Kerzenschein
Ich hatte es mal endlich geschafft zum Arzt zu gehen und dieser veranlasste Blutuntersuchung und EKG.
Ich habe extreme Arztangst. Und ich hoffte einfach der Arzt würde nicht meinen Blutdruck kontrollieren. Machte er aber.
Hatte in der Praxis einen Puls von 111 und einen Blutdruck von 170/100.
Daraufhin empfahl mit der Arzt eine 24 Stunden Messung. Die habe ich auch gemacht. Da kamen viel zu hohe Werte raus. Klar. ich war immer aufgeregt. Bei jedem piepen wusste ich, gleich geht es wieder los.
Nun sagte mir der Arzt, dass er nicht glaubt, dass solche Werte wie bei mir über den langen Zeitraum durch Angst entstehen können. Er empfiehlt mit einen Termin beim Nierenarzt und eine Schlafuntersuchung (Schlafapnoe) und war der Meinung das ich nicht um einen Blutdrucksenker umher komme.
Jetzt habe ich eben mal Zuhause gemessen (141/86). Das geht doch oder?
Mir geht es im Moment so schlecht deswegen. Am liebsten wäre ich nie geboren. Ich fühle mich schuldig und wie mit einem Markel.
Ich mache Sport, bin aber übergewichtig (Habe eine Essstörung die ich aber dank Therapie gut im Griff habe).
Ich mache mich gerade total verrückt. Auch wegen den anderen Untersuchungen die dann kommen werden. Ich könnte mir schon vorstellen, dass meine starke Angst zu diesen Ergebnissen geführt hat. Ich möchte ungern Tabletten nehmen.
Dann habe ich aber auch sofort wieder Angst, dass der Bluthochdruck sofort zum einem Herzinfarkt oder Ähnlichem führt.
24.01.2018 16:54 • • 24.01.2018 #1