App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo, ich hatte eine Blasenentzündung und musste zwei Antibiotikum nehmen, weil das erste nicht geholfen hat. Es kam auch Blut, was sofort aufgehört hat, mit der ersten Einnahme des zweiten Antibiotikum.

Trotzdem habe ich das Gefühl, dass der letzte Tropfen immer noch brennt. Die Einnahme ist nun 48 Stunden alt und sonst habe ich keinerlei Symptome.
Aber nur dieses brennen beim letzten Tropfen. Ich habe so Angst, meine Gedanken drehen sich nur um das brennen und vor dem pinkeln kriege ich herzrasen.

Meint ihr, das könnte psychisch sein? Ich habe so Angst, dass es wieder ausbricht.
Aber das brennen war nie wirklich weg. Vielleicht ist es auch normal, aber ich nehme es verstärkt wahr. Schmerzen sind es keine.

kann mich bitte jemand beruhigen?

03.09.2024 19:07 • 04.09.2024 #1


10 Antworten ↓


@Mokka12345

So eine Blasenentzündung ist richtig fies. Vermutlich ist deine Blase vom Infekt noch etwas gereizt. Unwahrscheinlich, dass du dir das Brennen einbildest.

Ich würde dem ganzen noch etwas Zeit geben zu heilen. Versuche mehr zu trinken, jetzt ist es ja sowieso so heiß. Trinke ruhig einen halben bis Liter mehr. Stilles Wasser am besten.

Was auch super ist Cranberry Saft. Viele schwören darauf. Oder Tee aus Bärentraubenblättern

A


Brennen bei Blasenentzündung nur Einbildung?

x 3


@Lerchen ich hatte schon mal eine Blasen Entzündung, da hielt das brennen nach der Antibiotika Einnahme noch paar Tage an. Plötzlich war es weg. Ich hoffe, dieses Mal ist es auch so. Die Frauenärztin meinte auch, ich soll den ganzen noch paar Tage geben, weil da unten alles gereizt ist. Einen Pilz habe ich vermutlich h auch noch.

Zitat von Mokka12345:
@Lerchen ich hatte schon mal eine Blasen Entzündung, da hielt das brennen nach der Antibiotika Einnahme noch paar Tage an. Plötzlich war es weg. ...

Hast du das Testen lassen mit dem Pilz? Das könnte ja das Brennen definitiv verstärken.

Nach Antibiotika ist es sowieso wichtig, dass du Probiotika bekommst, da die guten Bakterien zerstört werden bei Antibiotikagabe und wieder aufgebaut werden müssten.

@Lerchen nein, aber ich spüre es. Meine scheide sticht und juckt und brennt (unabhängig von der Harnröhre, also Schaml., in der scheide und Richtung po). Da ich in der Schwangerschaft ca. 10 mal Pilz hatte, weiß ich wie es sich anfühlt. Und so ungefähr fühlt es sich wieder an.

@Mokka12345

Dann würde ich da zur Frauenärztin damit, dass sie dir mal ein Mittel dagegen verschreibt. Gibt glaube ich sowohl als Tablette als auch Creme.
Und dann die Probiotika einnehmen.

@Lerchen probiitika für den Darm?

@Mokka12345
Am Besten sowohl für Darm wie auch für vaginale Flora würde ich sagen. Wenn du dir aber nicht sicher bist, sprich da noch mal den Frauenarzt darauf an.

@mokka wie wärs wenn du bitte erst einmal die Tipps der Forennutzer umsetzen würdest anstatt gleich nochmal einen weiteren Beitrag zu dem Thema zu erstellen?
Wenn das jeder macht haben wir am Ende 1000 Threads zum Thema Blasenentzündung

@Mokka12345 Entweder das ist noch ein Symptom der akuten Entzündung oder es ist eine Nachwirkung, weil die Schleimhäute noch gereizt sind. Beides ist völlig normal und wird bald weggehen. Also alles gut

Hallo Mokka12345,

diese Themen könnten für dich ebenfalls hilfreich sein::

Blasenentzündung psychosomatisch

Blasenentzündung Erfahrungen

Angst vor Blasenentzündung

Blasenentzündung eigentlich vorbei

Folgen einer Blasenentzündung / Antibiotikabehandlung

Du hast auch die Möglichkeit, in diesen Themen zu schreiben, und die passenden Mitglieder werden informiert.

Beste Grüße
Carsten

A


x 4





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore