Ich habe letztens beim Arzt einen Blutdruck (Gut, ich war sehr aufgeregt da Hypochonder) von 180:100 und nach 15min beruhigen (aka ich steigere mich noch mehr rein) waren es aber schon wieder 150:100. Arzt meinte dann, wir machen in 2 Monaten mal ein Langzeit Blutdruckmessen, um zu eruieren ob ich nur in der Praxis so nen Schiss habe, oder Zuhause auch.
Gesagt getan. Das war Gestern mit Abstand der schlimmste Tag in meinem ganzen Leben.
Ich habe wie sie es wollten, nicht aufs Display geschaut. Aber ich wusste schon immer wenn es mal nachpumpt, das er Höher sein muss. Habe mich da so reingesteigert das ich 10 Stunden nur geweint habe, und nur 1 Stunde geschlafen habe. Gegessen und getrunken habe ich den ganzen Tag auch nicht.
Durch mein Übergewicht war die Manschette auch unangenehm eng.
Ich weiß nun nich, in wie weit diese Daten brauchbar für meinen Arzt sind. (Er kennt mich zum Glück gut )
Leider scheine ich wohl so eine Panik vor den Ergebnissen zu haben, das auch ein Blutdruckmessen Zuhause nichts zu bringen scheint. Bin ich damit alleine?
Sollte mein Arzt mir nun eröffnen, das ich Bluthochdruck habe, wie gehe ich damit um? Ich bin heute 22 geworden,
Vor 6 Monaten gab ich das rauchen schon auf, nun versuche ich mich besser zu ernähren und mein Übergewicht abzubauen.
Er sagte, da bin ich vielen schon vorraus und in meinem Alter hat man noch keine Folgeschäden, es ist nur sehr wichtig JETZT was dagegen zu machen damit ich in 10-20 Jahren nicht blöd dastehe, wie viele bei denen es erst so spät bemerkt wird.
Ich freue mich über eure Erfahrungen, Ratschläge, Geburtstagsglückwünsche und sonstiges!
PS: Mein Herz hat er abgehört, hatte aus Aufregung nen hohen Puls von 95 aber alles regelmäßig und keine Nebengeräusche
05.02.2021 23:33 • • 22.07.2023 #1