App im Playstore
Pfeil rechts
20

@Shorty00 Deine Freundin wird mit dir da eben durch müssen, wenn’s klappt, habt ihr es gemeinsam überstanden.
Und ansonsten besprich alles in deiner Therapie, dein/e Therapeut/in ist natürlich medizinischer Laie aber besprich deine Ängste, wie ätzend alles ist und was du tun kannst, um das es dir etwas besser geht (Was machst du gerne? Dann werden die nächsten Wochen eben vermehrt Serien, Filme angesehen, gezockt oder doch unter Freunden und Dich ablenken).. die Situation ist einfach nur ätzend aber ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen und das hört sich bei uns alles sehr ähnlich an, es wird wieder besser!

Der untere Rücken hielt bei mir am längsten an. Jetzt merke ich ihn noch vereinzelt, auch meinen Arm und die Hände aber nicht mehr so arg wie am Anfang.
Ich plane gedanklich mittlerweile ein ganzes Jahr ein aber meine Lebensqualität ist schon jetzt deutlich gestiegen.

Du schaffst das auch!

Vielen Dank für deine lieben Worte! @SandyW
Du hast recht.. Man denkt ja auch immer zu kurzkettig.. auf lange Sicht wird es bestimmt besser werden!
Merke nur solangsam wie mich das auch psychisch echt in die Enge treibt, ich bin gedanklich nur bei den Beinen, total vergesslich, die Tage ziehen an mir vorbei. Fühle mich richtig fremd.
dazu kommt jetzt noch das mit dem Knie,dass das schmerzt.. ätzend.
aber auch da kommt man wieder raus, zum Glück wird wenigstens das Wetter solangsam besser! Übermorgen habe ich Psychotherapie, der Termin kommt mir auch sehr recht!
das freut mich zu hören , dass es bei dir besser wird!Ich versuche mich an deine Worte zu erinnern und positiv zu denken, einfach ist es momentan nicht!

A


Brennen in den Beinen & Füßen mit Muskelzucken

x 3


Moin moin @SandyW
War es bei dir auch ein auf und ab?
Mal ist es paar Tage besser, dann schießt es wieder absolut in die Gegenrichtung..
Außerdem plagen mich jetzt ein wenig Knieschmerzen, ich dachte schon daran dass das durch die geringe Muskelkraft im linken Oberschenkel ist.. dass das Knie dann überlastet.. aber das weiß ich natürlich nicht.
Aufjedenfall verläuft das ganze echt in Etappen.. erst waren es durchgehend die Waden, dann mal primär die Oberschenkel die brennen und Zucken.
Jetzt wieder alles zusammen, super ätzend!
Gab es bei dir auch bis zu den Fersen Problematiken? Selbst Richtung Achillessehne zuckt das ganze..
Es nervt
Habe meine Beine auch nochmals belastet und habe das Gefühl die ermüden viel schneller! Mag Einbildung sein, aber vielleicht war es bei dir ja auch so..
Liebe Grüße!

Fühlt sich auch manchmal an als würde das Blut nicht richtig durch die Beine fließen, super komisches Gefühl.
Oder als würde ich den blutfluss spüren, so in die Richtung.. Mega unangenehm.
Und das Dehnen tut höllisch weh, das wollte ich auch noch fragen ob das bei dir auch so war.
Die Beine schmerzen dabei sooo doll.

@Shorty00 Huhu Shorty, die Achillessehne hat bei mir auch schon gezuckt oder eher vibriert, das war direkt nach dem Dehnen. Das Dehnen an sich tat nicht so sehr weh, es gab allerdings eine Stelle in der Wade, wie verkürzt, an der Stelle schon sehr.
Ich kann dir definitiv sagen, meine Beine waren anders und ich hatte auch das Gefühl, schnellerer Ermüdung. Knieschmerzen hatte ich dagegen keine. Im Gegenteil, mir tat jahrelang mein Knie weh und das ist vorerst weg.
Diese ständig wechselnde Stellen, die schmerzten, das hatte ich auch. Heute habe ich wieder meinen Rücken „gemerkt“ und in meinem Fuß vibriert es, so als wäre ein Handy drin. Traumhaft.

Meinst du, so ein Rauschen in den Beinen? Hach, ich weiß, alles schwierig zu beschreiben..

Und ja, es ist noch immer ein Auf und Ab!
Es kam gefühlt täglich etwas Neues dazu, beziehungsweise eine andere Stelle.

Hat jemand von euch auch manchmal taubheitsgefüjle oder das Gefühl von Schwellung auch an sämtlichen Körper stellen?
Ich merke es besonders nach viel Anstrengung, da werden bei mir komische Stellen taub .. also so pelzig

@Shorty Achso doch, neben dem Knie tat es oft weh aber nicht das Gelenk.

@Wasistdas1999 Das habe ich tatsächlich nicht.

@Shorty00
Ich fühle mich gerade so verstanden bei mir fing alles im September 2021 an mit kribbeln in den Füßen. Das zog teilweise in die Beine. Dann stach es, dann juckte es, dann brannte es.
Ich bin auch durch sämtliche Untersuchungen CT, MRT, Nervenmessung, Blutuntersuchungen auf Mängel etc, Schilddrüse …ohne Ergebnis.
Lumbalpunktion wurde abgelehnt, wollte ich aber auch nicht, weil es wirklich alles komplett negativ ist.
Mal ist es besser, dann kribbeln nur die Fußsohlen ein wenig. Aktuell wieder schlechter und die ganzen Beine hinten stechen und kribbeln.
Nachts wenn ich schlafe ist es weg, auch morgens beim wach werden. Fängt erst so unmittelbar nach dem aufstehen/wach werden an. Auch wach im Bett liegen ändert Nix dran, es fängt trotzdem an.
Und ja…ich hab den Mist jetzt seit September 2021 und es gab nicht einen Tag, wo ich das Symptom nicht hatte, aber es war immer mal besser mal schlechter.
Ich weiß, das ist gerade nicht aufmunternd für dich, aber ich fühle mich gerade einfach verstanden man liest immer nur von kribbeln während Panikattacken etc., aber dass jemand das eigentlich genauso hat wie ich habe ich noch nie gelesen.
Bin seit 2021 in Physiotherapie damit. Stark massieren macht es aber nur schlimmer.
Wenn ich die Beine (oder auch nur kurz die Zehen) bewege, ist es weg für die Zeit, wo ich bewege. Danach ist es aber wieder da. Genauso ist es im stehen und gehen besser als im liegen oder sitzen.
Fühl dich einfach mal ganz lieb umarmt, ich fühl deinen Mist gerade sehr mit

@Shorty00 mir geht es 1:1 wie dir. Also wirklich alles was du beschreibst. Habe mich checken lassen von 5 neuros alles mögliche an tests .. hast du herausgefunden was es is? Hast du ne fehlhaltung? Skoliose oder so

@SandyW hallooo, ich wollte mich einmal melden und fragen wie es dir ergeht?
Ich bin wieder total in den Muskelzuckungen gefangen..schlafe oft unruhig und kann meinen Fokus einfach nicht von diesem Mist abbringen..
Ob es nun doch wirklich Long COVID ist? Wann geht das weg? Geht es überhaupt weg? Fragen über fragen.. Aber eine Erfahrung möchte ich gerne teilen : ich war 10 Tage in der Türkei im Urlaub. Entspannung, Ruhe und Sonne. Die Beschwerden waren in der Zeit WEG. das habe ich sehr wohl realisiert und dennoch bin ich wieder nach Deutschland gekommen und es ging von vorne los. UNGLAUBLICH! Was macht der Körper mit einem, was macht der Kopf mit einem? Das ist doch unfassbar.
Mittlerweile hatte ich auch schon ein ENG beim Neurologen um die Nervenleitgeschwindigkeit vom Kopf bis zu den Beinen zu messen. Alles in Ordnung. Blutwerte alle in Ordnung.
Ich verstehe es einfach nicht ich hoffe bei dir ist alles wieder im Lot! Liebe Grüße!

Und ich habe oft im linken Bereich des Gesäßes so ein killern, kein Jucken einfach so ein komisches killern“ nenne ich es mal und wenn ich das mit der faszienrolle bearbeite habe ich danach das Bedürfnis mein Gesäß anzuspannen. Auch total komisch.. darüber hatten wir ja auch schonmal kurz gesprochen. Das ist wie so ein kleines geringes jucken, wo man aber nicht Jucken kann das ist irgendwo tief im Muskel und unheimlich nervig! Kommt man nicht hin, super komisches Gefühl

@Shorty00 Shorty! Schön dass du dich meldest. Alsoooo vorab, wenn du im Urlaub keinerlei Symptome hattest, dann kann es nichts „Ernstes“ sein. Das darf Dich wirklich beruhigen.

Jahaaa, das im Gesäß hatte ich auch so lange, als sei da was gespannt und dann würde da jemand zupfen oder manchmal auch wie ein Schauer. Sehr sehr seltsam. Das kam allerdings bis heute nicht wieder.

Bei mir ist es ein ständiges Auf und Ab. Die Symptome waren weitestgehend alle verschwunden, bis auf das Zucken. Und Bäm, ich bekam eine Erkältung und schwups, da waren sie wieder, die Schmerzen. Allerdings abgeschwächt und viel kürzer. Jetzt ist’s beinahe wieder gut.
Aber es taten genau die Stellen weh, die vorher auch betroffen waren. Rückenschmerzen, Brennen im Gesäß und Bein, der Arm. Schmerzen in Händen und Füßen. Es ist alles so verdammt seltsam..
Was machen deine Beine? Hast du noch Schmerzen?

Geht es weg? Guuuute Frage! Nicht allzu schnell, nein. Ich versuche mich gerade wirklich daran zu gewöhnen.

Hallo @SandyW ,
aber bei dir klingt das doch schonmal sehr gut! Dann hat es ja richtig Fortschritte gemacht , das freut mich
Bei mir zuckt noch alles in den Beinen und sie sind auch total verspannt!
Das führt zu dem brennen und stechen in den Beinen,bis hin zu den Füßen.
Mass. lindern das Problem meistens für kurze Zeit. Aber die Tage danach kommt es immer wieder, unglaublich..
Und es fühlt sich so an als würde ich meinen Blutfluss in den Beinen spüren, super unangenehm.. manchmal bekomme ich auch Kopfschmerzen parallel zu den starken Verspannungen und muskelzucken..
Ich weiß echt nicht mehr weiter was mir fehlen könnte..
Lieben Gruß!

Hallo @Shorty00, ja, es gibt halbwegs gute Tage aber es ist noch nicht ganz weg.
Bei mir ist es noch das rechte Bein. Da hatte ich am Anfang auch die meisten Schmerzen. Es wird einfach irre schnell müde und schwer, dann gibt es auch immer wieder so ein Stechen in der Muskulatur. Kommt gerne mal nach Bewegung. Ja, und abends, da kommt das Brennen im Oberschenkel. Ich erinnere mich noch, am Anfang waren es beide Beine, immerhin..
Dabei war es zwischenzeitlich eben auch mal ganz weg, zumindest die Schmerzen.

Das mit deinem Blutfluss, merkst du das im Liegen oder Stehen? Ist das wie ein Blubbern oder Vibrieren?

Ich bin noch immer der Überzeugung, es ist postviral. Ich weiß, du magst überhaupt nicht viel darüber lesen aber in anderen Foren wurde darüber viel berichtet und es gleicht sich schon sehr.

Bleib schön tapfer, bis bald.

@SandyW Oh je das klingt ja immer noch nicht so schön
Aber du machst ja trotzdem Fortschritte! Das ist die Hauptsache!
Und ich denke auch das es postviral ist.. ich versuche grad eine akupressurmatte aus, bisher mit noch nicht soviel Erfolg.. das ärgert mich alles sehr. Meine Muskeln in den Beinen sind 24/7 am Zucken es fühlt sich alles soooo verspannt an
Und wenn ich bei Mass. bin wird mir auch immer wieder gesagt wie verspannt alles ist.. das ist echt unglaublich
Ich verspanne durchgehend! Und es zuckt so willkürlich.
Damit meine ich ja nicht das meine Beine anfangen zu Zucken oder Ähnliches, sondern einfach meine ganzen Muskeln, primär in den Waden und Oberschenkeln..es ist sooo lästig
Sponsor-Mitgliedschaft

Liest du dort in den Foren auch etwas über dieses muskelzucken?
Ich sage halt auch das es viel der Kopf ist.. so ein Teufelskreislauf..das es richtig im Unterbewusstsein verankert ist..
Das macht alles echt kein Spaß mehr es ist so frustrierend .. Ich wünsche mir das es endet. Und wahrscheinlich weil ich mich so derartig damit beschäftige, ist es so schlimm.. Ich hasse es echt

@Shorty00 Klar, sie zucken beinahe alle. Und es sind gerade die Bereiche die viel zucken, die Muskeln arbeiten ungemein. Ich hatte mal eine Stelle am Oberarm, es zuckte wochenlang derselbe Muskel und ich bekam zwischendurch wirklich Muskelkater. Unfassbar.
Das alles nennt sich beninges Faszikulationssyndrom. Ein richtiger Spaß ist das. Diese Verspannungen gehören auch dazu, verschwinden wohl aber nach einiger Zeit. Es dauert nur sooooo lange.
Und der Kopf macht dabei eine Menge, es wurde deutlich schlimmer, als ich Angst hatte. Und natürlich wird auch alles überbewertet.. seitdem achte ich auf jeden quersitzenden Pups in meinem Körper.
Aaaah, spannend. Was macht diese Matte?
Ich probiere es mittlerweile mit Akupunktur. Immerhin habe ich seitdem die schwere in meinem Bein nicht mehr wahrgenommen, die Schmerzen sind allerdings noch da. Vielleicht doch der Kopf? Oder es hilft tatsächlich? Aber dafür muss ich wohl noch öfter hin..

@SandyW
Wahnsinn, okay.. das ist echt unglaublich!
Ich habe auch wieder totale muskelschmerzen, seitdem ich diese Matte benutze und verspanne total. Aber ich glaube dran das es gut tut, denn meinem Rücken hilft es ungemein bisher! Ich habe das Gefühl meine Beine wehren sich irre! Die akupressurmatte hat quasi tausende von Nadeln“ und die hilft gegen Verspannungen,Schlafstörungen etc.
Aber dadurch werden sicherlich die Nerven angesprochenen, was ich total merke seitdem ich es an den Beinen mache!
Ich weiß nicht ob es gut oder schlecht ist für die Beine.. bisher schlecht aber ich will nicht aufgeben und glaube irgendwie an das Gute mit der Zeit..
Mal gucken ob ich das wieder in den Griff bekomme
Akupunktur klingt doch auch klasse!
Und sonst ist halt auch viel der Kopf schuld das stimmt..

A


x 4





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore