App im Playstore
Pfeil rechts
5

Langsam bin ich wirklich ratlos.
Vor ca 8 Wochen hatte ich zum 1-mal einen beigen Ausfluss der Tagelang angehalten hat ich war deswegen beim Gynäkologen und er hat Ultraschall gemacht, einen Abstrich entnommen und auch Urin untersucht es war so weit alles unauffällig außer eine Pilzinfektion hatte ich.
Der beige Ausfluss ist nach der Pilzbehandlung auch erst kurz verschwunden, aber dann nach 5 Tagen ist er schon wieder aufgetreten, ich bin also wieder zum Gynäkologen gegangen und er konnte diesmal auch keine Pilzinfektion feststellen.
Er hat gesagt, es könnte von Stress kommen oder Hormone, soweit ok, aber aber jetzt hatte ich vor einer Woche plötzlich eine Kontaktblutung, die komplett braun war .
Die Blutung war aber am nächsten Tag weg.
Und gestern hatte ich schon wieder eine Kontaktblutung ohne Geschlechtsverkehr, aber ich bin wirklich ratlos, langsam der beige Ausfluss bleibt jetzt noch die Kontaktblutung.
Ich weiß nicht, was es sein könnte, eigentlich mag ich nicht schon wieder zum Gynäkologen gehen, weil da wahrscheinlich eh nichts herauskommen wird, aber anderseits muss der beige Ausfluss doch irgendwo herkommen und die Kontaktblutung ja auch, zumal ich sowas davor noch nie hatte.
Ich habe echt Angst, dass ein Geschwür dafür verantwortlich ist:((.
Hatte jemand von euch schonmal so lange einen beigen oder brauen Ausfluss?

17.01.2025 20:23 • 18.01.2025 #1

12 Antworten ↓

Aber irgendwelche anderen Beschwerden hast du nicht? Juckreiz, brennen, Fremdkörpergefühl? Normale Menge ausfluss oder ist es dann zuviel wenn er beige ist? Regelmäßiger zyklus? Wie sieht es nach der periode aus? Nimmst du die Pille oder ein anderes Medikament was Hormone enthält?

A

Brauner/beiger Ausfluss seit Wochen

x 3

Kann mich an einen Beitrag erinnern da kam am Ende clamidien raus

@Princess-Luna: Wenn du dir große Sorgen machst kannst du auch kostenlos auf der Seite rund ums Baby den Dr. Mallmann im Forum Frauengesundheit fragen. Kann gut sein, dass der auch auf Clamydien tippt.

Zitat von -Hedwig-:
Aber irgendwelche anderen Beschwerden hast du nicht? Juckreiz, brennen, Fremdkörpergefühl? Normale Menge ausfluss oder ist es dann zuviel wenn er ...

Also bei der Kontaktblutung hatte ich ein Brennen beim Ausfluss, jedoch habe ich keine anderen Symptome.
Die Menge ist mal normal und manchmal auch ein bisschen mehr.
Ja, mein Zyklus ist soweit normal, da ich die Pille nicht nehme, kann meine Periode natürlich mal ein paar Tage später kommen, aber ich habe sie jeden Monat.
Nach der Periode ist es genauso mit dem Ausfluss.
Also ich nehme nur L-Thyroxin und Foster Nexthaler, die Pille und andere Sachen nicht.

Zitat von Jessy93:
Kann mich an einen Beitrag erinnern da kam am Ende clamidien raus

Hätte man das nicht am Abstrich und Urinuntersuchung gesehen?

Wenn man nicht darauf testet nein.

@Princess-Luna mal zu einem anderen Gynäkologe gehen? Ich würde mir da eine zweite Meinung holen

Zitat von Nina2906:
@Princess-Luna mal zu einem anderen Gynäkologe gehen? Ich würde mir da eine zweite Meinung holen

Ja, stimmt, irgendwas muss es ja sein .
Zumal der Ausfluss ja jetzt schon echt lange da ist .

@Princess-Luna hast du sonst irgendwelche Probleme? PMS? Haarausfall? Haut schlecht oder so?

Zitat von Nina2906:
@Princess-Luna hast du sonst irgendwelche Probleme? PMS? Haarausfall? Haut schlecht oder so?

Ja ich leide unter PMS und PCOS.
Haarausfall habe ich nicht.
Nur mein Magen und Darm ist gerade sehr empfindlich.

@Princess-Luna evtl solltest mal versuchen mit pflanzlichen Mitteln deinen hormonhaushalt in Einklang zu bringen.

PCOs = Progesteronmangel- also kann dein Hormon Spiegel nicht in Waage zu Östrogen sein.

Zitat von Princess-Luna:
Also bei der Kontaktblutung hatte ich ein Brennen beim Ausfluss, jedoch habe ich keine anderen Symptome.

Würde da aber auch mal auf Infektionen speziell testen lassen oder alternativ gibt es auch vaginale ph Tests. Die kann man selbst anwenden, die kenne ich aus der Schwangerschaft. Die zeigen den PH Wert an und der
könnte Hinweis auf eine Infektion geben (wenn du nicht gleich wieder zum Arzt willst)

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore