App im Playstore
Pfeil rechts
35

@Angstmann123 ja

Ok weil ich habe es jetzt 4 Wochen
Dann habe ich ja noch Zeit ein bisschen

A

Bronchitis oder Lungenentzündung?

x 3

@Angstmann123 kann Monate dauern...

Ich meine mir geht es ja auch so gut und ich war ja auch gestern zum Lungen ab horchen und da hieß es die Bronchien und die Lungen sind komplett frei. Das war ja vorher nicht der

Mir macht halt eben nur noch dieser Schleim Angst der in die Luftröhre geht und dann ich husten muss. Aber wenn du sagst, dass das ganz normal ist, dann warte ich ich denke ja gleich immer das ist Krebs ist oder was schlimmeres

@Angstmann123 kann nur sagen, dass ich das auch habe und mein HA meinte, sei normal und dauert sehr lange.
Daher vernute ich, ist alles normal bei uns.
Meine Lunge wurde vlr 2 Wochen abgehört und war frei

Ja, bei mir war die Lunge auch immer durchgehend frei aber die Bronchien nicht und gestern war das erste Mal wo er gesagt hat die Lunge und Bronchien sind komplett frei

@Angstmann123 naja, dann sollte die Krsnkheit, denke ich, mal überstanden sein und das was wir beide jetzz noch haben sind dann wohl die Überreste

Ich hoffe das so sehr das du recht hast

@Angstmann123 ja, muss ich auch auf den HA vertrauen

Ja ich auch
Ich war bei so viel Ärzten in letzter Zeit wegen Bronchitis ich denke wenn was schlimmeres wäre hätten sie mich weiter geschickt

Bei mir wurde ja sogar Lunge geröntgt und Blut abgenommen

Hallo nochmal
Bei mir ist der Schleim seit gestern wieder Gelb

Als es angefangen hat war es gelb nach antiobiotika dann normal

Und jetzt seit gestern wieder gelb

Mache mir sorgen das es jetzt von vorne los geht

Wie ist es bei dir

Oder generell kennt das so jemand

@Angstmann123 ist bei mir und paar Bekannten, die Bronchitis hatten und haben auch gelb.
Angevlich sagt die Farbe des Schleims nichts darüber aus, ob Vieren oder Bakterien im Spiel sind.
Keine Ahnung.
Habe es jedenfalls immernoch seit 7 Wochen

Hey, bei mir ist halt die Geräusche waren komplett weg jetzt sind sie halt eben wieder so leicht da hast du immer noch Geräusche

@Angstmann123 ja klar.
Habe auch schleim aus nase und einen heißen und rauen hals

Ich finde es so komisch erst war es weg und nur wenn Schleim da war

Jetzt vibriert es wieder und macht Geräusche merke es vorallem vorne im brustkorb

Habe noch Geräusche

Hey, mich hat auch letzte Woche Dienstag erwischt. Bei mir hat es mit Räuspern angefangen und am nächsten Tag hatte ich heftigsten Gliederschmerzen und Fieber bis 38,7. Mein Fieber hielt nur 2 Tage an danach ging es mir schon wieder besser aber dann hat so ein hartnäckiger Husten mit Auswurf an. Zwischendurch ist es ein sehr trockener Husten aber dann wieder mit Schleim. Bei mir sitzt der Schleim oft fest und die Nase ist auch immer noch verstopft und ich spreche immer noch nasal. Die Lungengeräusche habe ich auch aber seit 2 Tagen deutlich weniger geworden. Der Husten war heute den ganzen Tag in Ordnung aber zum Abend hin schlimmer geworden. Mache mir auch Sorgen, dass es sich zu einer LE entwickeln könnte ..Ich spüre auch so ein komisches Vibrieren. Habe Angst, dass dieser Husten nicht mehr aufhört.
Sponsor-Mitgliedschaft

Also bei mir ist es heute genau 4 Wochen seit dem Ich atemgeräusche habe
War ständig beim Arzt aus Angst

Letzte Woche waren die Geräusche für paar Tage komplett weg

Jetzt seit 3 Tagen wieder da
Mal vibrieren in der Lunge
Pfeifen auch ganz viel
Je nach dem wie ich huste und Schleim rauskommt ist das Geräusche besser oder schlechter

Meine Frau hatte vorletzte Woche 1 Woche atemgeräusche dann komplett weg jetzt seit 2 Tagen wieder da

Wir waren noch nie so lange krank
Wie hatten auch noch nie eine Bronchitis

Also ich weiß nicht aber überall im Umfeld röcheln. Die Leute mit ne Bronchitis rum

Meine Geduld ist langsam am Ende Arzt meinte kann noch 4 Wochen dauern

Es nervt hatte totale Angst die ersten Wochen aber jetzt hab ich keine Kraft mehr Angst zu haben es nervt nur noch diese Bronchitis

Hatte auch Angst wegen Lungenentzündung aber glaub mir die merkst du

Meine Nachbarin hat die seit 4 Tagen
Und sie hat übelste schmerzen im Brustkorb und ihr geht’s miserabel

Dein Verlauf ist ähnlich wie bei meiner Frau bei ihr ging es auf einem Samstag mit Fieber 39 und Abgeschlagenheit mit starken und Schleim los und Fieber nach 2 Tagen vorbei dann ganze Woche husten und Schleim mit Atemgeräusche

Dann 1 Woche Ruhe und jetzt wieder seit 3 Tagen und sie hat zusätzlich noch ne verstopfte Nase die ich durchgehend nicht habe

Also die Krankheit selbst dauert eigentlich nicht so lange. Abgeschlagenheit und Fieber dauern nur 2 Tage. Danach fühlt man sich gleich wieder besser. Aber der Husten ist unfassbar hartnäckig. Heute habe ich fast den ganzen Tag nicht gehustet. Hatte mich schon richtig gefreut. Genau vor 1 Std hat es wieder leicht angefangen. Ist es bei Euch auch so, dass beim zu viel sprechen und lachen es im Rachen so kitzelt und dann kommt der Hustenreiz.

@Lizy ja genau

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore