App im Playstore
Pfeil rechts

Manchmal muss ich total gähnen und danach fühlt sich mein Kopf ganz komisch an und ich fange an Blut zu schmecken.
Dann gehe ich natürlich gleich wieder davon aus, dass ich innerlich blute und ich kontrolliere, ob mir schon Blut aus der Nase oder den Ohren läuft. Ist aber nicht so.

Auf jeden Fall macht mich das wahnsinnig.

Wenn ich dann irgendwann wirklich mal Nasenbluten kriege oder so, was ja eigentlich viele Menschen haben, drehe ich bestimmt komplett durch.

Kennt das jemand?

08.08.2011 18:43 • 09.08.2011 #1


4 Antworten ↓


Huhu,
den Geschmack von Blut kenne ich, allerdings nur, wenn ich eine richtige Panikattacke habe! Ich habe auch mal irgendwo gelesen, dass das bei einer PA aufgrund des Vorgehens im Körper ganz normal ist. Leider weiß ich die Erklärung nicht mehr !
Liebe Grüße
Sonne

A


Blutgeschmack

x 3


Okay, na ich hab das auch immer mal, wenn ich so ne Attake habe.
Aber schonmal gut zu wissen, dass es nicht nur mir so geht

Blutgeschmack kann von einer momentanen überreaktion des Körpers kommen, lasse mal prüfen ob du genug KALIUM ; Kalzium und MAgnesuim hast. aber bitte kein Selbstversuch mit diesen Brausetabletten . ..
Wennd er Blutgeschmack (oder ist es doch ein leichter Schwefelgeschmack?? ) nach dem Gähnen wieder weg geht, dann ist es eine Überreaktion. wenn es auftritt, wenn auch auftritt wenn du keine PA hast, kann es auch eine MAngelerscheinung von Vitamin B12 sein ...
Mal den Doc prüfen lassen... geht recht schnell, ist aber nix bedrohliches..

Ich habe einen Blutgeschmack im Mund, wenn ich Sport getrieben habe. Das hatte ich schon früher in der Schule. Beim Joggen zum Beispiel. Finde ich immer recht unangenehm, aber da ich das schon so lange habe, denke ich, ist es nichts schlimmes.




Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore