Ich bin neu hier und erzähle mal was bei mir los ist. Ich bin 34 Jahre alt und habe seit ca 2 Jahren jeden Tag Schmerzen auf der Brust. Die Schmerzen kommen immer bei körperlicher Belastung wie Treppen steigen, Sport usw. Ich war immer sehr sportlich aber seit 2 Jahren wird es immer weniger. Angefangen hat alles nachdem ich plötzlich einen Puls von 200 bekommen habe. Ich war auch öfters bei Kardiologen und in der Notaufnahme. Sehr oft wurde ich nicht wirklich ernst genommen. In einer Notaufnahme wurde dann im EKG negative T-Wellen entdeckt und ich musste zum Herz-MRT. Laut Herz MRT war nix am Herzen (Verdacht war Herzmuskelentzündung). Wurde als gesund entlassen. In weitern EKG sind nach einiger Zeit wieder die negativen T-Wellen aufgetaucht.
Nun meine Symptome sind ein brennen auf der linken Brust immer nach Anstrengungen, starken Emotionen oder Streß. Herzstolpern, Schmerzen linker Arm, Kiefer und immer Schmerzen im linken Bein. Diese Attacken kommen immer nach der Belastung und halten dann immer ca 30-90 Minuten. Nacht schrecke ich kurz vor dem Einschlafen auf mit Atemnot. Ich mache mir wirklich Sorgen und kann nicht mehr weiter!
Kennt das jemand von euch? Hat das jemand auch und auch diese Symptome?
Ich denke es kann Angina Pectoris sein oder habe ich eine Angststörung/Herzneurose?
Würde mich über Antworten sehr freuen.
29.11.2023 21:57 • • 01.12.2023 #1