Pfeil rechts
124

@TheViper ich s Rauche nicht. Seit dem ich Blutdruck mehdis nehme 01.02.2024 trinke ich auch nichts mehr. Ich nehme Amlodipin und Rmiplin jeweils eine morgens und eine abends. 10mg glaube ich, ist das am Tag. Mein Kardiologe meinte schon dass 130 zu 85 gefährlich hoch ist und es unter 120/80 sein muss. Und ich hatte jetzt wochenlang auch gute Werte unter 125/80 verstehe den Anstieg nicht

@sir_yoshi 130/85 soll gefährlich hoch sein? ( also bitte nicht böse nehmen) aber das kann ich mir bei besten Willen nicht vorstellen. 130 ist grade mal ein LEICHTER erhöhter wert. Habe ja in der Kardiologie gearbeitet. ( natürlich bin ich kein Arzt) zwischen z.b sagen wir mal du hättest den idealwert Wert 120/80 sind 130/90 keine große Spanne. Versuch mal Guten Sport zumachen, schwimmen hilft sehr gut. Und achte auf die Ernährung.

A


Bluthochdruck - was tun?

x 3


Da bin ich ganz Vipers Meinung und ich setze sogar noch einen drauf.
Entschuldige wenn ich das so sage,aber die Kardiologen spinnen oft etwas
Nicht umsonst gelten sie als die arrogantesten Ärzte von allen Fachabteilungen zusammen mit den Neurochirurgen.
Ich glaube nicht,dass es einen Unterschied bei der Lebenserwartung macht ob jemand 130 oder135 zu XX hat oder 120/80
Entscheidend ist das ganze drumherum also die Ernährung,ob und wieviel du dich bewegst,ob du schlank oder dick bist,rauchst bzw übermäßig viel Alk. trinkst.
Je mehr negative Punkte du sammelst desto größer die Wahrscheinlichkeit das du früher als andere die Radieschen von unten siehst.
Es ist auch totaler Blödsinn sich unter Druck zu setzen und sich zu sagen *der Blutdruck muss jetzt 120/80 sein,denn damit erreicht man genau das Gegenteil.
Wir werden es nie schaffen das alle Menschen in Deutschland einen Bilderbuch Blutdruck haben.

@Faultier bin auch Adipös. Habe seit Februar über 10kg abgebommen. Kein Salz mehr kein Koffein und wenig Fleisch. Fühl mich eigentlich so fit wie seit 20 Jahren nicht mehr. Nur das jetzt die Werte von Optimal / Gut auf Erhöt / Hypertonie Grad 1 hochgehen macht mich fertig.

Hab gestern auch gemessen (nach 5 Minuten Ruhephase)

137 94
136 93
145 86

Jeweils im Abstand von einer Minute.
Dan eine halbe Stunde gewartet und einfach ein Buch gelesen …

123 88
123 85
121 84

@sir_yoshi Ach das sind dennoch eigentlich gute Werte. Könnte ich von träumen . Du stehst dir leider selber zusehr im Weg. Das ist nicht schlimm. Versuch mal deine Tag zugenießen. Das sind keine schlimmen Werte.

@TheViper ich Weis. Hatte durch meine Angststörung eine Therapie in der ich lernen musste mir ein Handy zu holen welches nicht den Blutsauerstoff und Puls messen kann. Was ich 10 mal am Tag gemacht hab. Jetzt soll ich 3 mal am Tag den Blutdruck checken. Bekomm schon Krämpfe wen ich das Gerät sehe …

@sir_yoshi ja verstehe dich zwar. Aber du musst echt versuchen mal entspannter zuwerden. Das schränkt dich ja alles zusehr ein. Will dir wirklich nicht zunah tretten.

Zitat von sir_yoshi:
@Faultier bin auch Adipös. Habe seit Februar über 10kg abgebommen. Kein Salz mehr kein Koffein und wenig Fleisch. Fühl mich eigentlich so fit wie seit 20 Jahren nicht mehr. Nur das jetzt die Werte von Optimal / Gut auf Erhöt / Hypertonie Grad 1 hochgehen macht mich fertig. Hab gestern auch gemessen (nach 5 Minuten ...

Yoshi was ist das für ein Leben? Kein Salz,kein Koffein....ist das nicht etwas fade
Auch mit dem 3x hintereinander messen bringst du die Werte nur künstlich nach oben.
Ich habe auch schon seit der Berufsschule Probleme mit meinem Blutdruck,aber habe mich deswegen nie eingeschränkt.
Jetzt 25 Jahre später fange ich damit auch nicht mehr an.
Cholesterin ist super,Bewegung passt auch und Ernährung ist zwar von allem zuviel,aber dafür nur hochwertige Lebensmittel und kein Fast Food.
Abgenommen habe ich seit Oktober letzten Jahres auch und von den 9 kg sind 3 kg schon wieder droben
Jetzt probiere ich mit Abnehm Shakes zumindest für 2 Wochen.
Letzten Monat habe ich 400 Euro allein für Lebensmittel ausgegeben...so geht das nicht weiter auch wenn das Leben so natürlich Spass macht.
Ich würde an deiner Stelle 1 x max am Tag messen,den Wert notieren und nach 1 Monat die Werte deinem Arzt zeigen.
Der Blutdruck wird nicht niedriger wenn du 3 x misst
Du gehst da viel zu verbissen an die Geschichte ran und das ist nicht gut.
So wirst du nie die Werte erreichen was du dir vorstellt.
Viper hat das auch gut erkannt




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel