Also der Wert von 128/87 ist noch im normalen Bereich, und 95 Puls ist auch noch nicht bedenklich.
Die Werte sind doch so wie so nie konstant, schwanken immer.
Ich kenne das auch (leider) nur zu gut. Ich muß Blutdrucksenker nehmen, weil ich eher zu hohen Druck habe.
Bei mir ist auch der sogenannte 'Weißkitteleffekt' ganz schlimm, soll bei mir gemessen werden, schnellt er gleich in die Höhe, der Puls gleich mit.
Mit selbst messen mache ich mich auch nur verrückt. So lasse ich es jetzt meinen Mann machen, er überrascht mich, weiß nicht, wann er es macht.
Meine Ärztin wollte es auch schon mit einem 24 Std-Messgerät versuchen, das hab ich abgelehnt, machte mich nur verrückt, hatte es vor ein paar Jahren einfach abgemacht .
Ich würde mir an deiner Stelle über den Puls keine Gedanken machen. Meine Psychologin hat mal gesagt, er kann sogar bis 300 gehn, der Mensch hält schon was aus...soll heißen, man stirbt nicht gleich...mir hat das geholfen.
Weiß nicht, ob ich dir damit geholfen hab.
Und wenn man, in Aufregung versucht, den Puls per Hand zu messen, ist klar, das er dann nicht unten ist oder runter geht.
Kann es verstehn, ist nicht einfach...
LG
27.03.2016 21:17 •
x 1 #6