Heute morgen, nach dem Zähneputzen, räuspere ich mich zum Schluss noch leicht und spucke ins Waschbecken - da sind sie, leichte hellrote Schlieren und ein Stecknadelgroßer Blutpunkt. Da es mir schon nach dem Aufstehe nicht gut war, Kreislaufprobleme und Übelkeit, habe ich einen Termin beim Arzt ausgemacht.
Soweit, so gut.
Nachdem ich dem Arzt meine Symptome geschildert habe, fragt dieser mich, woher das Blut im Auswurf stammt, und ich entgegne wahrheitsgemäß, dass ich das nicht wüsste - jedenfalls habe ich kein Zahnfleischbluten oder etwas in der Mundhöhle, denn in der zwischendurch ausgespuckten Zahnpasta war ja nichts. Daraufhin, na ja, verdreht dieser die Augen und schlägt sogar mit der Faust auf den Tisch, meint dann halb schreiend, ich müsse ja wohl wissen woher das kommt, ich entgegne wieder dass ich es ja nicht weiß, deswegen bin ich ja hier? Ja meine Güte, dann machen wir jetzt ein EKG, oder wollen sie lieber gleich zum Lungenspezialisten, schön mit röntgen und allem? meint dieser. Nach rund einer Minute war das EKG fertig und auch nichts auffälliges (?) es wurde mal nichts weiter dazu gesagt - da schaut er sich meinen Mundraum an und findet auch nichts, hört noch kurz die Lunge ab und da gab es wohl auch keine Auffälligkeiten. Ich solle es beobachten und wenn es öfter auftritt, soll ich zum HNO. Dann war ich wieder draußen und musste ehrlich mit den Tränen kämpfen. Ich habe wirklich Angst um meine Gesundheit, und werde noch so angemacht?
Seither räupere und huste ich immer wieder und sitze voller Angst da. Seither war aber auch kein Blut mehr mit dabei. Meinem Kreislauf geht es besser, auch die Übelkeit ist soweit verschwunden. Aber ich sitze hier und kämpfe mit der Angst. Irgendwo her muss das Blut ja kommen? An Krebs traue ich mich kaum zu denken. was könnte es noch für Ursachen haben?
Noch hinzufügen möchte ich, dass ich erst Ende Februar beim Betriebsarzt ein Blutbild machen lassen musste, bei dem herauskam, dass alles in bester Ordnung ist. Hätte ich nun was lebensbedrohliches, hätte sich das da schon gezeigt?
Den Hausarzt möchte ich nun auch wechseln.
31.05.2019 17:14 • • 31.05.2019 #1