Du hattest doch ein MRT, und damit kannst du die Geschichte abhaken. Ich hatte vor einem Monat wieder eines und da sieht man deutlich die betroffenen Stellen. Ich habe sogar eine neue Läsion in den letzten 3 Jahren dazubekommen, die aber bei mir keine Symptome verursachte. In der Regel bleibt eine solche Läsion etwa 6 Wochen aktiv. Also eine Schublänge lang und dann ist wieder Ruhe. Ein Widerspruch bei Leuten, die immer von MS Angst haben und glauben, dass sie es haben ist, dass die Symptome innerhalb weniger Stunden immer kommen und gehen, und dass sie oft mehrere Symptome gleichzeitig haben, was eher unwahrscheinlich ist. Da wird gegoogelt und der komplette Symptomkatalog ausgebuddelt. Das ist natürlich Quatsch.
Wenn die rechte Hand kribbelt, kann auch ein Nerv beleidigt sein. Vielleicht oben bei der Schulter, vielleicht eine ständige Belastung, möglicherweise durch Kinder tragen, oder sonstigen Dingen. Es kann aber auch so eine Verschleisserscheinung sein. Und ein echtes Kribbeln ist es bei MS ja nicht. Es ist auch nicht so, dass man eine eingeschalfene Hand hat, oder es sich genauso anfühlt. Es würde nur kribbeln an den betroffenen Stellen, wenn man mit dem Genick schnell nach unten sieht. Dann würde man ein elektrisches Gefühl im Genick und an der z.B. Hand fühlen. Aber auch nur, wenn gerade ein Schub aktiv wäre. Ansonsten wird höchstwahrscheinlich irgendeine andere Sache vorliegen. Stress, Verschleiß, Nerv, oder Belastung, also möglich.
04.01.2015 12:27 •