App im Playstore
Pfeil rechts
23

„Wir sehen nicht die Dinge wie sie sind, sondern wir sehen sie, wie wir sind.“ Talmud

Das passt hier sehr gut .. ich sehe Menschen so , wegen was auch immer, Prägungen und Haltungen sind ja oft auch nicht mehr auf etwas nachvollziehbares zurück zu führen und unter diesem ( von mir erdachten, gefühlten Menschenbild ) fühle ich mich dann verloren …
Wie hast du diese Erkrankung bewältigen können ? Auch und Vorallem mit deinen Ängsten ? Hast du irgendwo Halt in dir gefunden ?
Das was mich beschämt ist ja auch dass ich leide obwohl ich aktuell gesund bin , ganz in Anbetracht der wirklich armen Menschen mit genau dieser Realität .

Zitat von KiraStuttgart26:
diese Erkrankung bewältigen können


Keine Ahnung. Todesangst und Horrorszenarien hab ich doch beinahe mein ganzes Leben lang geübt. Irgendwie ist dann eine reale Bedrohung ein Gegner, den man erkennt und dann bekämpft.

Man kann Panikattacken und/oder Hypochondrie nicht bekämpfen. Die sind so unlogisch, da muss man anders ran. Insofern war diese Diagnose, ich lüge nicht, nach dem ersten Schock, ein Kinderspiel.

Muss aber anmerken, es wurde rechtzeitig erkannt, war lokal begrenzt und Chemo war nicht nötig.

Mich hat es immer am meisten gestresst, dass meine Ängste so total unlogisch waren, da ich absolut keinen wirklichen Grund hatte, mein jetziges Leben anzuzweifeln. Im Nachhinein wurde mir klar, der ganze Stress kam nur deswegen, weil ich als Kind abgelehnt wurde.

A


Bodypicking Erfahrungen - was dagegen tun?

x 3


@Icefalki
so ähnlich stell ich es mir vor , wie du beschreibst … ich stand mal kurz vor einer Melanom Diagnose … bis dann nach 9 Tagen erst Entwarnung durch die Pathologie kam… aber ja man durchlebt dieses ganze horrorgedanken schon lange bevor es ernst wird und kommt nicht vom
Fleck . Wenn es dann ernst wird ist es konkret oder und was konkretes kann man greifen , einen Weg wählen , da
Wird dass der Modus „ es geht da
Durch „ aktiv? Und im Kopf ist es eine Endlosschleife an völlig selbstzerstörerischen und destabilisierender angstfantasien

Jetzt muss ich nochmal fragen , es interessiert mich einfach , womit deine Ängste konkret zusammen hingen ? Waren es krankheitsängste ? Du bist ja schon etwas erfahrener , hat dir die Erkenntnis der Ursache tatsächlich auch geholfen ? Ich hab den Eindruck dass es da , zumindest bei mir , auch nicht lang geht . Was hat dir El
Ehesten etwas inneren Frieden geschafft ?




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore