App im Playstore
Pfeil rechts
11

Hallo Ihr Lieben,

ich war heute beim Frauenarzt bezüglich der jährlichen Krebsvorsorge. Sie hat einen Abstrich gemacht, und darauf hin war die Bürste komplett blutig. Sie hat noch einen zweiten gemacht und er war auch komplett blutig. Sie meinte das sei normal. Ich hatte dann auch noch später eine ganz leichte Blutung. Jetzt habe ich sehr Angst, dass ich Gebärmutterhalskrebs habe, da sie wirklich nur ganz leicht mit der Bürste hin ist und die komplette Bürste dann voller Blut war. Hatte das schon mal jemand hat wirklich sehr große Angst
LG

30.09.2024 17:18 • 30.09.2024 #1

28 Antworten ↓

Ja. Durch die Gewebeentnahme wird es zu kleinen Verletzungen kommen.

A

Blutung nach Pap-Abstrich

x 3

@Annii Also die Bürste war komplett Blutig habe so Angst das ich einen schlechten pap wert habe

Ein schlechter Pap Wert bedeutet nicht automatisch, dass du Krebs hast. Das bildet sich oft von selbst wieder zurück. Du musst keine Angst haben, ich weiß, dieses warten ist immer eklig aber du wirst sofort angerufen wenn etwas sein sollte und in die Praxis bestellt. Ist sicher alles gut.

Zitat von Noahxoxo:
Sie meinte das sei normal.

Himmel, wenn sie das sagt, dann ist das so. Warum zweifelst du das an?

@Schlaflose chill mal. Hab halt das erste mal sowas gehabt, und dieses ganze Blut hat mir nun mal sehr Angst gemacht.

@Schlaflose was soll denn dieser ungute Ton? Sie hat Angst, womöglich Hypochondrie. Da is nix mit realistisch denken.

Hey ,ich hatte vor einem Jahr einen positiven Pap, da gibt es echt viele Stufen von ,selbst bei positivem Abstrich heißt das noch lange nicht ,dass du Krebs hast. Kann aber total verstehen ,dass du dir so einen Kopf machst ,war damals auch echt am Ende ...das war mitunter auch der Hauptgrund warum meine Angst und Panikstörung so richtig ausgebrochen ist....schreib doch gerne mal , wenn dein Ergebnis vorliegt

Zitat von Noahxoxo:
Hallo Ihr Lieben, ich war heute beim Frauenarzt bezüglich der jährlichen Krebsvorsorge. Sie hat einen Abstrich gemacht, und darauf hin war die ...

Meine Gynäkologin meinte einmal, dass viele Frauen zu bluten anfangen, wenn da das Bürstchen drankommt. Das Gewerbe ist ja sehr zart, da kann es schon schnell passieren, dass es blutet.

Du siehst, es ist absolut in der Norm und muss dir in keinem Fall Angst machen.

@Noahxoxo Ja, das kann passieren, dass Blut dran ist und man danach noch eine leichte Zwischenblutung hat. Genau, schreib mal was bei rausgekommen ist, aber es ist mit Sicherheit alles in Ordnung und du wirst gar nichts hören.

@Pommes2023 danke für deinen Beitrag bei welcher Stufe lag den dein Pap wert ? Und ist jetzt wieder alles gut ? Liebe Grüße

Da hat sie wohl gerade ein winziges Blutgefäß erwischt in der Schleimhaut. Kann vorkommen und ist völlig harmlos. Die Haut dort ist ja sehr dünn und um genügend Zellen auf die Bürste zu bekommen, muß halt bißchen geschubbert werden, sonst reichen sie nicht aus.

@Windy danke für deinen Beitrag. Ich habe das alles mit der Kamera verfolgen können, also sie hat da so ne Kamera und ich kann dann alles sehen auf dem Fernseher was sie macht. Und sie ist wirklich nurr ganz leicht hin also hat es kurz berührt und dann war schon alles voller Blut und das ist ja bei Gebärmutterhalskrebs so üblich.. hab deshalb so große Angst

Was ist das für ein Schmarrn? Wieso sollte man bei Gebärmutterhals Krebs eine Blutung haben?

Bitte mal kurz das Hirn zusammen - dir sagten jetzt einige Damen dass das Gewebe dort sehr empfindlich ist- mit dem Bürstchen nimmt sie Gewebe auf das untersucht wird- also Zellen. Dann war sie halt etwas grob - daher die leichte Blutung.

Das hat nix damit zu tun nur weil das blutet das du Krebs hast- wo hast du denn den Schmarrn her ernsthaft?

Zitat von Nina2906:
Was ist das für ein Schmarrn? Wieso sollte man bei Gebärmutterhals Krebs eine Blutung haben? Bitte mal kurz das Hirn zusammen - dir sagten jetzt einige Damen dass das Gewebe dort sehr empfindlich ist- mit dem Bürstchen nimmt sie Gewebe auf das untersucht wird- also Zellen. Dann war sie halt etwas grob - daher die ...

Also nur zur Info, das hat jetzt nichts mit OP zu tun aber meine Mutter hatte vor zwei Jahren plötzlich Kontaktblutungen und der Gyn meinte damals dass es entweder wirklich nichts ist und im schlimmen Fall
Trigger

Gebärmutterhalskrebs

sein kann. Also kein Schmarrn.

@Nina2906 naja das habe ich mir nicht irgendwo hergezogen, kannst ja gerne mal nachlesen, das eine Blutung, sei es zwischenblutungen oder kontaktblutungen nun mal das erste Zeichen von Gebärmutterhalskrebs sind.

@Smarty_ danke ! Was war es den letztendlich bei deiner Mutter LG
Sponsor-Mitgliedschaft

Ja Zwischenblutungen…

Zitat

„Nach der Kontrolle beim Frauenarzt kann es zu einer leichten Blutung aus der Scheide kommen, wenn der Gebärmutterhals auf Kontakt hin leicht blutet. Dies kann typischerweise nach der Entnahme eines Abstrichs passieren“

Und das ist eine logische Aussage.

Deine Ärztin hat dir aber gesagt es ist ok, dann glaub ihr das und Google nicht wie eine blöde..

Zitat von Noahxoxo:
@Smarty_ danke ! Was war es den letztendlich bei deiner Mutter LG

Gar nichts, ihr gehts gut. Also muss nicht immer das Schlimmste eintreten, aber die Gedanken sind mächtig, ich verstehe dich sehr gut.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore