nach langer Abwesenheit (habe nur immer mitgelesen), mal wieder ein Problem von mir, vielleicht kann mir jemand helfen.
Im November 2022 hatte ich die Symptome das erste mal. An meinen Füßen fühlte sich die Haut an, als würde sie in Flammen stehen. Neurologe hat nichts gefunden. Dies ging nach ca, 3 Wochen wieder weg.
Mai 2023, brennen der Füße, dieses Mal auch am rechten Arm sowie an den Schienbeinen. Kannte das Gefühl ja schon, also einfach abgewartet. Ging dann nach ein paar Wochen wieder weg.
Jetzt habe ich seit einer Woche wieder das gleiche nur viel schlimmer.
Es hat angefangen mit den Füßen, auf den Füßen hat es gebrannt wie bei einem Sonnenbrand. Die Schmerzen zogen sich dann in die Beine hoch. Nach ca. 2 Stunden sind sie noch in den Rücken und rechten Arm gezogen.
Auf den Füßen ging es wieder weg, nun habe ich seit ein paar Tagen dauerhaft Schmerzen im rechten Arm. Als würde ich damit auf einer heissen Herdplatte liegen. Es fühlt sich an wie frisch verbrannt und geht einfach nicht weg. Das sind wahnsinnige Schmerzen.
Nachts spüre ich es irgendwann nicht mehr. Wenn ich aufstehe, fängt es so nach 15 Minuten wieder an und bleibt.
Hat jemand schon Ähnliches gehabt?
Ich habe wahnsinnige Angst vor Polyneuropathie bzw. einer Small Fiber Neuropathie.
Da sollen ja die kleinen Nervenfasern betroffen sein, welche für Temperatur- und Schmerzempfinden zuständig sind.
Ich habe leider gegoogelt und einige gefunden, die das haben und es so angefangen hat. Bei den meisten allerdings in den Zehen, dann über Monate und Jahre in die Füße, dann Arme usw.
Auch hier im Forum habe ich einen Beitrag gelesen, da konnte der Beitragsteller am Ende nicht mehr richtig laufen
Ich habe so brutale Angst, bin nur noch am googeln während mein rechter Arm dauernd im Feuer liegt, so fühlt es sich an.
Ich hatte wegen was anderem vor 3 Monaten ein Kopf MRT, da war alles unauffällig. War aber auch eine Zeit, in der das brennen komplett weg war.
Mein Neurologe sagt, ich soll einfach abwarten.
Ich habe auch Bandscheibenvorfälle in der HWS, der Neurochirurgie sagt aber, das kann davon nicht kommen.
Habe in einigen Kliniken angefragt. Die meisten kennen sich mit dieser Art Polyneuropathie und Schmerz nicht aus. In einer Klinik sagte man, ich brauche eine Überweisung vom Neurologen und frühester Termin wäre eh erst Ende August.
Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll.
Ich hab ja eh immer Krankheitsängste und weiß, dass die Psyche alles anrichten kann. Aber sowas?
Ich hatte zb. auch Anfang des Jahres eine Lungenembolie, war in 3 Kliniken und KEINER hat es diagnostiziert. Nur weil ich so hartnäckig war und eine 4. Klinik aufgesucht habe, bin ich überhaupt noch am Leben. Die hatten ein CT gemacht und beidseitige Lungenembolie festgestellt. Daher traue ich Ärzten überhaupt nicht mehr.
Grüße
12.03.2024 16:25 • • 13.03.2024 #1