App im Playstore
Pfeil rechts
33

@Fraglicheswesen mein Krea ist bei 0.81 und gfr 89.1.Harnstoff wurde Mittwoch nicht gemessen.Mir geht es um die Mittwochwerte mit 0.81...usw.
Ich hatte immer super Werte.
Seit 3 Monaten plage ich mich rum mit Blasenentzündung, die ständig wiederkommt...auch jetzt.
kultur usw wurde gemacht.
Ich habe Angst, dass meine Nieren kaputt gehen durch die Entzündung.
Der Schmerz ist immer da im Bauch rechts ziehend in die Flanke nach hinten. Mal mehr mal weniger. Egal ob Bauch leer oder voll.
Tut mir so leid mit dem Unfall. Hoffe, dass es dir gut geht.

@Liara

Ich wiederhole mich. Beide Blutbilder zeigen keinerlei Auffälligkeiten. Die Werte sind absolut im Normbereich. Ich habe im Zuge meiner Berufserfahrung soviele Blutbilder gesehen die tatsächlich auffällig gewesen sind, und deine Werte sind NICHT auffällig. Du brauchst keine Angst zu haben, insbesondere bei Blutbildern insbesondere was die Niere betrifft, sind stark Richtungsweisend, und ich sehe hier nichts auffälliges. Und deine Ärzte ebenfalls nicht, sonst würde man reagieren. Es gibt Erkrankungen die kann man z.b. nicht über die Serologie sehen, da wird es schwieriger bzw nicht gänzlich richtungsweisend.

A

Schlechte Nierenwerte beim Bluttest?

x 3

@Liara

Dein Blutbild ist unauffällig, alle Werte die ersichtlich sind. Wenn eine schwerwiegende Entzündung vorliegen würde, wäre dies im Blutbild ersichtlich u.a. am CRP. Dies ist jedoch nicht der Fall bei dir. Auch gehen deine Nieren nicht kaputt wegen immer wiederkehrenden Blasenentzündungen. Selbst bei einer Nierenbecken Entzündung nicht bzw wenn diese über einen langen Zeitraum unerkannt bleibt kann es zu Funktionseinschränkungen kommen. Jedoch, betrifft dies Patienten diese NICHT zum Arzt gehen, sprich es wird auch keine Serologische Untersuchung gemacht, oder eine Sonographie.

Eine Frau ist sehr anfällig für eine Blasenentzündung, Männer sind weniger anfällig, wichtig ist viel zu trinken, und gute Hygiene auszuüben.

Ich weiß das wenn man Angst hat, man sagen kann was man möchte, es beruhigt einen nur bedingt !

Das eine Kultur angelegt wurde ist sehr gut.

@Fraglicheswesen ich weiß, dass die Werte in norm sind aber meine Angst ist, dass die weiter sinken wegen der Entzündung. Im Dezember waren sie gut kreat 0.53 und 3 Monate später solch Welche krea 0.81.
Tendenz schlechter werdend würde ich sagen und das macht mir so Angst.
Angst, dass das in Richtung Versagen geht.
Ich trinke kein Alk.,rauche nicht, hab Intoleranzen,hab Ängste ohne ende und extrem viel Stress mit Wohnung,Brand usw. Alles viel.
Bin leider sehr sensibel und will nicht kaputt gehen.
Vertrage gar keine Medikamente usw.

Das Laborwerte schwanken ist doch nichts besonderes.
Ich schätze 30 Jahre war mein HDL immer zwischen 40 und 60 jetzt ist er abgesackt auf einen unteren 30 er Wert.
Laut Dr Google bin ich jetzt auf dem besten Weg Herzkrank zu werden
Wäre mein LDL nicht im 90 er Bereich ginge jetzt das Kopfkino schon wieder los.
Wen soll ich jetzt dafür verantwortlich machen?
Hat die Sprechstundenhilfe einen Fehler beim Blutabnehmen gemacht,hab ich einfach nur einen blöden Tag erwischt,ist der Arzt doof? Bin ich zu doof mich vernünftig zu ernähren?
Bei deinen Werten muss man doch jetzt keine Panik schieben und das eine Blasenentzündung gleich die Niere angreift ist auch sehr unwahrscheinlich.
Ich habe mindestens schon 30 Jahre mit Bluthochdruck zu kämpfen und meine Nieren haben offensichtlich noch nix abbekommen.
So schnell gehen die nicht kaputt.
Würdest du am Montag wieder messen könnte gut und gerne alles wieder TipTop sein.

@Fraglicheswesen ok also so schnell gehen Nieren nicht kaputt? Können sich auch erholen?
Ich denke, dass die Entzündung da ist, weil ich viel Stress habe und leider sehr viel Zucker gegessen habe wegen dem Stress.
Ich brauche ein sicheres Zuhause. Habe ich noch nicht.

@Faultier mich wundern nur diese Schmerzen....Bauch rechts richtung Flanke. Die waren im Dezember so schlimm, dass ich von krankenwagen abgeholt wurde. Ich hab 2 mal gebrochen.
Da waren Nierenwerte aber noch sehr gut.
Ich weiß nicht woher der Schmerz kommt. Denke Niere.
Bild..da ist der Schmerz mit zug in die Flanke bis nach hinten.

Krea Werte wo niedrig sind haben keine medizinische Bedeutung, und deine sind nicht zu niedrig.

GFR= ist unauffällig, beeinflusst wird dieser Wert u.a. durch Bluthochdruck (bei Angst steigt dieser u.a., bei Stress, und Schmerz also der Blutdruck steigt) die Trinkmenge beeinflusst ebenfalls.

Du bist weit entfernt von Werten unterhalb von 10...

Im übrigen lassen sich deine eingestellten Blutbilder nicht vergleichen, unterschiedliche Norm Bereiche, jedes Labor kann mit unterschiedlichen Normen arbeiten.

@Liara der Bereich könnte auch vom Darm kommen oder Eierstöcke

@Fraglicheswesen es geht mir um die höheren krea und gfr werte.
In diesem Blutbild.

@Fraglicheswesen ich habe auch eine Zyste am Eierstock. 4.5cm groß. Die hat nie Probleme gemacht. Der Schmerz ist eigentlich oberhalb von den Eierstock. Blinddarm wäre niedriger aber den hab ich auch ögb@t mehr.

@Liara

Stress, Angst kann alles in die beeinflussen. Das deine Bauchschmerzen von Zucker, Stress stammen glaube ich nicht. Ich vermute das wie dein Arzt dir sagt eine Reizung vom Darm vorliegt oder evtl. dein Eisprung...

Nein, so schnell gehen die Nieren nicht kaputt ️

Du kannst auch als Frau einen Termin beim Urologen vereinbaren, vielleicht hilft es dir, doch dort vorzustellen. Jedoch bin ich mir sicher das du keine Probleme hast mit den Nieren. Und Blasenentzündungen gibt es häufig bei Frauen, hier kann Mannose helfen und JA eine Blasenentzündung schmerzt nicht nur beim pinkeln, sondern kann Bauchschmerzen auslösen im Unterleib. Sofern die Kultur Klebsiella ergibt wäre eine Impfung eine Option.

Tut mir leid das du kein Sicheres Zuhause hast

@Fraglicheswesen
Mannose vertrage ich leider nicht.
Eisprung seit 3 Monaten?
Ich habe Histaminintoleranz,Salicylatintoleranz,Fruktose,Kuhmilch und Gluten. Ich aß viel Süßes und Nussriegel....dadurch kann es zu Entzündungen im Körper kommen. Hab mich selbst geschädigt...aber nicht so drauf geachtet, weil alles zu viel ist und ich täglich weine wegen meiner Situation mit Wohnung usw.

Impfung ist für mich keine Option.
Hab da gar keine gute Erfahrung mit.

Bauchschmerzen hab ich schon Jahre.Vor allem wenn der leer ist.
Das sind aber andere Bauchschmerzen und im ganzen Bauch.

Für die Nieren ist das doch etwas zu zentral.
Ich hatte auch ab und zu Nierenschmerzen vermutlich wegen 2 Zysten,aber da war das deutlich weiter hinten und auch weiter oben.
Ehrlich gesagt glaube ich das da die Angst auch sehr mitspielt und du die Beschwerden stärker wahrnimmst als sie vermutlich sind.
An der Stelle kann das alles môgliche sein...sogar Luft im Bauch die Beschwerden verursacht.

