Ich habe seit Jahren das Problem, dass mir Nackenwirbel verschieben, immer wieder.
Das und nächtliches Zähneknirschen verursachen bei mir ständige Verspannungen in Nacken und Hinterhauptregion, bis ins Gesicht.
Ich habe das seit Jahren wirklich täglich und lebe noch. Bis ich aber bemerkt habe, dass mir selbst wenn es ganz schlimm ist und mir sehr schwindlig wird, nichts passiert hat es aber auch lange gedauert.
Seit einem halben Jahr habe ich spezielle Einlagen für die Fußmuskulatur, mache Rückentraining und gehe zum Craniosacraltherapeuten und dadurch habe ich tolle Erfolge erzielt ...ich fühle mich um 200 Prozent besser, als noch vor einem Jahr.
Mein Therapeut hat mir dort beigebracht, dass ich immer täglich darauf achten muss, bei mir jetzt die Kieferregion, bei dir wird es vl eine andere Region noch sein, bewusst locker lassen muss...du musst zunächst mal beobachten, wie oft du dies und jened anspannst, ohne das es eigentlich sein müsste. Jetzt so nach einem Viertel Jahr Beobachtung, habe ich in meinem Kiefer und Kopf ein viel besseres Gefühl und ich kann nun auch bewusst da locker lassen, wo ich vorher alles verkrampft habe...
Bis das Gehirn es aber verinnerlicht hat, nicht mehr anzuspannen, wo es nicht sein müsste, dauert es eine Weile, es ist tägliches Training, so wie alles, aber es macht sehr viel Spaß, weil man dadurch wirklich was verbessert...
Ansonsten lege dir doch jeden Abend eine Wärmflasche in den Nacken, das praktiziere ich auch und mache ein wenig Muskelkräftigung. Das ist wirklich sehr hilfreich!
Und keine Angst, du hast da nichts schlimmes, wie gesagt, ich habe das seit Jahren und es gibt mich noch =)
12.08.2012 08:25 •