App im Playstore
Pfeil rechts
15

Kannst du selbst nachlesen:

https://medlexi.de/Cushing-Reflex

Zitat von Schlaflose:
Kannst du selbst nachlesen:

DU hast geschrieben bei Niedrigem blutdruck. Warum ist es jetzt wieder anders?

Ich habe dich extra gefragt.

Du schreibst, bei Niedrigem blutdruck. Warum?

A


Blutdruck- Hirndruck

x 3


Zitat von Schlaflose:
Natürlich nicht. Der Hirndruck erhöht sich bei Entzündungen im Gehirn, Schädel-Hirn-Trauma, subduralem Hämatom, wenn ein Hirntumor eine gewisse ...

Dein geschriebenes!

Wenn ich eins nicht ab kann, dann Aussagen zu treffen ohne überhaupt zu wissen, ob es der Richtigkeit entspricht. @ schlaflose!

Zitat von Seele74:
Ich dachte bei hohem Blutdruck auch Hirndruck zu hoch.

Du hattest DAS geschrieben. Das würde bedeuten, dass immer wenn der Blutdruck hoch ist auch der Hirndruck hoch ist bzw. dass ein hoher Blutdruck die Erhöhung des Hirndrucks verursacht. Und DAS ist definitiv falsch. Daraufhin hatte ich den von dir zitierten Satz geschrieben, um dir klar zu machen, welche Ursachen, es für einen erhöhten Hirndruck gibt.
Du kapierst Ursache und Wirkung nicht.

Zitat von Schlaflose:
Du hattest DAS geschrieben. Das würde bedeuten, dass immer wenn der Blutdruck hoch ist auch der Hirndruck hoch ist bzw. dass ein hoher Blutdruck die ...

Ich fragte Dich ob das mit einem Hohen Blutdruck zusammen hängt.

DEine Antwort: Natürlich nicht was soll ich denn deiner Meinung nach nicht kapieren, wenn du es so schreibst bitteschön?

Zitat von Seele74:
Ich fragte Dich ob das mit einem Hohen Blutdruck zusammen hängt. DEine Antwort: Natürlich nicht was soll ich denn deiner Meinung nach nicht kapieren, wenn du es so schreibst bitteschön?

So wie du deine Frage gestellt hast, musste man schlussfolgern, dass du wissen wilsst, ob ein hoher Blutdruck zwingend bedeutet, dass man einen erhöhten Hirndruck hat. Und so habe ich es beantwortet.

Zitat von Schlaflose:
So wie du deine Frage gestellt hast, musste man schlussfolgern, dass du wissen wilsst, ob ein hoher Blutdruck zwingend bedeutet, dass man einen ...

Du hast geantwortet das es nicht mit einem Hohen Blutdruck zu tun hat. Ich kann noch lesen!

Es geht sich um die Frage ob hoher Blutdruck gleich erhöter Hirndruck wäre.

DU hast dieses verneint!

Zitat von Seele74:
Es geht sich um die Frage ob hoher Blutdruck gleich erhöter Hirndruck wäre.

DU hast dieses verneint!

Genau. Und das werde ich immer wieder verneinen, weil ein hoher Blutdruck NICHT automatisch ein erhöhter Hirndruck ist.
Umgekehrt ja: ein erhöhter Hirndruck verursacht einen hohen Blutdruck, also ist in DIESEM Fall ein erhöhter Hirndruck gleich einem hohen Blutdruck.

Du musst also deine Fragestellung umkehren: ist ein erhöhter Hinrdruck gleich hoher Blutdruck?

Meine Güte, wer hat denn schon tatsächlich ein reales körperliches Problem mit seinem HIRNdruck?
Und WENN sowas tatsächlich außergewöhnlicherweise geschehen sollte, wird´s einem der Arzt erklären.

Je mehr man herumliest, was es alles an Krankheitszeugs gibt, umso mehr meint man, selbst zu haben.
Der Körper ist ein tolles Wunderwerk, und normalerweise läuft da alles ganz gut und von alleine okay ab.

Zitat von Schlaflose:
Genau. Und das werde ich immer wieder verneinen, weil ein hoher Blutdruck NICHT automatisch ein erhöhter Hirndruck ist. Umgekehrt ja: ein erhöhter Hirndruck verursacht einen hohen Blutdruck, also ist in DIESEM Fall ein erhöhter Hirndruck gleich einem hohen Blutdruck. Du musst also deine Fragestellung umkehren: ist ...



Okay, dann war das mein Fehler. Tut mir leid
Aber wäre dieser Blutdruck denn dann kontinuierlich? Oder nur Nachts?

Hoher Blutdruck macht Kopfsausen . Der Hohe Blutdruck fängt dann aber erst so ab 160 zu 100 oder 110 an. Wenns noch höher geht wird einem schwindelig und man hat einen Druck im Kopf und manchmal auch auf den Ohren. Deine Werte sind Pille Palle in Ordnung. Hatte schon 230 zu 123. Das merkste dann aber . Also nicht verrückt machen.

Zitat von Kermit:
Hoher Blutdruck macht Kopfsausen . Der Hohe Blutdruck fängt dann aber erst so ab 160 zu 100 oder 110 an. Wenns noch höher geht wird einem schwindelig und man hat einen Druck im Kopf und manchmal auch auf den Ohren. Deine Werte sind Pille Palle in Ordnung. Hatte schon 230 zu 123. Das merkste dann aber . Also nicht ...


was ist denn Kopfsausen?

eben war er auf 169/ 90/ 75 ist nicht grade niedrig.

Zitat von Seele74:
eben war er auf 169/ 90/ 75


Weil du dich verrückt machst geht er hoch.
Wenn du aus dem Fenster gucken würdest, und da liefe plötzlich ein riesen Dinosaurier herum, da würde dir auch der Blutdruck hochsausen, weil dein Herz dann schneller schlagen würde, DAMIT du gut gerüstet wärest um wegzulaufen oder um zu kämpfen.

Daß der Blutdruck bei Angst kurz mal hoch geht, ist eine verständliche, erklärbare und sinnvolle Einrichtung im Körper.
Was da gut und schnell hilft ist, ganz ruhig und bewußt atmen. Dann legt die innere Aufregung sich bald wieder.
Das hast du im Forum bestimmt schon hundert mal gelesen.

@Seele74 Man misst den auch nur 3 mal am Tag . Morgens am Bett sitzend,nach dem Pinkeln und nach 5 Minuten nix tun, Mittags vor dem Mittagessen und auch 5 Minuten vorher nix tun und Abends vor dem Schlafen und vorher 5 Minuten nix tun ausser ruhig sitzen.

Misst Du zuviel, und kontrollierst ständig, wird der immer höher weil Du ja schon erwartest das er hoch geht. Großer Fehler.

Dann bist Du nämlich die sich selbst erfüllende Prophezeiung. Du denkst ständig : Hoffentlich geht er nicht hoch, hoffentlich geht er nicht hoch usw. Dann misst Du und wunderst Dich warum er immer höher steigt.

Durch die Erwartungsangst der Du Dich ja selber ausetzt, mit dem Gedanken hoffentlich geht der nicht hoch,bewirkst Du Angst in Dir . Und was macht Angst ? Richtig. Sie lässt den Blutdruck steigen . Ergo nur 3 mal messen am Tag. NICHT STÄNDIG !

Die Werte in einen Blutdruckpass schreiben und sollten die nach einer Woche ständig höher als 140 zu 90 sein, geh zum Doc und lass Dir was leichtes verschreiben . Propanolol z.b 2,5mg einen Betablocker der erstens beruhigt als nebenwirkung und zweitens das Adrrenalin vom Herzen weg hält.Oder ein Blutdrucksenker was ganz leichtes Amlodipin ganz wenig z.b. Da kannste dann ja mal den Doc fragen.

Ständig messen ist eh bekloppt weil der Blutdruck sich ständig ändert was völlig normal ist. Wichtig ist jedoch die 3 mal am Tag immer zur selben Uhrzeit zu messen. Und die Werte einzutragen.

Zitat von Gina-Na:
Weil du dich verrückt machst geht er hoch. Wenn du aus dem Fenster gucken würdest, und da liefe plötzlich ein riesen Dinosaurier herum, da würde dir auch der Blutdruck hochsausen, weil dein Herz dann schneller schlagen würde, DAMIT du gut gerüstet wärest um wegzulaufen oder um zu kämpfen. Daß der Blutdruck ...


Man hat bei mir ein einseitiges Papillenodöm festgestellt. Meine Ängst haben schon Berechtigung.

Zitat von Kermit:
@Seele74 Man misst den auch nur 3 mal am Tag . Morgens am Bett sitzend,nach dem Pinkeln und nach 5 Minuten nix tun, Mittags vor dem Mittagessen und auch 5 Minuten vorher nix tun und Abends vor dem Schlafen und vorher 5 Minuten nix tun ausser ruhig sitzen. Misst Du zuviel, und kontrollierst ständig, wird der immer ...


Es wurde ein Grund für meine Angst Diagnostiziert. Von alleine würde ich da nun nicht drauf kommen,
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Seele74:
Man hat bei mir ein einseitiges Papillenodöm festgestellt..


Davon hab ich in deinen anderen beiden Threads gelesen. Und in ein paar Tagen hast du nochmal einen Termin deswegen. Diese Tage mußt du leider noch abwarten, und dann erfährst du mehr. Das können wir hier aber alle nicht leisten. Irgendwas nicht besonders Tragisches hat man schonmal mit den Jahren. Dank der modernen Medizin ist ganz vieles ja gut behandelbar.

Zitat von Gina-Na:
Davon hab ich in deinen anderen beiden Threads gelesen. Und in ein paar Tagen hast du nochmal einen Termin deswegen. Diese Tage mußt du leider noch ...

Nicht so tragisch?

Hast du mal gelesen, was das alles sein könnte?

@Seele74

Aber was genau möchtest du denn jetzt hier hören? Ich verstehe dein Anliegen nicht so ganz.

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore