App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo Leute,
Ich war gerade 50 min draußen und habe auf den Zug gewartet. Als ich drin war, fing mein gesamter Rücken (besonders rechts) und Arm an zu brennen. Es tut nicht wirklich weh, sondern ist eben ein brennen auf der Haut. Ich hab es auch ein bisschen an den Beinen, aber nicht viel. Kann das von der Kälte kommen? Ich bin am Oberkörper ja viel wärmer angezogen, warum brennen meine Beine dann nicht?
Kann brennen am Rücken und Arm nicht auch Anzeichen für Herzinfarkt sein?

11.10.2024 23:57 • 17.10.2024 #1

8 Antworten ↓

Ich bin kein Arzt, aber ich habe gerade folgendes gefunden:

Ein Brennen im Rücken kann durch eine Vielzahl von Erkrankungen ausgelöst werden. Dabei sind meist die Muskulatur oder die Knochen die Ursache, aber auch Erkrankungen von inneren Organen können zu einem Brennen im Rücken führen.

A

Brennen im Rücken / Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Kirschblütex:
Kann brennen am Rücken und Arm nicht auch Anzeichen für Herzinfarkt sein?

Möglich ist ja einiges. Missempfindungen können sich da vielfältig zeigen, meist aber als extremer Schmerz. Es gibt zwar sogenannte „stille“ Infarkte, aber dann spürt man eben gar kein Symptom.

Aber wenn Du tatsächlich einen akuten Infarkt hättest, würdest Du hier garantiert nicht mehr schreiben wollen. Glaub das oder nicht, aber ich weiß wovon ich spreche, denn ich hatte schon zwei Herzinfarkte und da beschäftigt dich nur noch, wie zügig du ins Krankenhaus kommst.

@Disturbed Danke für deine Rückmeldung. Ja, ich habe auch gemerkt, das die meisten Leute schon merken, wenn etwas wirklich nicht mit ihnen stimmt. Und als Ängstler bin ich ja nochmal vorsichtiger, als jemand anderes…
Erstmal stark, dass du beide so gemerkt hast und richtig reagiert hast! Also bei dir waren es schon extreme Schmerzen irgendwo und für dich eindeutig?