War am altbau renovieren und bekan ein brett mit 3 dreckigen nägeln an den kopf. Waren eher „kratzer“ nur an einer stelle hats geblutet.
War direkt beim arzt und hab ne tetanus impfung gekriegt.
Er meinte ich soll es beobachten und schauen ob sich die etwas tiefere wunde mehr rötet bzw anfängz der schmerz sich weiter über die wunde hinus auszubreiten. Auch meinte er ich wurde es merken wenn ein lymphknoten in der nähe anschwillt…
So paranoid wie ich bin hab ich gestern den ganzen tag den einen lymphknoten am hals in der nähe getastet und daran rumgespielt.
Heute morgen merke ich, dass der lymphknoten wirklich dick ist und druckempfindlich ist.
Habe nun panik ob ich nicht doch was habe.
Die wunde bzw kratzer sehen normal aus, ist nichts entzündet und weh tun die auch nicht bzw wirklich nur wenn man auf den punkt greift wo der nagel drauf kam.
Ist es zwingend erforderlich dass die wunde entzündet sein muss um eine sepsis zu bekommen? Oder kann die wunde auch ganz normal aussehen und ich habe eine beginnende sepsis? Wegen dem lymphknoten der hier etwas angeschwollen ist? Dann muss ich ja ganz schnell zum notdienst jetz?
lg
07.04.2023 07:16 • • 08.04.2023 #1