte nur keine Wahl, mein Befund wäre definitiv irgendwann entartet und das wollte ich nicht. Sei froh das es raus kommt. Was raus ist kann dir nichts mehr.

@Biene1305 Du bist dennoch für mich eine wahrhaftig starke Frau und ich freue mich für Dich, das Du einen lieben Menschen an Deiner Seite hast

@Mausbär danke das ist lieb von dir.

Du schaffst das morgen. Glaube mir. Ich denke an dich.

Zitat von Mausbär:
@Nin Danke, also ich hatte Propofol nur als sedierung bei Darmspiegelung. ... Hattest Du auch damit Vollnarkose? Keine Übelkeit beim Aufwachen?

Ja, es war so eine Art Vollnarkose und nein, überhaupt keine Übelkeit. Im Gegenteil, mir wurde ein Flutschfinger-Eis angeboten, worüber ich mich gefreut habe wie ein kleines Kind. Und ich konnte es sogar schmecken! (Dank Silikon-Schienen, auch wenn später im Heilungsprozess der Geruch Geschmack kurz für 1-3 Tage weg waren) Der HNO-Arzt hat mir noch erzählt, dass meine Nasenscheidewand sehr krumm war und sie gecrushed hat, also herausgenommen, in lauter Einzelteile zerbrochen, und wieder hereingesetzt hat. Ich würde mal sagen, die Narkose hat perfekt gewirkt. Das einzige, was ich nach dem Aufwachen gemerkt hatte war so ein ähnliches Gefühl, wie wenn man im Schwimmbad etwas Wasser in die Nase bekommen hat, mit etwas Verzögerung. Schmerzen hatte ich aber eigentlich nie, selbst nicht beim Entfernen der Silikonschienen (die tief in der Nase sitzen, statt Tamponaden). Und ich glaube, das lässt sich auch auf die Brust-OP übertragen. Auch meine Mutter hatte eine Brust-OP und hat gesagt, dass sie zu keinem Zeitpunkt Schmerzen hatte! Was für eine Narkose sie hatte, weiß ich nicht mehr, aber du kannst sicher sein, dass alles darauf ausgelegt ist, dass es dir dabei so gut wie möglich gehen wird

Guten Abend zusammen, ich wollte berichten. Also geschlafen letzte Nacht fast gar nicht, Taxi war um 6 Uhr da. Schon da geweint. Im Krankenhaus totale Panik, nur am weinen. War um 7 Uhr auf Zimmer, bekam 1 Midazolam. Wurde ruhiger. Musste noch bis 11.30 Uhr warten. Als es dann in OP ging, wars wieder rum, nur am weinen. Alles neu. Im OP alle super nett. So viele MenschenAlle erklärten mir genau, was passiert. Ich bekam erst Schmerzmittel, da wurde mir dann schwindelig, da kam dann schon das Propofol hinterher und ab da Filmriss....Wurde erst im Aufwachraum wach, obwohl man mir erst sagte, ich werde noch im OP wach. Da blieb ich 1 Stunde. Hatte keinerlei Übelkeit und auch jetzt, 9 Stunden später, komischerweise keinerlei Schmerzen an Brust. Nur mein Rücken tut weh. Dann kam ich auf Station, trank erst nur Tee. Hatte direkt Hunger, habe aber bis 19 Uhr mit essen gewartet. Habe nach keinerlei weiteren Medikamenten verlangt. Wie gesagt, verstehe nicht, das da die Brust nicht weh tut. Hab Drainage. Fühle mich einfach noch sehr wackelig. Op sei gut verlaufen. Also rückblickend: Hätte ich keine Angst mehr vor dem Eingriff an sich

@Mausbär hey das klingt doch alles toll. Super das du es trotz deiner großen Angst geschafft hast. Du kannst sehr stolz auf dich sein. Schmerzen hatte ich auch keine, die Nachtschwester kam in der ersten Nacht mehrmals hat die Brust kontrolliert, sie sagte zu mir das viele denken das man große schmerzen hat aber dem ist nicht so. Hast du jemanden auf dem zimmer oder bist du alleine? Ich hatte eine super liebe Bettnachbarin, wir haben viel gequatscht und haben heute noch Kontakt.

Danke das du dich gemeldet hast, ich hab den ganzen Tag an dich gedacht.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Biene1305 Ach wie lieb Du bist Ja, ich habe eine liebe Bettnachbarin. Sie schläft aber viel. War schlechter dran als ich und hat auch geweint vor Op. Wir sind Menschen Ich liege noch wach, weil die Nachtschwester gleich noch kommt wegen Brust. Was mich stört (tut nicht weh) ist die Drainage. Kann so was nicht gjt sehen. Tut das Ziehen weh? Bist Du auch auf Insta? Ich sende Dir mal eine DM mit meinem Namen

@Mausbär es freut mich so sehr das du alles gut überstanden hast. Und nun war die Aufregung vor der OP ganz umsonst. Du hast es gut gemeistert, ich bin stolz auf dich! Weißt du ob du im OP auch einen schnellschnitt gemacht haben?

@sabi67 Das weiss ich nicht. Danke für Deine so lieben Zeilen

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore