@ kricke
was glaubst du, wieviele Geräte ich schon weggeschmissen und dann wieder gekauft habe? Wenn der Zwang zu stark ist, dann kreisen die die Gedanken nur noch um das Thema und ein enormer Druck baut sich auf und wenn der zu groß wird bekomme ich Dauerpanik oder Daueranspannung vom Feinsten - kaum auszuhalten. Wenn ich dann messe und mich wieder etwas in Sicherheit wiegen kann, lässt der Druck wieder nach und ich kann mich bisschen beruhigen. Bis es dann wieder von vorne losgeht...
und wie kams dazu? ich hatte in einer anscheinend Panik-Anspannungssituation den BD gemessen, weil mir so schwindlig war. Ich dachte eher, ich hätte einen niedrigen BD.. kannte mich damals nicht aus mit den BD, hat mich nicht interessiert... wir hatten nur deshalb ein Gerät zuhause, weil mein Mann mal Hochdruck hatte und messen sollte... ok, ich messe und denke mein letztes Stündlein schlägt: 175/105 - so einen Wert hatte ich noch nie gesehen geschweige denn gehört. Naja in der Notaufnahme ging er dann wieder auf fast normal runter, aber der diensthabende Arzt hat mir wärmstens ans Herz gelegt auf meinen BD aufzupassen... Diese Anweisung ist nicht gut für einen Angsthasen. Gesagt, getan.... und nun habe ich den Salat! Das war vor 5,5 Jahren. Und ich weiß nicht, wieviele Batterien ich schon verschwendet habe für diese zich verschiedenen Geräte.
@ crazy030
wenn ich nur deine Coolness hätte...
@ charlett
ich finde die Berufe deiner Kinder interessant... beide hätten genau die richtigen Bereiche für dich und können dir leider auch nicht helfen
Tabletten für die Psyche wären warscheinlich besser als die BD Medis. Denn es ist wohl nur die Psyche, die da verrückt spielt. Und ich kenne das leider sehr gut, wenn man so viel Zeit für schöne Dinge hätte (ich habe Zwillinge, die sind das Beste, was mir im Leben passieren konnte) aber wir hänten am BD Messgerät fest und versauen uns damit die wertvollen Momente, weil mans gar nicht mitkriegt... zu traurig.
Hoffentlich gehts bald aufwärts...
@ Bunny
Zitat von Bunny73:Bei mir ist das Problem, dass ich mich nicht selbst beruhigen kann.Ich denke immer ich darf nicht an hohen Blutdruck denken sonst ist er hoch und dann traue ich mich nicht zu Messen. Es ist wie ein Zwang. Wenn ich dann messe, muss ich so lange messen, bis er einigermaßen bei 120/80 liegt. Das ist wirklich Wahnsinn. Ich glaube immer, wenn ich den BD mit meinen Gedanken hoch treibe, kommt es vielleicht doch zum Herzinfarkt oder Schlaganfall. Das macht mich wirklich wahnsinnig.
ja, das kenne ich auch zu gut.... und das kann dauern, bis es mit den Werten passt...und dann wenns soweit ist, dann mache ich oftmals nochmal ne Kontrollmessung und schon kann der Wahnsinn von vorne beginnen...