App im Playstore
Pfeil rechts
38

ja ich fühle mich auch eigentlich ganz gut. Habe halt beim ausatmen pfeifen oder Geräusche und Hustenschleim nicht mehr so viel mehr. Nur noch trockenen Husten. Meine Ärztin sagt 8-12 Wochen kann der Husten dauern. Der Themenstarter meinte, dass er schon seit sieben Wochen Atemgeräusche hat und das beruhigt mich. Meine Frau hat es jetzt auch drei Wochen lang

Hi wie sieht es bei euch aus bezüglich Bronchien

Bei mir immer noch husten und Geräusche bei tieferen ausatmen und Schleim aber gefühlt nicht mehr so viel ansonsten fühle ich mich durch gehend gut bin jetzt 7 Wochen bei

Meine Mutter hat es auch lange

So lange macht man sich echt sorgen

Wünsche euch schöne Weihnachten

A

Bronchitis oder Lungenentzündung?

x 3

Wirklich keiner der jemand kennt der es so lange hat oder es selber hat

Ich (49) habe seit vier Wochen Husten. Es ging moderat los und wurde immer schlimmer. Hausarzt verschrieb Azithromycin. Es half nicht. Der Husten war nach einigen Tagen so stark, dass ich ins KH fuhr für ein Röntgenbild. Da hieß es noch, nur die oberen Atemwege seien betroffen. Nach einer Woche habe ich 112 angerufen, Fieber, Atemprobleme, extreme Schwäche. Im KH kam dann die Diagnose schwere Lungenentzündung. Eine Woche auf Station und keine Besserung. 4 verschiedene Antibiotika. Dann kam ich für eine Woche auf die Intensivstation. Beatmung über NIV Maske. Noch ein Wechsel im Antibiotikum. Das schlug dann endlich an. Insgesamt knapp drei Wochen im KH und seit 4 Tagen entlassen.
Es waren Mykoplasmen und Streptokokkem.

Ich bin super schlapp und huste immer noch. Bekomme kaum einen Fuß vor den andern und hoffe so sehr, dass es bald besser wird. Es macht mir immer noch Angst und verunsichert mich sehr. Immerhin kann ich nun bei meinen Kindern sein (8, 11 und 14). Stelle mir jede Stunde einen Timer, um wenigstens mal für ein paar Minuten aufzustehen.

Der Arzt im KH meinte, das mit dem Husten kann noch anhalten.

Gute Besserung, Geduld und trotzdem schöne Feiertage

Das hört sich ja gatnicht gut
Wenigstens hat es endlich angeschlagen das AB

Vor so einem Verlauf habe ich am meisten Angst mit krankhausaufenthalt vorallem Intensivstation

Bei mir ist es halt durchgehend aber nicht mehr gleich mit den Husten oder weniger
Fieber seit 5 Wochen garnicht mehr auch so geht es mir gut
Es sind halt die Atemgeräusche und der Husten

@Angstmann123 habe noch

Was denn genau?

Zitat von cellardoor:
Ich (49) habe seit vier Wochen Husten. Es ging moderat los und wurde immer schlimmer. Hausarzt verschrieb Azithromycin. Es half nicht. Der Husten war ...

Das hört sich ja heftig an. Gute Besserung..Wie geht es dir aktuell?
Würde dir übrigens empfehlen, den Text mit Triggerwarnung zu markieren. Viele haben aktuell Erkältungssymptome und Husten über Wochen. Das könnte bei einigen Panik auslösen. Ich habe auch seit 4 Wochen Husten und hatte kurz Angst bekommen als ich dein Text gelesen habe. Ist nicht böse gemeint

Oh, stimmt… Nicht nachgedacht.

Wie macht man denn das?

Ich bin jetzt seit einer Woche aus dem Krankenhaus raus und habe es eben geschafft, den Frühstückstisch wieder komplett abzuräumen. Ohne Pause.

Stelle mir mehrfach am Tag den Timer, um mal 5-10 Minuten zu laufen.

Husten ist noch da. Aber viel weniger geworden.

@Lizy

Einfach als Überschrift drüber setzen oder kann man den Text so bearbeiten, dass er mit Triggerwarnung erscheint?

Hallo noch mal ich wünsche allen frohes neues Jahr. Ich würde gerne einmal wissen wie es bei euch ist bei der Bronchitis. Bei mir ist eigentlich nur Schleim und wenig Husten über den Tag und halt noch Atemgeräusche mal mehr mal weniger ich weiß halt eben nicht, ob das normal ist, dass das so lange anhält. Ich wünschte, hier wäre einer der das gleiche durchmacht Und mich beruhigen könnte.

Ich wünsche es aber natürlich keinem, dass er krank ist aber vielleicht findet sich ja jemand, der es auch so lange hat,

an sich fühle ich mich eigentlich super aber es ist halt eben noch das Pfeifen mit Atemgeräuschen beim tiefen ausatmen da Mund halt Schleim mit Husten, aber nicht so viel

War schon so oft beim Arzt. Mein Hausarzt meinte wenn das im Januar nicht besser ist, muss ich zum Lungenfacharzt da habe ich richtig Schiss vor

Ich muss auch dazu sagen. Ich weiß gar nicht, ob es sich überhaupt noch um ne Bronchitis handelt. Damals im Krankenhaus wurde Blut abgenommen und die Lunge geröngt. Da hieß es Bronchitis oder beginnende Lungenentzündung. Habe dann Antibiotikum bekommen

Guten Morgen,

wie sieht es aus bei euch?

Ich wollte mal an alle fragen, ob es normal ist, noch immer vorallem im liegen beim Atmen teils ein Rauschen zu spüren in der Lunge.
Bronchitis war ja ende Oktober und Anfang November, wurde ja da abgehört und auch im November.
Da war die Lunge immer frei und es war eine Bronchitis.
Aber halten die Beschwerden ao lange?

Danke im Voraus

Hast du noch husten und Schleim ?

@530D eigentlich so gut wie gar nicht mehr, war jetzt nur die letzten ein paar Tage wieder etwas angeschlagen mit laufender Nase und Halsschmerzen und schleim

Bei mir war die Lunge auch immer frei und trotzdem hatte ich eine Lungenentzündung, die jetzt zum Glück abgeheilt ist,

Wie ist das, wenn du schnell ein und ausatmen die ganze Zeit durch den Mund musst du dann auch husten,

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore