An alle die dauernd ihren Blutdruck messen.
Ihr müsst unbedingt einsehen, dass es euch nur verrückt macht! Was bringt dir das tägliche messen, wenn du gesund bist? Du messt, siehst das erhöht ist und dann? Was machst du dann? Rennst du zum Arzt? Nein, du siehst nur das der erhöht ist und machst dir dann die ganze Zeit sorgen. Wahrscheinlich messt du danach noch ein oder zwei mal, um auch sicher zu sein, dass er so hoch ist und kein Messfehler vorliegt.
Du fütterst damit deine Angst.
Das messen gibt einem nur die Bestätigung dafür, dass man kein Vertrauen in seinem Körper hat. Du misst doch schon mit der Erwartung, dass er erhöht ist. Wenn man dann sieht, dass der Druck erhöht ist, dann sagt man sich unterbewusst: hab ich es doch gewusst, wieder erhöht. Gut, dass ich wieder gemessen habe.
Was ist denn wenn du nicht messen würdest? Er ist genau so hoch, als würdest du nicht messen!
Das messen macht den Wert nur digital sichtbar für dich. Kontrollieren kannst du es nicht damit.
Das gleiche gilt für pulsmessen. Mein Arzt sagte mir mal, dass man den Blutdruck einmal im Jahr checken sollte, das würde reichen, wenn man natürlich gesund ist.
05.04.2018 21:03 •
x 4 #2