Angsthäsin73
Ich muss mal wieder einen eigenen Thread eröffnen.
Mein Blutdruck spinnt momentan mal wieder und es macht mir Angst.
Bei meinem Hausarzt ist war der blutdruck die letzten Male auch erhöht. Lag da bei 150/90 und mein Arzt meint, das sei nicht schlimm.
Ich bekomme schon seit zig Jahren Betablocker. Bisoprolo 2,5 mg einmal täglich.
Nachdem ich ihn nehme, geht es dann. Aber NAchmittags und Abends liegt der Druck dann im Ruhezustand bei 138/88 oder 132/85 oder auch bei 130/92 usw.
Gehe ich dann zur Toilette und messe direkt danach ist er sogar bei ca. 147/ 94.
ICh hatte jetzt schon mehrfach 24 Stunden Messungen und EKG. ICh war auch vor 2 Wochen beim Kardiologen, der mich nun auch schon seit ca. 3 Jahren kennt. Da ich eine HErzphobie habe, gehe ich da regelmäßig hin. Er machte wieder ein Beloastungs EKG, wo der Blutdruck vor dem bei 130/100 war und danach bei 130/80. Er machte auch ein Ultraschall und alles war in Ordnung.
Er meinte, dass ich ein leicht verdickten Herzmuskel habe, aber das sei auch nicht schlimm, da es nicht krankhaft wäre, sondern vom hohen Blutdruck und Übergewicht käme. Hä?
Hoher Blutdruck? Er sagte doch vorher noch, er sei ok. ?
Das hat mich alles echt verunsichert. Im Bericht für meinen Hausarzt steht nichts von einem verdickten Herzmuskel oder Bluthochdruck drin.
Oh man.
Mein Hausarzt und seine Kollegin meinten, dass mein Blutdruck nachts sogar eher niedrig sei. Da liegt er in den Tiefschlafzeiten bei 65/50. Deshalb wollen sie auch den Betablocker nicht erhöhen.
Mein Problem ist nur, dass ich am Tag irgendwann einen leichten Kopfdruck oder pieksen in den Ohren bekomme. Oder ein rotes, heisses Gesicht und das der Blutdruck dann immer so bei 147/90 ca. liegt. Aber meist direkt nachdem ich mich hingesetzt habe. sitze ich länger geht er runter, aber nie unter 125/85..also immer drüber.
In meiner Familie gab es immer Bluthochdruck und ich habe Angst, dass es mich nun auch erwischt hat. Ich bin mittlerweile 44 und Übergewichtig. Ich rauche nicht und bewege mich viel am Tag. D.h., ich arbeite 2 bis 3 Stunden am Tag am Pferdestall und bin da nonstop in Bewegung. Ich komme immer nassgeschwitzt nach HAuse, auch bei den kalten Temperaturen momentan.
Oft merke ich, dass ich am Stall an meine körperliche Grenze stoße. Mein Arme machen schlapp oder ich könnte mich in die Ecke setzten und eine Pause machen. Das mache ich dann aber nciht, da ich immer Zeitdruck habe.
Zu Hause bin ich dann erstmal so kaputt, dass ich mich hinsetze. Nach dem duschen bin ich dann platt. So platt bin ich nicht, wenn ich im Fitnbessstudio war.
Also bewege ich mich doch wohl ausrechend.
Ich habe allerdings auch Hashimoto und müsste wieder zur Blutuntersuchung. ICh weiss nicht, ob der Blutdruck daher auch erhöht ist.
Mein Hausarzt sagt immer, es sei psychisch.
ICh solle ruhiger werden. Mir weniger Gedanken machen.
ICh will da morgen wieder hin, aber ich weiss jetzt schon, dass er nichts machen wird, ausser wieder zu sagen, dass er nichts macht.
Super. Und wenn ich ihm sage, dass ich weiss, dass ein Blutdruck über 140/90 Bluthochdruck ist, sagt er nur, dass ich es ja nicht dauerhaft habe, sondern nur, wenn ich mit bewege.
Aber mal ehrlich...ich hatte sonst immer einen niedrigeren Blutdruck wenn ich mcih bewegt habe.
Ich habe psychisch Stress, ja. Aber ich kann nicht glauben, dass das der alleinige Auslöser ist.
ICh möchte mal wieder unbeschwert leben, ohne Angst zu haben, dass ich durch Folgeschäden evtl. schwer krank werden kann oder sogar sterben könnte!
Kennt das noch jemand?
Jeden Tag Kopfdruck oder pieksen in den Ohren, Angst...ätzend und anstrengend!
Würdde oft am liebsten morgens nicht aufstehen müssen, denn da geht es mir gut und ich weiss mein Blutdruck ist optimal.
Liebe Grüße
09.02.2017 18:11 • • 16.02.2017 #1