App im Playstore
Pfeil rechts

Hey, danke für die Antwort.
Ich hab aber schon wieder so Hammer Kopfschmerzen! Nicht normal! Ganzen Tag schon!

hallo..
der beitrag verunsichert michjetzt etwas. bei mir wurde im märz auch ein mrt von meinem schädel gemacht. angeblich ohne befund..hoffen nur dass die auch meine gefäße dargestellt haben aber normalerweise wenn sei kontrastmittelspritzen, kann man doch die gefäße sehen oder?!
bei mir war es auch so dass das mrt bild ziemlihc verwackelt war weil ich in dem gerät sehr gezittert habe..so sehr dass das bild wacklig wurde:D

doch der radiologe hat sich das alles noch mal in ruhe angesehen und laut arztbrief keine auffälligen..er meinte dass keine anormalien habe und die bluthirnschranke auchi n ordnung sei..ausserdem kein hinweis auf raumofordene veränderungen im gehirn..also kein tumor..ich war froh..doch jetzt habe ich wieder schiss weil das bild so verwackelt dass er etwas übersehen haben könnte..gut tumor hätte er schon gesehen..weil den kann man trotz wackligem bild erkennen und ich habe so auch keine anzeichen dafür.aber gefäßanormalien können halt leicht übersehen werden oder??

lg

A


Brauche eure Hilfe wegen mrt

x 3


Hallo Jaimi84

Gefässanomalien fallen bei verheriger Kontrastmittelgabe sofort auf,
auch wenn das Bild etwas verwackelt/unscharf sein sollte.

Lediglich kleinere Tumore können bei schlechter Bildqualität von einem
weniger achtsamen Arzt übersehen werden.

Viele Grüsse, der Beobachter

o0..oh je das beruhigt mich aber gar nicht..was ist wenn er nen kleinen tumor übersehen hat`? aber dann hätte ich jetzt schon ausfallerscheinungen oder? die aufnahme war im märz..und die anderen neurologischen untersuchungen waren auch o.b...

lg

Hallo Jaimi84

Bitte keine unnötige Angst bekommen,
das war nur ein Beispiel für die Möglichkeiten eines MRT.

Du hast bestimmt kein Tumor, Der Beobachter

Warum wurde bei dir ein mrt gemacht? Was genau sind deine Symptome zur Zeit?

Ah so, habe auch nochmal eine Frage. Der Arzt wo ich war meinte ja das zb die Gefäße erweitert sein können und die Kopfschmerzen verursachen, was sehr gefährlich wäre, da die Gefäße reißen oder platzen können....was ist denn, wenn ich am Tag des mrt keine Beschwerden habe?! Würde man trotzdem was sehen? Oder weiten sich die Gefäße nur ne bestimmte Zeit? Qasi da, wo ich Kopfschmerzen habe?

ich hatte einen torticollis spasticus..einen spastischen schiefhals der von heute auf morgen kam. sie wollten sehen ob ein kleinhirntumor dahinter steckt, weil der solche symptome verursachen kann. zum glück haben sie ncihts gefunden! mein kopf ist auch wieder gerade!


selbst wenn du keine symptome hast, sieht ein arzt die gefäßanomalien..
lg

Einen schiefhals? Wie stellt man das fest? Danke für deine Antwort!

naja.dein kopf ziehet halt irgendwann aufgrund von starker kontraktion der halsmukel unwillkürlich nach re..das heißt ich konnte nichtmehr gerade aus oder nach links sehen..hatte starke schmerzen, weil sich meine muskeln immer so verkrampft haben..

seitdem ich beim heilpraktiker war und psychotherapie gemacht habe, ist der kopf wieder normal..ab und zu hab ich nur noch ein kopf zucken..

Ui, das hört sich schmerzhaft an! So extrem hab ich das nicht mit dem Nacken! Obwohl ich auch Nackenschmerzen und den Nacken verspannt habe! Gestern Abend hat mir eine Situation wieder extrem Angst gemacht...es ging mir halbwegs okay dann war ich am Zähneputzen und hab mich nach was gebückt, plötzlich piekte etwas voll doll Links im Kopf...das hat mich dann so verunsichert, das ich dachte gleich Fall ich Tod um....oh man...das gibt es doch nicht:-(

...und schon wieder dolle Kopfschmerzen:-(

Hallo,

darf ich mal fragen, wo Deine Kopfschmerzen lokalisiert sind? Und wie treten sie auf? Wie oft kommen sie? Regelmäßig? Gibts auch beschwerdefreie Phasen? Und wie lang dauert eine Attacke?

Erst nur Linksseitig über Monate, mittlerweile auch oben auf dem Kopf. Ich hatte vor kurzen zwischendurch mal ein Tag wo ich fast keine Schmerzen, Druck, pieken hatte....aber jetzt ist es wieder täglich. Warum fragst du? Ach so, bestimmte Situationen wo diese Beschwerden auftreten gibt es nicht...es ist ganz unterschiedlich.

Ich fragte nur, weil ich erst an Clusterkopfschmerzen gedacht hatte. Aber Deine ausführliche Beschreibung klingt nicht nach den dafür typischen Symptomen (da würde sich der Schmerz hinter dem rechten oder linken Auge befinden, anfallweise auftreten, oft zur selben Uhrzeit, mit beschwerdefreien Monaten oder gar Jahren).

Ah so, ja? Hast du das?

Nein, aber ich hatte mal eine Kollegin, deren Ehemann darunter litt, und seitdem kenne ich die Symptomatik.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ah so, aber meine Symptome passen nicht dazu?

Moin,- vielleich kann ich euch aufmuntern.

hatte auch so extrem bösartige Kopfschmerzen, dachte ich springe aus dem Fenster oder mir wird mit dem Hammer drauf ghauen und später mal einDruck im Ohr. Ziemlich störend, teils waren die Kopfschmerzen auch von massiver Anspannung meiner Sinne.

Also, vor ein paar Jahren wurde der Kopf geröngt und gefächerte Aufnahmen erstellt.

NICHTS

die Druckgefühle im Ohr hatte ich nie wieder

den stechenden Kopfschmerz nur einmal nach ca. 9 Jahren wegen einer geistigen Überanstrengung und ich bin selbst schuld, denn ich hätte vorher die Möglichkeit gehabt, den kommenden Vorfall abzubrechen

Glücklicherweise habe ich keine Ärzte, welche meinen, es könnte ja was sein und man sollte vielleicht......................

Diesen Arzt würde ich sofort wechseln, habe ich auch schon mal gemacht und ich lebe immer noch.


Irren ist menschlich, aber nicht auf meine Kosten. Suche dir eine anderen Artzt oder besprich es mit dem alten.

Nicht verrückt machen lassen, es ist wohl nur eine Verspannung der Halswirbels. Habe ich auch und wenn ich nicht dran denke............

Gute Besserung !

Guten abend, danke für die Antwort.

War bei dem Arzt nur zur Vertretung, weil meiner im Urlaub war.

Morgen muss ich zum MRT .....habe schon Angst!

LG

A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore