Verwandtes Thema
Brennen im Hals von Gastritis oder Plummer-Vinson-Syndrom?
Liebe Alle!Vielleicht findet sich jemand, der ähnliche Symptome hatte.
Seit ein paar Tagen habe ich ständig ein Brennen im Hals/Rachenbereich. Ich dachte sofort an meinen Magen - da ich schon mal chron. Gastritis hatte und seitdem sehr heikel
auf jegliche Symptome meines Magens achte. Zusätzlich Stress in der Arbeit. Hätte gepasst. Andererseits kenne ich Sodbrennen und es fühlt
sich so garnicht danach an. Hab dann auch mal Gaviscon probiert und überhaupt keine Veränderung gemerkt.
Wenn ich morgens aufwache hab ich auch etwas Husten - nicht trocken und mehrmals täglich muss ich mich räuspern.
Mein Hausarzt will mich natürlich nicht sehen, denn ich könnte ja Corona haben. Was ich nicht glaube, da ich seit 2 Wochen zu Hause bin. Mein mann beruflich jede woche getestet wird und ich nur mit FFp2 das Haus verlasse.
Kann es eine einfache Rachenentzündung sein? Gerötet kommt mir mein Hals nicht vor.
Der Hausarzt meinte ich soll 1 Woche PPI nehmen und schauen ob es verschwindet. Das finde ich nur ziemlich blöd, da ich aktuell ziemlichen Eisenmangel habe und PPIs die Wirkung angeblich komplett aufheben. Das bringt ja auch nichts. Hab auch Angst vor diesem Plummer-Vinson-Syndrom. Das kommt ja vom Eisenmangel und hat ähnliche Symptome
Hoffe mir kann jemand Rat geben!
Lg
12.11.2020 18:05 • #21