@Liara

Ich muss jetzt ins Bettchen

Abschließend möchte ich dir sagen:

1. Ich sehe keine erhöhten Krea Werte, du hast sehr gute Normwerte, diese sich im unteren Bereich befinden und nicht im erhöhten Normwert Bereich!

2. Eine Zyste mit dieser Größe kann sehr wohl Beschwerden verursachen, auch wenn diese bisher nicht vorhandenen waren. Dein Hormon Haushalt verändert sich im Zyklus mehrfach. Wird die Zyste beobachtet? Ich hatte auch eine.

3. Viele Frauen spüren um den Eisprung herum, ein Schmerz, ein Ziehen, oftmals denken die Frauen es ist der Blinddarm, oder die Niere. Dieser Schmerz kann in die Flanken ausstrahlen.

4. Viele Menschen haben aber auch eine Reizung im Darm, insbesondere Frauen, und auch hier kann das ganze Richtung Flanken ausstrahlen.

5. Eine Blasenentzündung kann auch Bauchschmerzen verursachen, viele Schmerzen strahlen aus.

6. Deine Blutbilder sind nicht miteinander zu vergleichen, unterschiedliche Normwerte.

Zitat:
Zitat:

Ein Blutbild stellt immer nur eine Momentaufnahme da, und ist durch viele Faktoren beeinflussbar. Hierzu gehören, u.a. Stress, Angst, Schmerzen, was wiederum den Blutdruck erhöhen kann. Trinkmenge!

Würde bei dir mit den Nieren etwas auffällig sein, hätte man zusätzliche Werte bestimmt dies ist nicht geschehen, weil deine Werte unauffällig sind. Unabhängig davon ob es verschiedene Labore waren, richtungsweisend sind alle, egal ob ein Normwert höher oder niedriger angesetzt sind. Und bei deinen Blutbildern ist keine Auffälligkeit zu erkennen ins negative. Dafür aber ins Positive jeder Nieren Kranke Mensch, wäre froh über dein Blutbild. Mehr kann ich dir zu diesem Thema nicht mehr mitteilen, denn ich wiederhole mich in jedem Satz und Post an dich.

Wenn Impfen für dich keine Option ist, ist das deine Sache !

Das eine Histaminintoleranz vorliegt, Gluten usw... War bisher unbekannt, kann aber sehr wohl ein Beschwerdebild verursachen im Darmtrakt! Hast du die o.g. Diagnosen gesichert durch eine Spiegelung? Wenn du weißt woher das ganze kommt, dann solltest du versuchen gesünder zu essen.

Ich wünsche dir eine gute Nacht

Ich wäre nicht froh über so ein Blutbild (mir fehlen die Cholesterinwerte) schlampiger Arzt
Ansonsten stimme ich aber zu,da gibt's nix weshalb man sich das Wochenende vermiesen müsste.
Was für böse Bakterien das sind kann man rausfinden und diese dann auch gezielt bekämpfen.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Faultier

Es war darauf bezogen, das JEDER NIEREN KRANKE Patient froh wäre über dieses Blutbild

Ja alles gut mir geht's ja nur ums Cholesterin.
Im übrigen spricht der niedrige Gamma GT allein schon gegen eine Entzündung oder Beteiligung der Nieren.
9 ist da ja schon ein Traumwert.

@Fraglicheswesen
Vielen lieben Dank!

Zitat-eine Blutbilder sind nicht miteinander zu vergleichen, unterschiedliche Normwerte.
Ja genau das macht mir sorgen. Blutbild von Dezember mit gfr 117 ist so wie ich das seit Jahren kenne und keine Probleme hatte.

Jetzt gfr 89.1.Da habe ich Angst bekommen.
Ich denke, dass ich rechtzeitig was tun muss bevor es zu spät ist.
Kenne eine Frau-der hat man gapagt...ist nichts und paar Tage später akutes Nierenversagen. Sie hat allerdings eine genetische Erkrankung.
Auf jeden Fall hat mir das Angst gemacht was sie erzählt hat.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore