App im Playstore
Pfeil rechts
11

Hallo zusammen,

Ich weiß ehrlich gesagt nicht so genau was ich schreiben soll
Bei mir wurde Helicobacter festgestellt und ich sollte 10 Tage lang ein Antibiotikum nehmen. Hat alles soweit gut geklappt und ich war umsonst so panisch wegen der Horrorgeschichten die andere, in Bezug auf die Nebenwirkungen, geschrieben haben.
Ich hatte zwar auch Nebenwirkungen die sich aber in Grenzen hielten.
Morgen ist der letzte Tag der Einnahme.
Ich habe am anfang schon immer mal wieder gedacht hoffentlich ist er danach auch weg.
Seit vorgestern werde ich aber regelrecht panisch und will fast schreien vor Angst wenn ich daran denke das er nicht weg ist und beobachte jedes Symptom.
Ich habe meinen Arzt gefragt wann ich zur Kontrolle kommen soll und er meinte, die wäre nicht nötig außer ich habe Beschwerden.
Das hat mir irgendwie gar nicht geholfen.
Auf der einen Seite denke ich, er ist sich sicher dass ich das los bin auf der anderen denke ich das muss doch kontrolliert werden weil man doch auch beschwerdefrei sein kann.
Da ich die letzten Tage mal hier ein grummeln und dort ein gluckern hatte zweifel ich alles an und sehe mich schon mit dem nächsten Hammer Antibiotikum was ich dann definitiv nicht vertrage. Ich sage mir ja auch selber das mein Körper im moment viel durch macht und das seine zeit dauert. Aber es beruhigt mich nicht.
Zudem habe ich Angst nie wirklich gesund zu sein, das mein Magen einfach hinüber ist und ich das Leben nie genießen kann, was ich ohnehin irgendwie noch nie konnte.
Ich möchte keinen Medizinischen Rat, aber ich brauche Ablenkung und irgendwie aufmunternden Worte und musste das hier einfach mal rauslassen und niederschreiben.

Wenn ihr bis hier gelesen habt bedanke ich mich ganz herzlich bei euch, entschuldigt den langen Text.

27.09.2024 14:47 • 29.09.2024 x 1 #1


16 Antworten ↓


Willkommen im Forum

A


Brauche Ablenkung und aufmunternde Worte

x 3


''und ich das Leben nie genießen kann, was ich ohnehin irgendwie noch nie konnte''.

Du brauchst Sichherheit ... kenn ich auch, kann Sachen, wo es noch keine Entscheidung gibt, schwer handaben.

Du weist ja eigentlich nie, wie Deine Zukunft sein wird, das weiss niemand von uns.

Wenn zum Arzt gehst, wuerde das helfen, wenn er sagt, alles ist okay?

Herzlich willkommen hier im Forum und unter uns
Ich wünsche dir das du dich hier wohlfühlen wirst und einen regen Austausch

Viel Spaß
Hier sind viele tolle Leute unterwegs

Liebe Grüße Sonja

@Luce1
Gute Frage. Ich denke in Bezug auf die aktuelle Problematik schon aber ich finde sicherlich schnell etwas anderes... und das zerrt so unglaublich an meinen Kräften.

Meine Psychologin sagtvauch immer das ich sicherheit brauche zndnich merke das auch. Aber wie komme ich davon los? Mir ist absolut bewusst das niemand weiß was passiert aber warum kann ich nicht mehr damit umgehen?

Zitat von Eva1507:
aber warum kann ich nicht mehr damit umgehen?

Das wird auch wieder besser.

Ich bin gut im Verdrängen… hab natürlich trotzdem vor Angst Bauchschmerzen schwitzen … etc.

@Luce1
Ich hoffe es sehr, denn im moment ist es unerträglich und fühlt sich sehr bedrohlich an.
Es tut immer gut zu hören das man nicht alleine damit ist und man sich das nicht alles einbildet.

@Eva1507

Es wird schon alles gut werden. Wünsche dir eine schnelle Besserung der Beschwerden.

Versuche danach mehr probiotische Lebensmittel zu essen, das baut die Darmflora auf und beruhigt den ganzen Bauch.

@Lerchen
Ganz lieben dank für deine Worte
Das mit den probiotischen Lebensmitteln habe ich schon auf der Liste

Heute ist es wieder schlimmer mit der Angst.
Ich habe etwas gegessen hatte Bauchgrummeln....In mir stieg sofort Panik auf und ich konnte keinen klaren Gedanken mehr fassen. Zu allem Überfluss kam mir dann noch der Gedanke dass ich bestimmt Magenkrebs habe ich weiß nicht was ich gerade tun soll außer meine gedanken hier niederzuschreiben und zu hoffen das jemand das hier liest und sich mit mir austauscht. Ich habe heute schon meditiert, entspannungsübungen gemacht und war spazieren und alles war schön und tat gut und dann fieser Einbruch....

Zitat von Eva1507:
Heute ist es wieder schlimmer mit der Angst. Ich habe etwas gegessen hatte Bauchgrummeln....In mir stieg sofort Panik auf und ich konnte keinen ...

Wie genau kommst du denn auf Magenkrebs ?

Da bin ich überfragt Wenn ich ehrlich sein soll...
Vielleicht weil ich länger mit Magenproblemen zutun habe und jetzt nach der Helicobacter Behandlung wieder Bauchgrummeln habe.
Und ich weiß ja, dass nach so einer Behandlung alles wuselig ist und der Magen zur Ruhe kommen muss usw. aber meine Angst ist mächtiger

Zitat von Eva1507:
Da bin ich überfragt Wenn ich ehrlich sein soll... Vielleicht weil ich länger mit Magenproblemen zutun habe und jetzt nach der Helicobacter ...

Ja…die Angst kann manchmal ein richtiges mistvieh sein das stimmt

ich hoffe dir geht es schnell besser und das sich deine Angst etwas reduziert

ganz liebe Grüße Sonja

Zitat von Sonja77:
Ja…die Angst kann manchmal ein richtiges mistvieh sein das stimmt ich hoffe dir geht es schnell besser und das sich deine Angst etwas reduziert ...

Danke dir.
Ich verstehe auch nicht woher das alles auf einmal kommt und bin ziemlich verzweifelt.
Ich kann noch so viel meditieren, Aromatherapie machen, spazieren gehen usw. Im moment überfährt mich die Angst so heftig wie noch nie

Zitat von Eva1507:
Danke dir. Ich verstehe auch nicht woher das alles auf einmal kommt und bin ziemlich verzweifelt. Ich kann noch so viel meditieren, Aromatherapie ...

Manchmal überrollt einem die Angst egal was man tut
das kenne ich auch nur zu gut

aber es wird wieder besser werden

Zitat von Sonja77:
Manchmal überrollt einem die Angst egal was man tut das kenne ich auch nur zu gut aber es wird wieder besser werden

Ganz lieben Dank! Das tut gut zu lesen ️

Zitat von Eva1507:
Ganz lieben Dank! Das tut gut zu lesen ️

Du bist nicht alleine damit
ganz ganz viele hier kennen das genauso

es kommen wieder bessere Tage versprochen

A


x 4





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore