App im Playstore
Pfeil rechts
9

Zitat von happykid:
@Schlaflose du würdest also von Beta Blockern abraten?

Definitiv. Meine Mutter nahm Bdtablocker, weil ihr Blutdruck in Ruhe über 200/110 war. Sie war froh, wenn es damit auf 170/90 fiel.

@Schlaflose danke!

Hab jetzt eben nochmal gemessen, also nach Treppensteigen und leichter Hausarbeit war ich bei 154 zu 94 Puls 71.
nach 3-4 minuten sitzen war ich dann bei 126 zu 70 und Puls 63. denke das dürfte soweit in Ordnung sein dann?

A

Blutdruck Normalwerte

x 3

Zitat von happykid:
@Schlaflose danke! Hab jetzt eben nochmal gemessen, also nach Treppensteigen und leichter Hausarbeit war ich bei 154 zu 94 Puls 71. nach 3-4 minuten sitzen war ich dann bei 126 zu 70 und Puls 63. denke das dürfte soweit in Ordnung sein dann?

Ja, perfekt.

Zitat von happykid:
@Schlaflose danke! Hab jetzt eben nochmal gemessen, also nach Treppensteigen und leichter Hausarbeit war ich bei 154 zu 94 Puls 71. nach 3-4 minuten ...

Trainieren.Sport treiben regelmäßig.

Zitat von Drkingschultz:
Ist doch gut. Der Unterschied zwischen erstem und zweitem Wert zeigt an, dass deine Gefäßwände sehr elastisch sind. Problematischer wäre es, wenn ...

Exakt umgekehrt wird ein Schuh draus

Habe das aber auch. 130/60, 120/50...glaube aber nicht dass bei mir mit 25 die Gefäße schon verkalkt oder nicht mehr elastisch sind. Nüchtern betrachtet bedeutet ein großer Unterschied zwischen beiden Werten erstmal nur, dass das Herz stärker pumpt. Das kann wiederum viele Gründe haben.

Zitat von maximilian99:
Exakt umgekehrt wird ein Schuh draus

Stimmt, da war ich aufm falschen Dampfer.

Kann man eigentlich sehen ob Arterien verkalkt sind oder bemerkt man das erst wenn man dann einen Infarkt etc bekommt?

Durch Doppler-Sonographie geht das.

Zitat von Krokodil90:
Kann man eigentlich sehen ob Arterien verkalkt sind oder bemerkt man das erst wenn man dann einen Infarkt etc bekommt?

Selbst kann man das natürlich nicht sehen. Das kann nur durch das Schallen der Halsarterien festgestellt werden.

Danke für die Info

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore