Das Abklären vor einem Urlaub kann aber total nach hinten losgehen
Ich kenne das auch, vor besonderen Anlässen möchte man unbeschwert sein und die Sicherheit, dass alles gut ist.
Vor der Reise meines Lebens quälte mich ein Knubbel im,Kopfbereich.
Ich hatte sofort die tödliche Diagnose im Kopf und Googel gab mir den Rest.
Ich wollte unbedingt die Reise unbeschwert genießen und ging, entgegen meiner Überzeugung, zum Facharzt, der ist ein Bekannter von mir, sonst hätte ich mich nicht getraut.
Der sagte mir am Telefon, wenn er meint, es sei die Krankheit mit K, dann würde er nichts sagen und mich nach einem halben Jahr wieder bestellen. Wie bei allen seinen K Patienten.
Ich fuhr zitternd hin, fast 200 KM.
Er kuckte das an, machte Ultraschall und sagte, komm in einem halben Jahr wieder.
Wir können dich aber auch einweisen und eine Biopsie machen, dann weißt du schneller, was los ist.
Peng.
Ich weiß nicht, wie ich nach Hause gekommen bin.
Ich ging auf die Traumreise meines Lebens, für die ich lange gespart hatte,
es war traurig, bei allem Schönen das ich sah, dachte ich, wie schade, dass du diese schöne Welt verlassen musst
Ich lebte mit der Gewissheit zu sterben, keiner wusste davon.
Es ist kaum zu ertragen.
Man wird auch reizbar, reagiert ungerecht, weil man genervt ist, von Lappalien, über die Leute reden, während man keine Zukunft mehr sieht.
Es war die Hölle auf Erden.
Irgendwann ging ich zu meinem Hausarzt.
Der sagte, sterben kannst du immer noch, aber davor würde ich es noch einmal mit einem heißen und feuchten Lappen versuchen.
Nach drei Tagen ging das Ding auf, es war eine verstopfte Talgdrüse.
Ich kann nicht in Worte fassen, wie ich mich fühlte, dankbar, es war ein Wunder.
Das war kurz nach Weihnachten.
Weihnachten hatte ich noch auf ein wertvolles Geschenk verzichtet, weil ich dachte, schade drum, es lohnt sich doch nicht mehr.
Was ich sagen will: der Gang zum Facharzt, in der Hoffnung bestätigt zu bekommen, dass alles gut ist, kann verdammt nach hinten losgehen.
Wäre ich gleich zu unserem ganz normalen Landarzt gegangen, hätte ich ihm vertraut, mir wäre so viel Leid erspart geblieben.
Der befreundete Facharzt war natürlich auch vorgegangen wie ein Elefant im Porzellanladen.
Er hat nie wieder von mir gehört.
Durch dieses ganze Jahr Todesangst habe ich dann tatsächlich eine schlimme Stressgastritis entwickelt.
Ich wünsche dir, dass du dich entspannen kannst und den beruhigenden Worten des Arztes vertraust.
Wer immer weiter sucht, der wird eventuell etwas finden, was ihn erst richtig ins Unglück stürzt.