Ich habe momentan auch wieder Probleme mit dem Blutdruck, wobei ich denke, dass es schon länger so ist, aber seit Dienstag muss ich vom Arzt her zweimal am Tag messen. Morgens ist er schlecht, meistens um die 160/100 und das, obwohl ich seit Jahren Ramipril nehme. Eine Stunde nach der Tabletteneinnahme ist es bis mittags weiter hoch, erst am Nachmittag fällt er dann in einen normalen Bereich. Das ist alles nicht optimal und ich befürchte, dass mir der Arzt entweder das Ramipril nochmal erhöht (nehme 5mg) oder mir noch was dazu verschreibt. War bei meiner Mutter und meinen Brüdern auch so, irgendwann reichte ein Mittel nicht mehr.
Bei uns ist das familär, alle (außer mir) leben extrem gesund und machen Sport, müssen aber trotzdem was nehmen. Bei mir kommt das blöde Rauchen noch dazu, dass es so schlecht ist.
Nächste Woche bekomme ich eine 24 Stunden Messung. Bin mal gespannt, ich hoffe, dass ich nur das Ramipril erhöhen muss, aber ich habe auch immer einen Puls von über 90, könnte sein, dass er mir Betablocker verschreibt, diese habe ich aber damals nicht gut vertragen. Ebenso Sartane, davon bekam ich Kopfschmerzen.
Man, das ist echt blöd, aber einen Schlaganfall will man ja auch nicht riskieren.
11.07.2024 06:38 •
#81