Hallo,
ich hatte mich mit meiner Bronchitis hier länger nicht gemeldet.
Es hat schon etwas nachgelassen, der Husten ist nicht mehr so akut.
Das AB habe ich bis zum Schluß genommen. Der Arzt, Ärztin war nicht da, hat mir kein weiteres aufgeschrieben, war wohl auch gut so. Ich sollte stattdessen mit Kortison einmal am Tag inhalieren. Das habe ich gemacht, hat auch geholfen.
Nur mein Problem ist nun, das ich noch so einen Kitzelhusten, d.h. meistens linke Seite im Hals, habe, der total nervt. Dieser Husten ist eben anders, er kommt plötzlich, und ich kann dann nicht aufhören zu husten, hilft kaum etwas, außer das ich mich dann ruhig verhalte, alles unterbrechen muß und eben abhusten...und Wasser trinke.
Ich bin psychisch schon völlig am Ende.
Meine Gedanken sind jetzt, vielleicht ist es ein Reizhusten, DOCH von meinem Betablocker ?!..
Denn vor meiner Krankheit hatte ich es ab und an, hab mir aber keine Sorgen gemacht, kam mir nicht ganz so schlimm vor...
Da ich gestern wieder bei meiner Ärztin einen Termin für EKG und Ultraschall hatte, berichtete ich ihr u.a. meine Vermutung, was sie natürlich gleich verneinte, sie glaubt das NICHT.
Außerdem hatte mein Mann meinen Blutdruck immer gemessen, er ist zur Zeit etwas erhöht, so Durchschnitt, 150/95, auch mal der 2. Wert 100, aber bei Aufregung. Habe zwischenzeitlich auch mal 125/ 80, also ich denke, nicht so dramatisch, klar, auf Dauer sollte er nicht zu hoch sein.
Der Hammer ist, sie meinte, trotzdem sollten sie eine Tablette zusätzlich nehmen. Ich hatte mich mit abgefunden, und sie schrieb mir noch ein Medikament auf, da ich die anderen erst bekommen habe, also davon noch habe. Wenn das neue Medi alle ist, solle ich dann die eine andere Sorte, also statt Atacand, Atacand plus nehmen, so würde ich die 3. Tablette nicht mehr nehmen müßen.
(Ich hoffe, ihr habt das verstanden.)
Ok, so weit, so gut.
Ich bin zur Apotheke, da stellt sich raus, das das neue Medikament ein Diuretikum, Entwässerungsmittel ist, genau das wollte ich doch gar nicht! Die Ärztin hat es nicht mal erwähnt!
Das Mittel ist für mich grad keine Alternative.
Ich bin so froh, das ich nicht mehr so an meine Blase denken muß, jetzt soll alles wieder von vorne anfangen?!..
Ich hatte eine Reizblase, psychischer Natur.
Ich hatte mal vor Jahren, diese Entwässerungstabletten, sie sind schnell wirkend und eine Toilette MUß immer in der Nähe sein....das ist so dringend dann...kann sich keiner vorstellen, man kann dann nicht einfach kurz aufhalten..NEIN! Und das dann öfter hintereinander...
Außerdem spülen sie sämtliche Mineralien mit aus, was ich mir wieder zuführen muß, wieder mehr trinken auch, wo das bei mir zwar inzwischen geht, aber trotzdem schwierig ist. Ein Teufelskreis!
Also, ich bin immer mehr von meiner Ärztin enttäuscht..leider...
Ich glaube auch, das der jetzige Reiz(Rest)husten, sag ich mal, auch psychsch bedingt ist, kommt auch bei innerlicher Aufregung dazu, wie gerade eben. z.B.
Zu meiner Therapeutin bin ich nicht gegangen, wegen evtl. Ansteckung, und noch nicht ohne Husten lange sprechen kann, erst wieder nächsten Freitag.
Seit gestern ist mein Mann auch krank, nächste Woche noch krank geschrieben. 3 Wochen hat er durch gehalten, alles für mich gemacht, jetzt hat's ihn auch erwischt, leider. Die Ärztin meinte, er hätte es wohl nicht so schlimm, wie ich. Er steckt es auch anders weg,...nimmt das gelassener...
Bei mir spuken ja diese schlimmen Gedanken rum...
Ich hab schon richtige Angst vor der nächsten Hustenattacke und hoffentlich steckt mich mein Mann nicht erneut an ...
Vor allem, wenn ich diese Wassertabletten NUR vorübergehend nehmen sollte, nein, das Atacand plus danach, ist auch ein Diuretikum!
Also, soll ich das immer nehmen...habe es noch NICHT genommen...
Übrigens das EKG und der Ultraschall waren in Ordnung, wenigstens positiv.
08.04.2016 23:57 •