Angsthäsin73
Ich habe wieder was hinter mir.
Ich habe immer mit dem Blutduck zu tun. Wenn ich etwas mache wie, staub saugen..putzen..irgendwas, dann fühle ich mich nicht gut und wenn ich dann den Blutdruck messe ist er auch meist zu hoch, er liegt dann schon mal so an die 150/95.
Ich war sooft schon damit bei Ärzten. Die haben langzeit Blutdruckmessungen gemacht, Belastungs EKG`s..Blutbilder..Langzeit EKG, Herzecho. Organisch ist alles gut.
GEstern ging ich zum Zahnarzt und bekam promt eine Wurzelbehandlung. Ja, mit Betäubung. Er musste sogar nachspritzen.
Dann hatte ich Abends wieder starke Schmnerzen...mehr als vorher.
Ich nahm dann eine Ibu 400, obwohl ich echt nur dann was nehme, wenn es gar nicht mehr geht. Es half nix. ICh nahm dann ein Kühlakku und hielt es mir an die Wange. Tat sehr gut und so schlief ich irgendwann gegen halb 3 ein.
Heute morgen war es besser. ICh ging trotzdem nochmal zum Zahnarzt. Er machte die Zahnkanäle nochmal sauber..leider musste er nochmal spritzen, da der Nerv wohl noch nichtganz raus war. Ok. Ich war relativ entspannt, weil das Schlimmste ja schon gestern war.
Plötzlich bekam ich Herzklopfen und schneller atmen. MEine Beine wurden kalt..innerlich und ich war ängstlich. Nicht wegen dem Zahn sondern wegen dem schnellen Puls. Die Arzthelferin war super. Sie kontrollierte meinen Puls und redete ruhig mit mir. Dann war der Zahn wieder zu und sie messte meinen Blutdruck. Der war bei 170/110
Das machte mich dann wieder nervöser. Sie gab mir kaltes Wasser zum trinken und machte das Fenster kurz auf.
Sie sagte auch, dass es von der Spirtze kommen kann. Das hatte ich vor zig Jahren schonmal und ich hatte jetzt wieder Vertrauen in das Betäubungsmittel. Nun ist es wieder weg!
Da ich aber seit Jahren eben immer Blutdruckangst habe, war das heute echt mist!
Als der Blutdruck bei 150/90 war, durfte ich die Praxis verlassen. ICh fuhr aber direkt zu einer Hausärztin, da mein Hausarzt mal wieder zu hatte. Der hat fast nie nachmittags Sprechstunde, ihm vertraue ich aber.
Naja...ich fuhr zu der Ärztin die die Vertretung macht. Bei ihr war ich nun auch schon ein paar mal.
Sie verschireb mir entwässerungstabletten, die sich auf den Blutdruck auswirken. Bei ihr hatte ich einen Blutdruck von 150/95 und sie meinte, der sei a jetzt wieder runter.
Was soll ich davon halten? Was ist nur mit den Ärzten los?
ICh fühle mich damit schrecklich und die sagen, es sei nicht schlimm. Was geht bei denen ab?
Beim Kardiologen war ich damit aber auch schon und selbst der gab entwarnung. Hängen die alle zusammen?
ICh weiss dass ein Blutdruck von 120/80 optimal ist und den habe ich sogut wie nie. In Ruhe ist er immer über 130/90.
Ich verstehe das nicht!
Gibt es hier jemanden der das ähnlich kennt?
LG
11.01.2018 19:30 • • 13.11.2018 #1