Ich habe in meiner Oberangstzeit auch darüber nachgedacht, dass es doch Sinn machen würde, alle meine Zähne zu entfernen, da ich solche Angst vor dem Zahnarzt hatte.
Ich denke, dass ist das Gleiche. Im Prinzip sucht man eine Lösung um mit der Angst umgehen zu können. Und zeigt auch auf der einen Seite, dass man nach Auswegen sucht.
Was hat aber nich nicht erkannt, dass das Thema nicht der Brustkrebs oder der Zahnarzt ist, sondern die Angst um das eigene Leben. Und solange das nicht klar ist, manifestiert sich diese Angst in 100 verschiedene Möglichkeiten, heisst, selbst nach einer Brustabnahme kommt die nächste Baustelle dran.
Und ja, du magst jetzt denken, was schreibt die hier für einen Quatsch. Wären die Brüste weg, gäbe es keinen Brustkrebs mehr. Stimmt, aber denk mal, wenn der Krebs während der Brustentfernung, oder schon vorher gestreut hätte, dann könnte der doch jetzt in die Lunge hewandert sein und............
Verstehst du das? Hinter jeder unserer Angst steht diese Angst ums Leben. Hier haben wir unser Defizit. Hier sollte man ansetzen, warum wir der Meinung sind, alles und jeder und immer geht es uns an den Kragen und wir sind dabei so hilflos. Dieses Gefühl, diese Denken ist bei jeder Angsterkrankung das Urproblem.
Etwas Übles geschieht mit uns, trachtet nach unserem Leben und wir sind dem hilflos ausgeliefert.
Und das kommt aus der Kindheit. Also, denke mal in aller Ruhe über diese Möglichkeit nach.
19.04.2022 09:39 •
x 6 #14