App im Playstore
Pfeil rechts
11

Zitat von Lottaluft:
Ja aber von dem was du schreibst kommt es mir eher so vor als würdest du hinten anstehen.Also hinter ihren Bedürfnissen und das ist nicht richtig Hast du sie mal gefragt warum denn unbedingt der soziale Kontakt zu ihm bestehen muss ?

Ja also mir kommt es schon so vor als würde ich nach Ihren Bedürfnissen reagieren.

Also sie war ja nicht wirklich mit ihm zusammen sondern es war eine Freundschaft + eher aber sie waren in einer verliebt. Sie waren zusammen in einem Freundeskreis und haben sich freundschaftlich sehr gut verstanden und irgendwann mit einander geschlafen. Für sie war es aber klar, dass da nichts ernsteres draus wird, weil er ihr einfach nicht passt von den moralvorstellungen.

Sie meint dass sie einfach sozialen Kontakt braucht und sie mag es nicht immer Leuten irgendetwas von sich zu erzählen und wenn der Kontakt dann abbricht, dass irgendjemand mit Themen von ihr rumrennt. Und sie meint, sie will halt einfach dieses Gespräch um alles zu klären, damit sie im Freundeskreis wieder was machen können, ohne dass es Stress gibt und sie will halt mit ihm oberflächlichen Kontakt, weil er sie ja schon bissl kennt und sie ihn. Aber mehr nicht. Und ich hab ihr gesagt, dass mir das nicht passt und sie sagte, dass sie sich von mir nicht sagen lässt, mit wem sie Kontakt haben darf und mit wem nicht.

Zitat von TheNiceLife:
Ja also mir kommt es schon so vor als würde ich nach Ihren Bedürfnissen reagieren. Also sie war ja nicht wirklich mit ihm zusammen sondern es war eine Freundschaft + eher aber sie waren in einer verliebt. Sie waren zusammen in einem Freundeskreis und haben sich freundschaftlich sehr gut verstanden und irgendwann mit einander geschlafen. Für sie war es aber klar, dass da nichts ernsteres draus wird, weil er ihr einfach nicht passt von den moralvorstellungen. Sie meint dass sie einfach sozialen Kontakt braucht und sie mag es nicht immer Leuten irgendetwas von sich zu erzählen und wenn der Kontakt dann abbricht, dass irgendjemand mit Themen von ihr rumrennt. Und sie meint, sie will halt einfach dieses Gespräch um alles zu klären, damit sie im Freundeskreis wieder was machen können, ohne dass es Stress gibt und sie will halt mit ihm oberflächlichen Kontakt, weil er sie ja schon bissl kennt und sie ihn. Aber mehr nicht. Und ich hab ihr gesagt, dass mir das nicht passt und sie sagte, dass sie sich von mir nicht sagen lässt, mit wem sie Kontakt haben darf und mit wem nicht.

Gut dann soll sie den Kontakt halt aufrecht erhalten mit ihm dann braucht sie sich aber auch nicht beschweren wenn es dir schlecht geht
Ganz ehrlich -tu dir so einen Quatsch nicht an

A

Blutdruck hoch durch Stress in der Beziehung

x 3

Zitat von Lottaluft:
Gut dann soll sie den Kontakt halt aufrecht erhalten mit ihm dann braucht sie sich aber auch nicht beschweren wenn es dir schlecht geht Ganz ehrlich -tu dir so einen Quatsch nicht an

Ich werde jetzt das Gespräch zwischen den beiden abwarten wie es ist und wenn ich den Kontakt danach den sie haben werden oder auch nicht, nicht akzeptieren kann, werde ich es ihr sagen und wenn sie dann nichts daran ändert, dann werden wir wohl getrennte Wege gehen müssen.

Hallo zusammen. Mittlerweile hatten die beiden das Gespräch gehabt und sie hat ihm ganz klar gesagt, dass sie in einer Beziehung ist und nichts tun wird, was die Beziehung gefährden würde. aber genau das tut sie jetzt irgendwie trotzdem meiner Meinung nach.
Er hat beim Gespräch zu ihr gesagt, dass er nichts tun wird, was die Beziehung torpedieren würde und dass er garnicht mal darüber nachgedacht hat, ob er noch Gefühle für sie hat oder nicht.
2 Tage später kam von ihm die Nachricht, dass er es vermisst mit ihr eine bestimmte Serie (die sie damals immer zusammen geschaut haben) zu schauen. Sie hat darauf gesagt, dass sie nichts machen wird, was die Beziehung gefährdet, und er sagte, dass ihm das klar ist. Sie hat ihm dann geschrieben, dass er sich bewusst werden muss, ob er noch Gefühle hat oder nicht, weil sonst keine Freundschaft möglich sein kann. Er hat nun heute geschrieben, dass er noch Gefühle hat, die aber unterdrückt und darum muss sie sich keine Sorgen machen und es funktioniert eine Freundschaft, weil er nichts versuchen wird.

Genau ab diesem Moment erwarte ich von meiner Freundin, dass sie den Kontakt sein lässt. Auch wenn sie nichts macht, ist es für mich sehr sch. zu wissen, dass sie eine Freundschaft mit jemanden haben will, der Gefühle für sie hat. Für mich ist ganz klar, dass so was nicht funktionieren kann, da die beiden ja auch schon in einander verliebt waren und was mit einander hatten.

Wie seht ihr das ? Erwartet ich zu viel oder ist das normal was ich da erwarte ?

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore