App im Playstore
Pfeil rechts
32

Zitat von Sonja77:
Das sind keine Werte die einen Schlaganfall herbeiführen Solche Werte habe ich oft Das kommt bei uns von der Angst

Ich habe ja auch einen höheren BD. 143 zu 96 , aber manchmal auch niedriger.
Mir hat meine Hausärztin auch Angst gemacht und gesagt, mit Schlaganfall und Herzinfarkt
gefährdet. Im Urlaub war er noch höher, 190 da war ich beim Arzt und er meinte, wenn ich nicht
250 hätte, wäre das nicht schlimm.
Ich mache auch einiges gegen den höheren BD.

@Abendschein was machst du genau, nimmst du Medikamenten?

A

Bluthochdruck Angst

x 3

Zitat von Julasha:
@Hotin danke schön für deine ausführliche Antwort, ich bin 30... Ich kann mich momentan irgendwie gar nicht beruhigen, wenn ich ans Messen denke ...oder messe, ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll.

Darf ich fragen, wieviel Du wiegst?

@Abendschein 170 cm gross, ca. 73 k

Zitat von Julasha:
@Abendschein was machst du genau, nimmst du Medikamenten?

Nein, noch nicht, ich weigere mich, weil die BD finde ich, erkennen nicht die Ursache.

Ersteinmal nehme ich ab.
Sport 3mal die Woche, Fahrradfahren und spazierengehen
und ich nehme Algenöl und ich versuche mich nicht aufzuregen

Zitat von Julasha:
73

Und wie groß bist Du?

@Abendschein ca 170 cm

Zitat von Julasha:
@Abendschein 170 cm gross, ca. 73 k

Oh sorry, nicht gesehen. Das ist doch ein gutes Gewicht.

Hallo

Am Dienstag bekam ich durch einen Check Up Untersuchung die Nachricht das mein EKG und Blutdruck erhöht sei . Er lag bei 160 . Der Doktor meinte sofort diese Werte können auch von Panik kommen ect. Er geht davon aus ,ich bekam trotzdem zur Vorsorge ein 24 Std Blutdruck Messgerät. Meine Güte war das ungewohnheit dennoch akzeptabel. Jeder mal wenn sie das Dingen aufgeblasen hat bekam ich Angst , beruhigte mich aber.
So groß sei alles in Ordnung meinte die Arzthelferin Sprechstunde machten Donnerstag.

Oh , gestern und vorgestern meinte mein Körper ,mach mal langsam ,Pass auf , mmmh das jetzt nicht . Meine super Angst wollte mich auch wieder in den Ruhestand schicken nur da meinte ich ,ne ne , das ist nicht nötig. Alles gut . Wenn ich jetzt hier bis nächste Woche still sitze dann naja habe ich wieder ein paar Kilos mehr und das möchte ich nicht und die Werte werden dadurch auch nicht besser . Also ging ich gestern spazieren. Ein Spaziergang mit meiner super Angst war nicht angenehm dennoch habe ich ihr zu verstehen gegeben,dass hier hat nichts mit ein Herzinfarkt jetzt tun tun . Weniger Emo Stress ist voll gut und für mich auch garantiert heilsam , aber Bewegung super .

Die super Angst kommt noch vorbei ,, aber ich sage es immer wieder wie eine frühere Langspielplatte die einen Sprung hatte ,und sie wird ruhiger meine super Angst .

Naja sie will ja auch nichts schlimmes mich halt beschützen da ich ein wertvoller Mensch bin . Freut mich ja auch ... Meine super Angst und ich zwei die sich nie trennen werden . Nur wir führen heute bessere Gespräche oder besser gesagt überhaupt Gespräche . Ich kann meine super Angst mittlerweile verstehen sie mich auch .

Schönen Tag euch allen
LG Steffi

Fühl ich zu 100% hatte auch meine blutdruck Probleme wegen komischer Symptome..erste Messung beim arzt war höher als 150 bei der langzeit Messung normale Werte gehabt...beim Kardiologen erste Messung wieder knapp 160 zu iwas...Langzeit Messung wieder sehr gute Werte...also ich habe immer Unruhe und angst beim arzt das er was übersehen könne...und so sind halt die hohen Werte zuerklären...wichtig ist nur das dein blutdruck wieder auf normal wert geht

Meiner war einen Tag später 129

Das Leben ist Blutdruck,mal rauf mal runter ,,, bei gerade Strich naja Tod

Zitat von Tuffie1:
Naja sie will ja auch nichts schlimmes mich halt beschützen da ich ein wertvoller Mensch bin . Freut mich ja auch

Das die normale Angst mich beschützen will, kann ich nachvollziehen, aber die Angst und Panikattacken, das die mich beschützen wollen, nein, das sehe ich für mich anders. Diese Angst die ich Jahrzente kenne, die will mich nicht
beschützen, sie schadet mir. Auch Körperlich.

Oder so Abendschein,jeder so wie er es mag zu sehen und zu leben

Zitat von Tuffie1:
Oder so Abendschein,jeder so wie er es mag zu sehen und zu leben

Ist die Angst Dein Freund geworden? So recht kann ich mir das nicht vorstellen.

Ich darf zuhause gar nicht mehr messen. Hab letztes Jahr gemessen und war auch zu hoch. Natürlich Panik bekommen wegen SA Angst. War beim Hausarzt und der hat erstmal ne Langzeitmessung gemacht. War alles super. Seitdem lass ich das messen sein, ich bekomme schon Angst wenn ich nur daran denken muss. Da kann kein guter Wert rauskommen.

@Smarty_ ich glaube bei mir macht diese Untersuchung momentan keinen Sinn ich bin irgendwie permanent aufgeregt

Bei Aufregung messen macht keinen Sinn. Hatte damals in der Klinik über 180/110 nur durch die Aufregung. Alleine auf dem Zimmer dann normale Werte.

Woran sich viele (auch Ärzte) nicht halten: Blutdruck idealerweise nach 30 Min. sitzen messen. Beide Beine auf den Boden. Der Unterarm möglichst parallel zum Boden. 30 Min. vorher nichts gegessen und getrunken haben. Während der Messung keinesfalls sprechen, husten, niesen. 2-3 Messungen im Abstand von 2-5 Minuten.

Dann hat man genaue Werte.

Dieser Firlefanz beim Arzt, wo man kaum sitzt und die fangen das Messen an ist oft Unfug.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Julasha:
@Smarty_ ich glaube bei mir macht diese Untersuchung momentan keinen Sinn ich bin irgendwie permanent aufgeregt

mir hat das Gerät tatsächlich geholfen, ich war voll beruhigt dadurch. Hätte es gerne behalten

Der Blutdruck geht sogar nach oben wenn man sich aufregt/ärgert, wenn du Angst hast vor dem messen ist es kein Wunder das er nach oben geht.

@Abendschein ,die Angst das Gefühl, war nie meine Feind wir interpretieren diese Gefühl leider so da sie irgendwann in unserem Leben nicht geschätzt wurde also machte sie sich breiter und breiter wollte nicht mehr übersehen werden , Gefühle werden verdrängt nicht weiter nachgedacht und ausgedacht . Etwas was man unterdrückt wird lauter, lauter und massiv bis es zu einer Panikattacke kommt oder Angststörung

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore