Ich nehme seit vielen Jahren Antidepressiva, mit zwischenzeitlichen Absetzversuchen und Pausen (allerdings ohne Erfolg). Das letzte Mal hatte ich im Juni dieses Jahres abgesetzt aber bekam dann sofort wieder Übelkeit, Appetitlosigkeit, Schlafstörungen. Letztes Jahr um die Zeit derselben Versuch mit den Folgen. Also nehme seit 2018 Sertralin ohne irgendwelche Symptome.
Am Freitag war ich beim Arzt und zuvor hatte ich schon paar Tage 50mg Sertralin genommen und er hat mit 100mg Sertralin und 25-50mg Trazodon für den Abend verschrieben. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Sertralin gar nicht mehr so wirkt, wie die Jahre zuvor. Als ich angefangen hatte, wurde es noch viel schlimmer mit der Schlaflosigkeit, Übelkeit usw. Jetzt seitdem ich die Dosis vom Arzt nehme, geht es mir zwar etwas besser, allerdings spüre ich so ein Brennen im Körper im Brustbereich, Mund und Nase. Wie Sodbrennen oder als hätte ich scharfe Bonbons gegessen oder chili. Also die Luft in der Nase und im Mund sind auch scharf. Meistens geht das morgens los, nachdem ich die Sertralin genommen habe. Dann ist mir auch kurz übel und dann wird das im Laufe des Tages immer stärker das Gefühl. Beim Schlafen und Aufwachen nehme ich es nicht so wahr.
Meine Frage ist: Kennt vielleicht jemand diese Problematik? Wurde es besser? Meint ihr, ich vertrage die Medikamente nicht mehr oder liegt es an der Psyche?
Danke im Voraus
LG
10.08.2023 15:55 • • 08.03.2024 #1