Hallo Leute,
vor 8 Tagen fing es bei mir abends plötzlich mit einem Räuspern an, was dann in einen Husten überging, bei dem ich gelben Schleim aushustete.
2 Tage später bekam ich dann Schüttelfrost und Fieber sowie Gleiderschmerzen.
Freitag bin ich dann zum Arzr, der mich abhorchte und sagte, es sei eine Bronchitis. Aufgrund des gelben Schleims und des Fiebers tippte er auf eine bakterielle Bronchitis und verschrieb mit ein Antibiotikum.
Azithromyzin 500 als 3 Tages Antibiotikum. Das habe ich auch genommen.
Freitag selbst hatte ich kein Fieber mehr und habe seitdem auch keins mehr bekommen.
Auch das Krankheitsgefühl und die Gliederschmerzen sind pber das Wochenende besser geworden.
Allerdings ist mein Husten nach wie vor da.
Was mir nun sorgen macht: Wenn ich tief einatmen will, dann bin ich recht kurzatmig und muss schnell husten, kann nicht tief einatmen. Es fühlt sich wie zugeschnürt an.
Beim Ausatmen habe ich Geräusche die ich höre.
Diese höre ich auch manchmal beim Einatmen. Ein Brodeln, Rauschen, Keuchen und Blubbern, das beim Atmen und teils beim Bewegen auftritt.
Heute hatte ich meinen Arzt diesbezüglich nochmal telefonisch gefragt und er sagte, alles normal.
Was ist eire Erfahrung?
Ist so eine Kurzatmigkeit normal?
Sind diese Geräusche im Rahmen der Bronchitis normal?
Der Husten scheint trotz Hustenlöser sehr fest zu sitzen. habe überwiegend trockenen Husten. aber irgendwas vibriert, raschelt, blubbert, rauscht.
Habe irgendwie Angst, dass sowas Symptome einer Lungenentzündung sein könnten.
Würde mich über eure Erfahrungen freuen. weil so sehr erwischt hat es mich noch nie.
Habe zwar nicht mal Schnupen oder so, aber das Husten und Atmen ist extrem lästig.
28.10.2024 18:56 • • 10.11.2024