App im Playstore
Pfeil rechts
11

Mich würde es sehr freuen, wenn hier mal alle Frauen die einen auffälligen Abstrich hatten, mal reinschreiben und ihre Erfahrung teilen. Vielleicht würde mich das dann auch nochmal etwas beruhigen, da ich weiß das es sich ja auch von selbst zurück bilden kann.

Zitat von Noahxoxo:
Mich würde es sehr freuen, wenn hier mal alle Frauen die einen auffälligen Abstrich hatten, mal reinschreiben und ihre Erfahrung teilen. Vielleicht ...

Vielleicht kann ich dich beruhigen.
Ich blute nach jedem Abstrich, das hat mir jedoch nie Angst gemacht.
Hätte auch mal Pap IV, nochmals Kontrolle nach drei Monaten ergab nochmals PAP IV.
Dann folgte eine Konisation.
Es war alles in Ordnung.
Nachfolgende Abstriche waren immer in Ordnung.
Selbst ein Pap IV muss kein Krebs sein.
Die Blutung, die du hattest, gar nicht
Wirst sehen, es ist alles gut.

A

Blutung nach Pap-Abstrich

x 3

@Noahxoxo hey ,ich hatte den Pap II, das bedeutet leichte Zellveränderung, weil der Abstrich und auch die Spiegelung nach einem Jahr immer noch dasselbe ergeben haben , wurde das vergangenen Freitag operativ entfernt , nächste Woche gehe ich das erste Mal zur Nachkontrolle

@Pommes2023 danke fürs teilen! Krass das bei PAP II schon operativ entfernt wird. Wusste ich gar nicht. Was hat man bei der Spiegelung den sehen können? Also sah das verändert aus ?

@Mascarpone danke Wie lange ist das jetzt her ? Und hattest du diese Blutungen auch damals wo dein Pap wert in Ordnung war. Und wie lange hat es bei dir gedauert das du von PAP I auf PAPIV bist ? LG

Zitat von Noahxoxo:
Hallo Ihr Lieben, ich war heute beim Frauenarzt bezüglich der jährlichen Krebsvorsorge. Sie hat einen Abstrich gemacht, und darauf hin war die ...

Hi du,

ich war heute auch bei der Vorsorge und ja, der Abstrich war auch blutig.

Aber das ist nichts schlimmes. Das kann vorkommen und wenn man kurz vor der Periode ist sogar besonders, weil ja alles viel empfindlicher ist und stärker durchblutet wird. Das muss nichts schlimmes bedeuten. Bestimmt ist alles in Ordnung.

Liebe Grüße

@Noahxoxo ja genau ,waren leichte Zellveränderungen ,ja mein Frauenarzt ist da echt super und lieber etwas vorsichtiger. Ich wollte das auch nicht mehr ,alle drei Monate auf das Ergebnis warten und hoffen ,dass es nicht schlechter ist ,komm damit nicht so gut klar

Zitat von Noahxoxo:
@Mascarpone danke Wie lange ist das jetzt her ? Und hattest du diese Blutungen auch damals wo dein Pap wert in Ordnung war. Und ...

Das war vor über 20 Jahren.
Ja, auch dieses Jahr hatte ich wieder einen Abstrich, blutete danach.
Pap Abstrich war in Ordnung.
Welchen Wert ich hatte weiß ich nicht.
Frage da nicht nach

Zitat von Noahxoxo:
PAP I auf PAPIV bist

Das weiß ich leider nicht genau, aber ich war regelmäßig bei der Vorsorge.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore