App im Playstore
Pfeil rechts
2

@ccatwoman hallo ‍️
Ja ich verstehe dich… ich wache häufig nachts mit herzrasen auf. Mittlerweile muss ich aber sagen, dass sich meine Angst wieder in Grenzen hält. Ich spüre alles was mein Herz macht (das stört mich am meisten). Wenn ich aufgeregt bin und es klopft stärker und schlägt schneller dann ist tut es sogar etwas weh, bzw. fühlt sich unangenehm an.
Und manchmal glaube ich auch, dass mein Herz schnell schlägt, wenn ich dann aber messe dann tut es das eigentlich gar nicht….

Hallo,
ich habe das Brugada Syndrom auch. Ajmalin Test habe ich bereits vor 25 Jahren gemacht.
Aktuell das Problem das ich Chemotherapie bekomme und keiner weiß wie der SCN5A defekt darauf reagiert. Zur Sicherheit jetzt eine Zoll Lifewest bekommen.

A

Brugada-Syndrom - wer hat Erfahrungen?

x 3

@lavaniola wenn dein Arzt dir Nix diagnostiziert hat dann dichte dir doch bitte selber nicht irgend nen Blödsinn an

Was Dichte ich mir für einen Blödsinn ein?
Ich habe Brugada seit Geburt (Gen Defekt SCN5a). Diagnose gesichert durch Aimjalin Test und DNA Test.
Jetzt Krebs und muss Chemotherapie machen.....diese wirkt Kardiotoxisch auf das Herz. Da aber Brugada selten ist, gibt es keine Erfahrungswerte. Deshalb Lifewest.

@MarkusH ich hab dich doch gar nicht angesprochen oder?!

Dann habe ich das fälschlicherweise so aufgefasst.
Bisher habe ich noch nie jemanden getroffen der auch Brugada hat. Außer mein Vater, aber der ist am plötzlichen Herztod verstorben. Eigentlich der schönste Tod den man sich wünschen kann. Somit kein bisschen Panik davor.

Mein Mann hat es leider auch. @MarkusH erst mal alles Gute für deine Chemo! Ich drück dir alle Daumen für eine erfolgreiche Behandlung. Darf ich fragen warum Lifewest? Hast du kein ICD Implantat oder wäre das durch die Chemo nicht wirksam?

Nein, eine ICD habe ich nicht.
Der Prof. in Villingen Schwenningen meinte damals vor 25 Jahren, wenn ich kein ängstlicher Typ wäre, könne ich darauf verzichten.
Ich war damals noch etwas jung und hätte dadurch noch einige Wechsel OP's vor mir gehabt und mein Brugada Syndrom ist Recht stabil aus dem Rhythmus. Auch mit Aimjalin war es ziemlich Sattelfest. Mit einer Chemotherapie hat allerdings damals niemand gerechnet.

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore