App im Playstore
Pfeil rechts
30

Zitat von TheNiceLife:
Warum nicht bei allen anderen Menschen auch ?


Hö? Natürlich bei allen anderen auch oO Das ist natürlich
Zitat:
ich spreche mit meiner Therapeutin bei der nächsten Sitzung darüber.

Das musst du definitiv. Jeder der hier ist, weiß wie schwer es ist aus Ängsten raus zukommen.

Und das was du beschreibtst, wenn du nicht messen kannst oder du dich zwingst es zu lassen, ist typischer entzug. Das braucht seine Zeit.

Zitat von petrus57:
Mir reicht es ja, wenn die in etwa das gleiche anzeigen.

Mit einem messen reicht. Alleine schon beim wechsel des Geräts ändert sich der Wert doch schon. Und dann noch ein neues Gerät, da ist dein Kopf doch schon automatisch am rattern. Am besten ist, du gehst mit deinen Geräten zur Apotheke oder nimmst die beim nächsten Arztbesuch mit. Dann können dir Fachleute sagen, welches deine Werte am besten anzeigt. Die Rest kommt weg, denn du weißt es funktioniert ja. Ich kenn deine Krankengeschichte nicht, aber messen solltest du dann nur so oft, wie dein Arzt es dir empfiehlt und je nachdem ob du überhupt Blutdruckprobleme hast. Der größte Unterschied zwischen dir und @TheNiceLife sind 38 Jahre! Das muss man anders betrachten.

A


Blutdruckmesssucht - was hilft dagegen ?

x 3


Zitat von TheNiceLife:
@Seal79 und da denke ich mir halt: warum reagiert nur mein Körper mit schwankendem Blutdruck auf Stress ? Warum nicht bei allen anderen Menschen ...

Weil jeder Mensch ein Individuum ist. manche stecken Stress weg als wenn nichts wäre und wieder andere reagieren so wie du.

Zitat von petrus57:
Mir reicht es ja, wenn die in etwa das gleiche anzeigen. Ich hatte mir letztens ein neues gekauft. Das zeigte mir fast 30 mehr an. Bei dem hatte ich ...

Vielleicht Kaufst dir noch 3-4 zum vergleichen. Damit man sich noch mehr in die Spirale treibt ..
Dieses verrückt machen mit dem Blutdruck macht es nicht besser.
Spreche da aus Erfahrung und habe direkt die Kurve bekommen.
Mein Körper macht alles von selbst, und ich unterstütze ihn durch eine Gesündere Lebensweise.

Zitat von Flousen:
Vielleicht Kaufst dir noch 3-4 zum vergleichen.


Setz mir nur nicht solche Flausen in den Kopf.

Zitat von petrus57:
Setz mir nur nicht solche Flausen in den Kopf.

Stimmt besser nicht..

Wenn ich sowas lese, mir ging es da genauso.
Ich habs aber irgendwie selbst bemerkt, dass das viele Messer kontraproduktiv ist und meiner Gesundheit nur schadet . Ich habe 30 Jahre nicht gemessen, da brauch ich jetzt nicht ständig
Messen.

Wenn ihr euch einen Gefallen tun wollt, zieht euch an und macht ein Spaziergang mit eurem
Messgerät und werft es irgendwo in die nächste Mülltonne . Viele habe. Ja genauso wie ich auch nicht nur das als Problem sondern eine generelle angststörung. Und irgendwo müsst ihr auch mal
Anfangen an euch zu arbeiten und etwas zu verändern. Und das finde ich, ist eine veränderung die mal ziemlich leicht vollziehen kann.

Kurzes Feeback zum Thema Blutdruckmessgeräte zeigen andere Werte an.

Da der Blutdruck sich sekündlich ändert ist ja klar, dass er nicht immer gleich hoch sein kann.
Ich habe auch eine Zeit lang den Tick gehabt zu oft den Blutdruck zu messen. Habe dann auch immer gedacht die Geräte zeigen einen falschen Wert an.
Bei mir war es meistens so: Beim Oberarm kamen innerhalb von Minuten total andere Resultate raus und am Handgelenk waren sie eher konstant.
Mittlerweile weiß ich auch die Gründe dafür. Wenn man ein Blutdruckmessgerät kauft, dass von der Hochdruckliga getestet wurde, dann sind die Resultate sehr ähnlich. Bei mir vareren sie von Gerät zu Gerät um max 5.
Dabei ist der Oberarm wert plus minus genau gleich wie der am Handgelenk.
Sind die Werte am Handgelenk viel zu hoch, dann liegt eine Gefässveränderung vor. Deshalb sollten ältere Menschen eher am Oberarm messen. Da die Werte am Handgelenk falsch hoch sind.
Bei Diabetiker und Raucher macht es auch mehr Sinn am Oberarm zu messen. Wobei die heutigen Handgelenkgeräte sehr gut sind und auch da anwendet werden können.
Die grösste Fehlerquelle ist aber das falsche Messen. Da können dann solche Unterschiede auftauchen.
Den Blutdruck zu kontrollieren ist gut. Mache ich auch aber 1-3 mal täglich reicht da locker aus. Umso mehr man misst umso höher wird er.

Zitat von petrus57:
Bei mir ist das auch so. Hatte gestern über Krebs nachgedacht. Habe mich dann mit der Zeit richtig hineingesteigert. Auf einmal war der BD bei 190. ...

Und nimmst du dann irgendwas ? Also mein Blutdruck geht in Panik und Angst vielleicht auf 150 hoch. Früher war es auch höher, aber seitdem ich einen gesunden Lebensstil habe, geht er zum Glück nicht höher, außer bei Sport, aber das ist auch gut so

Und an alle die sagen, dass viel messen ihn höher macht. Also bei mir ist das irgendwie nicht so. Mich beruhigt das messen dann eher. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass mein Blutdruck ja generell gut ist. Und gute Werte messen beruhigt.

Zitat von flow87:
Kurzes Feeback zum Thema Blutdruckmessgeräte zeigen andere Werte an. Da der Blutdruck sich sekündlich ändert ist ja klar, dass er nicht immer ...

Aber auch 1-3 mal am Tag ist irgendwie viel oder ? Also das vielleicht wenn man Probleme hat und bei einer Medikamenten Einstellung ist. Aber sonst ?
ich will so leben wie die anderen Personen in meinem Alter. Ich kenne Menschen, die sind so alt wie ich und haben sich noch nie den Blutdruck gemessen.

Zitat von TheNiceLife:
Aber auch 1-3 mal am Tag ist irgendwie viel oder ? Also das vielleicht wenn man Probleme hat und bei einer Medikamenten Einstellung ist. Aber sonst ? ich will so leben wie die anderen Personen in meinem Alter. Ich kenne Menschen, die sind so alt wie ich und haben sich noch nie den Blutdruck gemessen.


Ja ich sage ja maximal 3 mal am Tag. Ich messe immer am Morgen.

Zitat von TheNiceLife:
Und nimmst du dann irgendwas


Nein, nehme nichts. Hatte mal eine zeitlang Nefedipin genommen wenn der Blutdruck über 180 ging. Bekam aber nach einiger Zeit massive Herzschmerzen von den Tabletten. Es fühlte sich immer wie ein Infarkt an. Seit dem nehme ich lieber nichts mehr.

Hallo erstmal bin die Runde. Mit Blutdruck messen habe ich auch so meine Probleme. Allerdings kann man das nicht als sucht betiteln. Habe eher Panik davor. War gestern beim Arzt und es wurde ein hoher wert gemessen. Habe ein Medikament bekommen das den Blutdruck dann schnell senkt. Ich bezweifelte aber da es anschlägt weil die Panik schon da war und da ich mich und meine Angststörung nur zu gut kenne war mir klar daß der Blutdruck hoch bleibt. Tat er auch mit 165/85 durfte ich nach Hause gehen. War dort wegen Unterleibsschmerzen. Hatte auch wieder übel mit pms zu kämpfen vor der Menstruation. Körper war daher eh schon voll gestresst.
Na jedenfalls gab man mir mit auf den Weg zu Hause dreimal täglich zu messen und am Montag wieder zu kommen. Da ich durch meinen Mann ein Gerät hier zu Hause habe dachte ich dass das schon kein Problem wird. Habe aber nicht mit meiner Psyche gerechnet. Ich setze mich völlig ruhig hin, Puls OK, Atmung OK. Ich lege die Manschette an und ich bekomme die Panik. Habe gestern einmal und heute dreimal gemessen. Beim dritten Mal musste ich dann sofort das Ding weg legen und eine Panikattacke abfangen. Hat Gott sei Dank geklappt. Offensichtlich habe ich jetzt einen neuen Grund für meine Attacken... Blutdruckmessgeräte. Ich werde wohl am Montag erklären müssen warum a) meine Messwerte so hoch sind und b) warum ich nicht weiter gemessen habe. Sorry, aber mit Panik bei der Sache kann ja nichts plausibles dabei rauskommen.

@Steph2407 Hi. Danke für deinen Beitrag. Hoffentlich schaffst du es damit umzugehen

Oh ja, das hoffe ich auch. Danke. Aber es gibt kein Problem für das es nicht auch eine Lösung gibt.....

Zitat von Steph2407:
Oh ja, das hoffe ich auch. Danke. Aber es gibt kein Problem für das es nicht auch eine Lösung gibt.....

Das mit d Blutdruck messen hab ich mittlerweile auch. Traue mir auch schon nicht mehr zu messen. Bekomme fast immer einen schnellen Puls davon.

A


x 4






Dr. Matthias Nagel
App im Playstore