App im Playstore
Pfeil rechts
11

ich glaube, ich bin wieder raus aus dem Forum, ich bin nicht hierher gekommen um für meine Aengste bloed angemacht zu werden, und erst recht nicht für meinen Schreibstil. Ist doch nicht zu fassen.

Borrelien ''wandern nicht'' und sind eher an Stellen wie der Leiste, dem Nacken an den Beinen zu finden. Oder die Lymphwege. Die Chance steht 10% in der Armbeuge was im Blut zu finden. Deshalb ist es seltener, durch ein Blutbild Borrelien aufzufinden. Eher durch Gewebetests. Dieses Tests wird es wohl nicht geben, weil man in der Ellenbeuge Borrelien findet, um das ganze schoener aussehen zu lassen. Man sollte sich schon selber informieren, anstatt jemanden bloed von der Seite an zu machen. 'Und ehrlich jetzt,' habe ich irgendwie gesagt das das Blut irgendwo isoliert ist? NEIN! Lediglich, das Borrelien nicht einfach da zu finden sind, wo im Normalfall Blut abgenommen wird. Lesen bildet. Jetzt mal ehrlich.
Und ein Gewebetest ist in den meisten Faellen wirksamer. Woher nimmt man sich eigentlich das Recht, gerade in so einem Forum so schei. zu sein?

VIELE Patienten haben schlechte Aerzte, die NICHT genau genug interessiert sind. Da kann so manch einer ein Lied von singen, nicht zuletzt ich. AKZEPTIERE doch einfach, das ich an desinteressierte Aerzte komme. Kennst du meine Aerzte? NEIN! Schoen, wenn man mit seinen Aerzten Glueck hat, ICH HABE DIESES NICHT! Verdammte Hacke, nochmal.

Und das man solch einen Aufstand macht, weil ich sage, das ich 200€ teuer finde, geht auch nicht klar. Ist nunmal so, das ICH es teuer finde. Habe ich sonst was dagegen gesagt? NEIN!

Tschuess. Sowas ruecksichtsloses..

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber ich hatte 2008 eine Borreliose und war lange Zeit in einer Selbsthilfegruppe, daher habe ich sehr viele Menschen mit dieser Krankheit kennengelernt. Das wichtigste ist ein kompetenter Arzt, der sich mit der Krankheit auskennt, denn wie du schon schreibst, ist ein negativer Bluttest nicht unbedingt aussagekräftig. Mir hat folgendes Buch sehr geholfen: Krank nach Zeckenstich von Petra Hopf-Seidel, die eine Borreliosespezialistin mit eigener Praxis in Süddeutschland ist. In diesem Buch werden alle Untersuchungsmöglichkeiten und Antibiotikatherapien vorgestellt. Ich finde, das ist das beste Buch zu dem Thema überhaupt.

A

Borreliose Symptome / kein Arzt glaubt mir

x 3

mh, ich hätte mir gewünscht dass du auf Deine Symptome eingehst. Hier haben ja auch viele andere Krankheiten ausser Borreliose und vielleicht hätte man sonst der sache irgendwie auf die Spur kommen können.

Ich kann verstehen, dass du dich vielleicht ein bisschen angegriffen fühlst wenn die Leute Dir direkt antworten, aber Du hast einfach in einem ähnlichen Stil auch geschrieben und dann wird einem oft ähnlich begegnet.
naja, wir sind auf jeden Fall nicht hier um zu streiten, also wenn Du noch da bist, schreib doch mal genau, welche symptome du hast, die dich sicher sein lassen dass es Borreliose sien MUSS, dann können wir die vielleicht mehr sagen.

VG Püppi

Ich habe das jetzt nur überflogen, da ich keine Zeit habe heute Morgen. Du kannst mich auch anschreiben. Ich hatte schon zwei Mal eine Borreliose. Mit den normalen Ärzten wirst du nicht weiter kommen. Am Besten suchst du einen Arzt auf, der darauf spezialisiert ist. Sprich auf privater Basis. Oder einen gut ausgebildeten Heilpraktiker. Später mehr.

Zitat von AllAlive:
Borrelien ''wandern nicht'' und sind eher an Stellen wie der Leiste, dem Nacken an den Beinen zu finden. Oder die Lymphwege. Die Chance steht 10% in der Armbeuge was im Blut zu finden. Deshalb ist es seltener, durch ein Blutbild Borrelien aufzufinden. Eher durch Gewebetests.

Wie kommst du da drauf? Natürlich kann man einen Antikörpertest im Blut machen. Soweit ich weiß und nachgelesen habe, ist das im ersten Monat nach Infektion sehr unsicher, danach steigt allerdings die Wahrscheinlichkeit, dass man Antikörper nachweisen kann auf weit mehr als deine angegebenen 10%. Ich habe noch nie von jemandem gehört, der Borreliose hatte und bei dem man einen Gewebetest gemacht hätte.

Und ich glaube, es geht auch gar nicht darum, Borrelien zu finden, sondern Antikörper, die der Körper gebildet hat, aufgrund des Kontaktes mit dem Erreger.

Zitat von AllAlive:
Und das man solch einen Aufstand macht, weil ich sage, das ich 200€ teuer finde, geht auch nicht klar. Ist nunmal so, das ICH es teuer finde. Habe ich sonst was dagegen gesagt? NEIN!

Tschuess. Sowas ruecksichtsloses..

Puh, bist du aggressiv. Dein subjektives Empfinden in allen Ehren, aber ein Realitätscheck wäre da mal angebracht. Wenn der begründete Verdacht auf eine Infektion besteht, bezahlt das auch die Krankenkasse. Im Notfall müsstest du mal den Arzt wechseln. Wenn du allerdings jedem Arzt mit deinem Halbwissen so gegenüber trittst, wie hier im Forum, kann ich gut verstehen, dass sie wenig Lust haben, sich mit dir auseinanderzusetzen.

PS: weil ich gerade beim Aufräumen war und alte Papiere aussortiert habe... der Western Blot-Test hat mich damals in den USA stolze 750$ gekostet. Ich weiß nicht ob das inzwischen günstiger ist. Und meine Krankenkasse hat damals davon ca. 200$ übernommen, den Rest musste ich selbst bezahlen.

Also offenbar hat mein Post ja Wirkung gezeigt - denn plötzlich bist du in der Lage verständliche Sätze zu schreiben. Das ist übrigens auch eine Form von Respekt und Höflichkeit sich in einem Forum so zu artikulieren, dass andere die Sätze lesen können (sprachliche und geistige Einschränkungen mal ausen vor).

Mir ist ürbigens neu, dass man das bei Borreliose das Blutbild auf den Erreger hin untersucht ^^ Das wird eher nichts werden. Im Blutbild sucht man nach Anitkörpern und die schwimmen sehr wohl durch das gesamte Blut dann und eben auch durch die Vene an der Ellenbeuge.
Ohne hin sind die meisten Tests Antikörper Tests.
Selbst Westernblot und Elisa sind nicht! da, herrumschwimmende Bakterien zu finden! sondern DNA Fragmente der Bakterien.
Die Anzucht von Borrelien aus entnommen Körperflüssigkeiten ist ein Unterfangen das nahezu erfolglos ist. Du wirst also eher keinen Test finden, der dir Borrelien liefert. Die Tests suchen immer nur nach Proteinen (Antikörpern, Anitgenen).
(Das mal ganz grob runtergebrochen auf das wesentliche... Ich werde jetzt nicht genauer und korrekter erläutern wie diese Tests alle funktionieren).

Im übrigen hab ich keinen Aufstand gemacht, aber man muss manchmal die Dinge eben in Relation setzten. Ich kann auch nicht ebenmal 200 Euro locker flockig für seinen Test hinblättern, aber der Test ist nicht extrem teuer. Offenbar hast du wenig Vorstellung davon, was alles für so einen Test nötig ist.
Ein Auto kostet neu auch ein paar tausend Euro, aber nur weil ich das Geld nicht habe, heißt das noch lange nicht, dass 15.000 Euro für ein Auto mit 100 Ps, Ledersitzen, Sitzheizung etc. teuer währen. Ist es nämlich auch nicht. Das nur mal als kleiner Denkanstoß.

Du regst dich auf, hast hier einen Ton drauf, anfangs wie gesagt Sätze die fast nicht zu lesen waren, behauptest dich sonst wie informiert zu haben und hast dann aber wie gesagt nicht mal von den Basics eine Ahnung und schreist nur rum. Sorry, aber ehrlich? ^^

Ps: Bevor wir uns falsch verstehen, ich hab mit meinem Post nun nicht behauptet, dass es generell unmöglich ist Blutkulturen anzulegen. Das gibts nämlich schon. Dabei wird aber das Blut sofort in die Blutkulturflasche gegeben und nicht in kleinen Röhrchen erst nach Stunden ins Labor geschickt. Und vorallem dürfen sie nicht gekühlt werden, weswegen auch ein gesonderter Transport ins Labor binnen weniger Stunden nach der Entnahme erforderlich ist, damit das Blut warm genug bleibt. Ist ein ganz anderes Verfahren.

Wenn AllAlive auch so mit den Ärzten umspringt (erst schreien dann beleidigt dann Flucht) ist es kein Wunder das die nix finden.

Also ganz ehrlich bis auf einen einzigen post mit bustabendrehern war alles gut zu lesen ich weis ob das daran liegt das ich allgemein vieles lesen und verstehen kann was andere schreiben oder woran auch immer

und die schreibart liegt sehr wahrscheinlich anseinem charakter anhand dessen was er schreibt ist er sehr leicht reizbar insbesondere beim thema ärzte was ich gut nachvollziehen kann denn ein arzt ist schuld das ich mein leben lang gegen beschissene schmerzen kämpfen darf die nicht hätten bleiben müssen

Ich möchte in diesem Zusammenhang auf meinen Beitrag hier hinweisen:

angst-vor-krankheiten-f65/borreliose-positiv-t65282-30.html#p2766288

Für alle, die dieses Thema irgendwann mal finden, ist das bestimmt hilfreich.

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore