Zitat von sir_yoshi:@Faultier bin auch Adipös. Habe seit Februar über 10kg abgebommen. Kein Salz mehr kein Koffein und wenig Fleisch. Fühl mich eigentlich so fit wie seit 20 Jahren nicht mehr. Nur das jetzt die Werte von Optimal / Gut auf Erhöt / Hypertonie Grad 1 hochgehen macht mich fertig. Hab gestern auch gemessen (nach 5 Minuten ...
Yoshi was ist das für ein Leben? Kein Salz,kein Koffein....ist das nicht etwas fade
Auch mit dem 3x hintereinander messen bringst du die Werte nur künstlich nach oben.
Ich habe auch schon seit der Berufsschule Probleme mit meinem Blutdruck,aber habe mich deswegen nie eingeschränkt.
Jetzt 25 Jahre später fange ich damit auch nicht mehr an.
Cholesterin ist super,Bewegung passt auch und Ernährung ist zwar von allem zuviel,aber dafür nur hochwertige Lebensmittel und kein Fast Food.
Abgenommen habe ich seit Oktober letzten Jahres auch und von den 9 kg sind 3 kg schon wieder droben
Jetzt probiere ich mit Abnehm Shakes zumindest für 2 Wochen.
Letzten Monat habe ich 400 Euro allein für Lebensmittel ausgegeben...so geht das nicht weiter auch wenn das Leben so natürlich Spass macht.
Ich würde an deiner Stelle 1 x max am Tag messen,den Wert notieren und nach 1 Monat die Werte deinem Arzt zeigen.
Der Blutdruck wird nicht niedriger wenn du 3 x misst
Du gehst da viel zu verbissen an die Geschichte ran und das ist nicht gut.
So wirst du nie die Werte erreichen was du dir vorstellt.
Viper hat das auch gut erkannt
05.09.2024 11:55 •
x 2 #108