Ich war auch dieses Jahr beim Kardiologen. Das erste was die Dame gemacht hat, war den Betablocker absetzten, den mir der Dorfarzt hier wegen meiner HRS verschrieben hat. Sie meinte Ihr Herz ist kerngesund. Sie können jetzt weiter Tabletten nehmen, die sie nicht brauchen, oder mit den Stolperern ab und an leben!. Also hab ich die weg gelassen.
Dann hab ich meinen alten Hausarzt (auch Kardiologe) darauf angesprochen und der meinte: Wenn sie einen Betablocker nehmen, verlangsamt sich ihr Puls und die Stolperer haben noch mehr Zeit ihnen Angst zu machen. Glauben sie mir, da ist nichts! Sollten die Stolperer während einer Aktion auftreten und nicht mehr im Ruhezustand, dann reden wir weiter. In Ruhe sind die vollkommen normal und ungefährlich.
Ich verstehe deine Gedanken, lumee87, denn ich kenne diese Ängste nur zu gut, doch ist es so: Je mehr man sich bekloppt macht, desto mehr legt die Pumpe los. Der Blutdruck steigt, der Puls rast, man bekommt Panik, der Blutdruck geht noch höher, der Puls rast noch mehr... die Spirale schraubt sich ohne Ende nach oben hoch.
01.10.2018 15:59 •
#20