App im Playstore
Pfeil rechts
14

@oli3000 ja davon kann ich dir ein Lied singen… alles war gut 2 Jahre lang nichts gehabt. Keine schlechten Gedanken oder sinnloses googlen. Plötzlich geht’s wieder los.. Symptome, Angst, googlen und und und…

War jetzt heute mal beim Hausarzt und hab ihm davon erzählt dass ich in letzter Zeit oft Kopfweh habe.
Er wollte dann den BD links und rechts messen.
Was da rauskam war auch irgendwie komisch solche Werte habe ich noch nie gemessen

Links ist bei mir immer gut da hatte ich plötzlich 160zu90 obwohl ich mich pudelwohl gefühlt habe und keine Kopfschmerzen oder so hatte
Und rechts 130 zu 100 obwohl der rechte Wert bei mir zuhause immer höher ist als links… entweder spinnt dem sein Gerät oder mein Körper

A


Blutdruck rechts immer höher als links normal?

x 3


Habe jetzt mal auf ärztliche Verordnung 2-3 mal am Tag messen sollen und es dokumentieren

Misst man nicht immer links? Also ich muss immer auf der linken Seite messen bei meinem Arzt und Frauenarzt und auch im Krankenhaus. Ein Arzt hat zu mir gesagt, weil die linke Seite die Herzseite ist. Und auf meinem Blutdruck Gerät steht es auch dran links

@Woptek7 lass dir mal das EKG Gerät für zwei Tage geben, das hat man fest dran und das misst dann und geht direkt dann zum Arzt und er sieht deine Blutdruckwerte

@Angsthase321 zu mir hieß es immer beide Arme messen und von höheren Wert ausgehen. @Angsthase321 Habe morgen früh nochmal einen Termin zur Kontrolle und da soll ich ihm meinen mitschrieb zeigen den ich gemacht hatte.
Blut möchte er noch abnehmen…

Ich kenne es auch so, dass man beide Arme mißt und wenn einer immer höheren Druck hat, ist das zukünftig der Messarm.

Zitat von Woptek7:
Das nervt mich echt. Hab Angst irgendwas schlimmes zu haben. Dazu kommt privat noch viel psychischer Druck. Scheidung, Firma entlässt 100 Leute (man ...

Bei dem Stress den du hast würde mein Körper auch meckern- völlig „normal“…
ich kenne die Themen die du ansprichst und irgendwann reicht es der Birne halt

Blöde Frage aber wieso misst du wenn’s dir gut geht? Also ich messe mal wenn mir schwindlig ist um auszuschließen das es der Kreislauf ist…. Sonst liegt das Ding im Schrank.

Ich muß auch regelmäßig messen, egal ob es mir gut geht oder nicht.

Der Doktor will das gerne sehen, um zu gucken, ob die Blutdruckmedikation noch passt. Aber da ist auch etwas eigener Antrieb dahinter und die Hoffnung, dass ich in absehbarer Zeit mal ohne Tabletten wieder auskomme.

Ich habe um Weihnachten rum angefangen, mein Rauchen (E.. - .Zig are tte) deutlich zu reduzieren und nach ca. 2 Wochen festgestellt, dass mein blutdruc dadurch schon ein Stückchen runtergegangen ist. Also der zweite Wert (der bei mir vor allem problematisch war), ist jetzt oft bei 7x. Vorher war meist die 8 vorne, ohne Medikamente auch 9.

Zitat von Drkingschultz:
ob die Blutdruckmedikation noch passt.

Ja das ist ja was anderes wie wenn jemand eigentlich absolut null Probleme hat und dann ständig misst.

Das stimmt, Ich dachte, hier wird auch gemessen wegen Blutdruckproblemen und dabei sind die unterschiedlichen Ergebnisse aufgefallen.

Wenn der Druck natürlich in Ordnung ist, ist ständiges Messen kontrakproduktiv. Damit mißt man sich nur Probleme herbei, die vorher nicht da waren.

Also ich lese hier zumindest nicht raus, das der TE dahingehend Probleme hat…falls doch bitte um Berichtigung.

… eine Weile Stress hält der Körper schon aus…

Wenn ich mich aufrege und gestresst bin ist mein Blutdruck auch nicht mehr bei optimalen 115 zu xy sondern bei 135/140… die allgemein Verfassung war da auch dementsprechend nicht so toll- dann messe ich.

Aber dieses exzessive Messen- schon laaaaaang nicht mehr. Wie du sagtest ist auch eher kontraproduktiv

A


x 4





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore