Zitat von Mistake:Leute ich fühle mich schrecklich. Mir ist so extrem schwindelig, das ist scho nicht mehr normal. Fehlen mir durch den RD Nährstoffe oder was? Ich kann nicht mehr. Immer wenn ich dir Magnesium/Calcium/D3 Tablette nicht einnehme kriege ich Rückenschmerzen. Mir gehts zum heulen schlecht. Was soll ich nur tun
Hallo,
zunächst sagt man, daß im Darm das zweite Gehirn sitzt. Alle Emotionen, die wir mit dem Gehirn erleben, machen sich auch im Darm bemerkbar. Bei dem einen mehr und bei dem anderen weniger.
Aus Erfahrung mit einem sog. Reizdarm weiß ich, daß man sehr auf seine Erhährung achten muß und das heißt auch, auf seine Nährstoffeinnahme.
Mit der Mischung Magnesium/Calcium/D3 in einem wäre ich sehr vorsichtig. Ich kann das zusammen gar nicht einnehmen. Calcium/D3 sollte nur auf ärztliche Empfehlung genommen werden, weil eine Überdosierung oder falsche Dosierung eine Hyperkalzämie hervorruft, bei der nicht nur die Dosis eine Rolle spielt, sondern die Verwertung des Körpers. Nicht jeder Körper kann die gleiche Dosis gleich gut verwerten.
Magnesium nehme ich aber auch zusätzlich ein, sowie Vitamin B-Komplex und Folsäure. Bei mir kommt erschwerend hinzu, daß ich Fleisch und dessen Produkte meide und deshalb auch meine Eisenwerte immer sehr grenzwertig sind. Fällt eine wichtige Nahrungskomponente weg, muß man versuchen diese auszugleichen. Das ist gerade sehr wichtig mit einem intelligenten Darm (Reizdarm).
Grüße
26.11.2015 11:01 •