Pfeil rechts
124

@TheViper ich s Rauche nicht. Seit dem ich Blutdruck mehdis nehme 01.02.2024 trinke ich auch nichts mehr. Ich nehme Amlodipin und Rmiplin jeweils eine morgens und eine abends. 10mg glaube ich, ist das am Tag. Mein Kardiologe meinte schon dass 130 zu 85 gefährlich hoch ist und es unter 120/80 sein muss. Und ich hatte jetzt wochenlang auch gute Werte unter 125/80 verstehe den Anstieg nicht

@sir_yoshi 130/85 soll gefährlich hoch sein? ( also bitte nicht böse nehmen) aber das kann ich mir bei besten Willen nicht vorstellen. 130 ist grade mal ein LEICHTER erhöhter wert. Habe ja in der Kardiologie gearbeitet. ( natürlich bin ich kein Arzt) zwischen z.b sagen wir mal du hättest den idealwert Wert 120/80 sind 130/90 keine große Spanne. Versuch mal Guten Sport zumachen, schwimmen hilft sehr gut. Und achte auf die Ernährung.

A


Bluthochdruck - was tun?

x 3


Da bin ich ganz Vipers Meinung und ich setze sogar noch einen drauf.
Entschuldige wenn ich das so sage,aber die Kardiologen spinnen oft etwas
Nicht umsonst gelten sie als die arrogantesten Ärzte von allen Fachabteilungen zusammen mit den Neurochirurgen.
Ich glaube nicht,dass es einen Unterschied bei der Lebenserwartung macht ob jemand 130 oder135 zu XX hat oder 120/80
Entscheidend ist das ganze drumherum also die Ernährung,ob und wieviel du dich bewegst,ob du schlank oder dick bist,rauchst bzw übermäßig viel Alk. trinkst.
Je mehr negative Punkte du sammelst desto größer die Wahrscheinlichkeit das du früher als andere die Radieschen von unten siehst.
Es ist auch totaler Blödsinn sich unter Druck zu setzen und sich zu sagen *der Blutdruck muss jetzt 120/80 sein,denn damit erreicht man genau das Gegenteil.
Wir werden es nie schaffen das alle Menschen in Deutschland einen Bilderbuch Blutdruck haben.