Pfeil rechts
4

Hallo Leute
Mich beschäftig es seit heute wieder sehr. Ich habe schmerzen in der Brust auf der linken Seite am Herz. Brennen. Sonst ist es immer nur ein stechen. Ich habe es jetzt schon 2 Stunden und es tut einfach weh. Ich hatte Untersuchungen wie zbs ein herzultraschall aber ich habe so eine Angst das etwas übersehen wurde! Es ist wirklich schlimm ich habe diese Schmerzen schon seit 5 Monaten ab und zu mal es kommen auch manchmal neue Symptome aber das ist das was immer geblieben ist. Ich verstehe es nicht und ich kann mir nicht vorstellen das es angeblich Verspannungen sind dafür sind die Schmerzen glaube ich zu tief anstatt eher oberflächlich ich kann das ganz schwer beschreiben. Kann mir jemand helfen?

23.05.2024 20:40 • 23.05.2024 #1


20 Antworten ↓


Hast du mal Bullrich Salz probiert? Oder irgendwas das gegen Sodbrennen hilft - mach ich immer, damit krieg ichs eigentlich immer geregelt.

A


Brennende Brust-Herzschmerzen

x 3


@n1x0n das sind nicht solche Schmerzen. Ich habe kein Sodbrennen leider

Wenn du was am Herzen hättest, würdest du ganz andere Symptome als nur Schmerzen haben. Das ist ein lebenswichtiges Organ, das den Körper mit Blut und damit Sauerstoff und Nährstoffen versorgt. Wenn das Herz nicht richtig funktioniert, funktiert die Durchblutung und Sauerstoffversorgung nicht. Wenn da alles gut ist, du wie immer leistungsfähig blst, ist mit deinem Herz alles ok.

@Celinamary dacht ich auch immer - und selbst wenns nur für den Kopf war, es war zumindest für einige Tage verschwunden, und war jetzt lange nicht da.

@Celinamary Hay! Wurdest du denn KOMPLETT also mit belastungs EKG etc. durchgecheckt? Wenn du da kontrolliert wurdest mit allem, musst du dir eigentlich keine Sorgen machen… du bist so jung und man übersieht ja keine Herzprobleme beim Kardiologen. Ich kenne deine Symptome aber sehr gut. Ich habe das auch sehr oft und nie war etwas. In unserem Alter kommt das auch so gut wie nicht vor. Es sei denn man hat einen Herzfehler oder so. Aber das hätte man EINDEUTIG auf einem Ultraschall gesehen!

@Pauline333 ich sag mal so der Puls ist immer im Ruhezustand so bei 70-75 also ist ja eigentlich normal. Mein Blutdruck immer so bei 105/65 aber ich bin auch sehr viel zuhause und kaum sportlich unterwegs. Aber jetzt kommt das große ABER: ich habe manchmal das Gefühl mein Herz arbeitet mehr also klopft fester oder das Gefühl von Herzstolpern.

@Kirschblütex ich hatte kein Belastungs EKG aber ein Langzeit EKG und ein herzultraschall und die Schmerzen treten auch fast nur auf wenn ich mich kaum bewege also in Ruhe das sollte ich vielleicht auch noch dazu sagen .. Ich weiß nicht wo es her kommt hab ja auch noch andere Symptome dazu wie Kopfschmerzen stechen in der Brust Schwindel Sehschwäche manchmal usw

Zitat von Celinamary:
@Pauline333 ich sag mal so der Puls ist immer im Ruhezustand so bei 70-75 also ist ja eigentlich normal. Mein Blutdruck immer so bei 105/65 aber ich ...


Das sind keine Zeichen für Durchblutungsstörungen oder Sauerstoffmangel
Herzstolpern, Herzklopfen kann hormonell bedingt sein oder an der Ernährungs liegen oder - sehr oft - an Stress und Angst.

Zitat von Celinamary:
Schwindel Sehschwäche


Könnte am niedrigen Blutdruck liegen, oder zu wenig getrunkem, zu wenig bewegt, Eisenmangel, Hormone etc.

@Pauline333 ich weiß mir wurde alles schon gesagt aber ich glaube da irgendwie selbst nicht so dran weil ich wirklich schmerzen am Herz habe ich hatte das jetzt schon etwas länger nicht mehr dieser brennende Schmerz sonst waren es immer nur Stiche und das schon seit Monaten

@Pauline333 die ganzen Symptome die auftreten sind echt nicht abhängig von irgendwas die kommen und gehen einfach

Zitat von Celinamary:
@Pauline333 ich weiß mir wurde alles schon gesagt aber ich glaube da irgendwie selbst nicht so dran weil ich wirklich schmerzen am Herz habe ich ...


Tja, glauben musst du schon selber. Das kann keiner für dich machen ‍️

Zitat von Celinamary:
@Pauline333 die ganzen Symptome die auftreten sind echt nicht abhängig von irgendwas die kommen und gehen einfach


Auch völlig untypisch für ein Organproblem...

@Pauline333 Dankeschön das du mich beruhigst .

Na gerne

@Celinamary Ich sehe das wie die anderen!
Das klingt mir alles gaaannnzzz typisch nach Angstsymptomen. Auch dieses „Symptomshifting“. Erst Stechen, jetzt brennen, danach vielleicht vibrieren… das ist sehr typisch. Ich hab genau das gleiche. Mir fällt es auch oft sehr schwer das zu glauben, aber glaubst du hier tummeln sich plötzlich alle 20-30 jährigen, die die 1 Personen unter 100.000 die mal irgendwas am Herzen hat? Ich weiß es ist super super schwer sich klar zu machen, das die Symptome keinen körperlichen Ursprung haben. Ich schaffe das selber oft nicht.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Celinamary Hallo
Also ich hatte auch immer Schmerzen an der brust vorsllem beim liegen mein Kardiologe meinte wenn die brust beim liegen weh tut oder sticht sind es Verspannungen .
Nur bei Belastung ist es aufs Herz zurück zu führen Also mach dir nicht all zu viele Gedanken die Verspannungen kommen durch die Panik der Körper geht in eine schon Stellung und verkrampft sich.
Ich bekomme sogar manchmal schlecht Luft durch die ganzen Verspannungen ,und herzstolpern habe ich auch gerade wider sehr verstärkt gefühlt 50 Stück am Tag

@Jase35 ich hab beim liegen seid neusten das Gefühl als hätte ich eine Platte auf der Brust ganz komisch

@Carmaax ist es wieder zurück?

A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel