App im Playstore
Pfeil rechts
35

Habe mehr Brennen als kribbeln warte Mal ab! Lg

Ist dieses Brennen kurz nach dem MRT aufgekommen? Könnte sonst an dem Gadolinium vielleicht liegen.

A

Brennen im ganzen Körper

x 3

Nein das Brennen habe ich schon einige Jahre

Zitat von Dodo22:
Hattest du dieses Kribbeln denn auch schon vor dem MRT?

Also ich hatte vor dem brennen bereits mrts.. Und dann. Halt wegen dem brennen.. Kann nicht genau sagen ob da ein Zusammenhang ist oder nicht ob das zufällig war.

Lg

Ms wurde durch Hirnwasser Untersuchung nun ausgeschlossen mein neurologe wo ich jetzt war vermutet Zervikale Stenose - Myelopathie muss jetzt zum mrt hws

Du hast erst eine lumbalpunktion bekommen und als nächstes erst das mrt? O. o

Zitat von Bella2512:
Du hast erst eine lumbalpunktion bekommen und als nächstes erst das mrt? O. o

Ja die lumpalpunktion hatte ich vor 2 wochen als ich mit starken Kopfschmerzen in die Klinik kam da wurde auch nochmal ein ct gemacht die Flecken sind da auch zusehen aber is keine ms. Heute war ich bei einen Andren neurologen zur Messung der Nervengleitgeschwindigkeit und er stellte diese Verdachts Diagnose was auch passen könnte. Wie geht's dir denn im Moment. Mir ist aufgefallen wenn ich Schmerzmittel bekomme habe ich keine Symptome

Und daran denken die Befunde von der Liquor Untersuchung immer aushändigen lassen. Ärzte sind nicht in der Lage eine Neuroborreliose oder die tausend anderen Co Infektionen zu diagnostizieren

Ja....das wird wohl so stimmen

Hallo ich habe das Karpaltunnelsyndrom. Bin leider zu spät zum Arzt gegangen. Und daraus hat sich wohl entwickelt das ich am ganzen körper missempfindungen habe. Es sticht ständig.

Gruß Hakim

@Bella2512 Hast du etwas gefunden, was hilft?

Halle alle zusammen habe das gleiche Problem wie Bella2512
Weis jemand weiter

Zitat von Anni1706:
Hallo Zusammen, Bei mir wurde vor ca. 5 Wochen eine Angsstörung diagnostiziert. Vor allem im Bezug auf meinen Körper. Als ob diese ständige ...

Erstmal : Das liest sich super belastend.

Eine Angsttörung macht unzählige Symptome. Es kann aber von Mensch zu Mensch sehr individuell sein wie sich die Angst im Körper spiegelt. Sie einen reagieren mit Bauch Beschwerden, andere mit Herzbeschwerden und wer anders mit Muskelverspannungen etc. Auch ein Brennen ist häufig Symptom der Angst. Es ist so, als ob du unter Strom stehst, oder? Das ist die Auswirkung der Stresshormone welche bei Angst produziert werden.

Eventuell kann aber das Cymbalta mit rein spielen. Es erhöht manchmal die Körpertemperatur. Vielleicht empfindest du es als Brennen.

@Lerchen Vielen Dank für deine Antwort.
Ja, ich bin scheinbar gerade in einem Teufelskreis. Ich mache mir sorgen über meine körperliche Gesundheit und scheinbar löst dies dann Symptome in meinem Körper aus die das ganze noch schlimmer machen. Fällt mir schwer vorzustellen das die Psyche solche Symptome auslösen kann.
Ich hoffe ich schaffe es da bald raus.
LG
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Anni1706:
@Lerchen Vielen Dank für deine Antwort. Ja, ich bin scheinbar gerade in einem Teufelskreis. Ich mache mir sorgen über meine körperliche Gesundheit ...

Ich kann absolut nachvollziehen, wie es dir geht. Nennt sich Krankheitsangst und ist super fies. Bei mir gerade auch wieder verstärkt da.

Für mich persönlich habe ich neben Gesprächs und Konfrontationstherapie die Bewegung als eine Möglichkeit gefunden, um nicht immer in den Gedankenkreiseln festzustecken. Muss kein besonderer Sport sein. Eine Runde um den Block drehen, hilft bereits auf andere, positivere Gedanken zu kommen und die Welt etwas anders zu sehen.
Und wenn diese Gefühle /Gedanken aufkommen : Nimm sie erstmal so wahr, wie sie sind. Sage dir, dass sie nichts schlimmes sind. Versuche dann bewusst den Atem zu lenken. Meine Lieblingsübung ist 5/5,also 5 Sekunden ein und 5 Sekunden ausatmen. Für 5 Minuten.

Zitat von Anni1706:
Ich nehme seit etwas mehr als 2 Wochen cymbalta und hoffe das es bald wirkt.

Wenn du das Brennen auch seit zwei Wochen hast, schreit das nach einer Nebenwirkung.

@Lerchen ja, ich muss mir da auch etwas überlegen. Mir fällt es sehr schwer auf andere Gedanken und von der Angst wegzukommen beginne ab donnerstag aber eine stationäre Therapie. Ich hoffe das hilft mir.

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore