Zitat von Steve Solitaire:Es ist egal welche Werte mal etwas höher sind das hat nichts damit zu tun dass man jetzt sterben muss!
Und solange der Arzt sagt es ist kein Problem vorhanden sollte man sich auch keine Angst machen und sich auch keine Bilder ausmalen weil das ist genau das was wir Angsthasen machen!
Wir malen uns unrealistische Bilder diese überhaupt nichts mit der Realität zu tun haben und dann bekommen wir Angst und sobald wir auf dem Karussell gelandet sind wird die Angst immer größer leider
Und anstelle man sich darüber unterhalten würde, warum man mit dieser Angst behaftet ist, dreht sich immer alles um die Symtome und ums Kopfkino. Ich würde mich eher mit der Frage beschäftigen, warum man den Ärzten nicht glaubt, und dort trotzdem ständig um Hilfe bittet. Hier liegt doch auch eine Diskrepanz.
Hab ja echt Verständnis dafür, dass man körperliche Befindlichkeiten abklären lässt. Voll ok. Aber was bringt es denn, wenn gesagt wird, ist alles ok und man es nicht glauben möchte. Darüber kann man doch mal wirklich nachdenken und sich mit beschäftigen.
Warum hab ich diese Ängste? Warum traue ich niemanden? Woher kommt das? Und letztendlich, wie kann ich damit umgehen?
09.12.2018 12:48 • x 3 #81