App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hallo zusammen,

Ich bin es mal wieder.

Also erst einmal habe ich Ende April die Pille abgesetzt, für einen Hormonstatus.
Die ersten beiden Perioden waren eigentlich pünktlich.

Auf die dritte warte ich zur Zeit noch. Sie hätte am 01./02.08 beginnen sollen.

Seit gut einer Woche habe ich nun schon mit Blähungen und Aufstoßen zu kämpfen.

Gestern hatte ich einmalig in der Slipeinlage braunen Ausfluss, seitdem Nix mehr.

Jetzt mache ich mir natürlich wieder große Sorgen!
Schwangerschaft ist zu 100% ausgeschlossen!

06.08.2024 19:35 • 06.08.2024 #1


2 Antworten ↓


Das kann schon mal passieren.

Ich nehme seid jahren keine pille und habe das manchmal auch..meistens setzt sie paar tage spaeter denn richtig ein odernkommt am folgetag. Wenn ueberhaupt.

Braun bedeutet alt. Also es kann sein, dass du nur eine suuuuuper leichte bluntung jetzt erstmal hattest und es ein wenig laenger nach draußen brauchte und somit die farbe annahm. Geb dem zeit. Dein koerper muss sich ja erstmal wieder ein- und umstellen. Da koennen deine ausfluesse taegl anders sein. Hast du ja je nach zyklus so ja auch.

Zitat von JennyStr:
Hallo zusammen, Ich bin es mal wieder. Also erst einmal habe ich Ende April die Pille abgesetzt, für einen Hormonstatus. Die ersten beiden Perioden ...

Huhu,

Also wenn es dich sehr beunruhigt, würde ich versuchen schnellstmöglich einen Frauenarzt Termin zu vereinbaren.

Mir geht's momentan aber ähnlich. Ich nehm keine Pille, Schwangerschaft ist auch komplett ausgeschlossen und bin 2 Tage drüber. Ist auch ungewöhnlich, aber ich hab leichte Schwankungen, seit ich einen Betablocker nehme.

Also was ich raten kann: Durchatmen. Morgen abwarten. Wenn es dich dann immer noch verunsichert, Arzttermin ausmachen. Und wenn bis dahin die Periode einsetzt, ist doch alles geritzt.

Liebe Grüße



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore