App im Playstore
Pfeil rechts
2

Servus. Komme gerade vom Hausarzt, war bei ihm wegen meine Knie Verletzung, habe vor 10 Tage beim snowboarden mein Knie geprellt und es wird nicht besser. Nebenbei hat er mein Blutdruck gemessen, war 150/89, nach eine schlecht geschlafene Nacht , schmerzen am Knie ( nehme ein anti entzündliches Mittel) und leichte Diskussionen mit meiner Frau. Ich finde sehr hoch den Blutdruck, bekomme noch mehr Unruhe. Was meint ihr?

Heute 13:00 • 10.01.2025 #1

5 Antworten ↓

Der ist nicht sehr hoch
Er ist etwas hoch das ist nicht das gleiche und beim Arzt haben die meisten einen höheren Blutdruck

Kein Grund zur Sorge ich selber habe immer wieder solche Werte und das ist kein Problem solange er nicht dauerhaft so ist auch nachts

A

Blutdruck 150/89 , Grund zur Sorgen?

x 3

Zitat von Greenhouse:
Servus. Komme gerade vom Hausarzt, war bei ihm wegen meine Knie Verletzung, habe vor 10 Tage beim snowboarden mein Knie geprellt und es wird nicht ...

Wenn der Blutdruck nicht permanent 150/89 ist, ist das kein Problem.
Beim Arzt ist der bei mir auch immer etwas höher.
Selbst wenn er permanent so hoch wäre, ist es erst Bluthochdruck Stufe 1 .
Durch regelmäßigen Sport und gute Ernährung,wäre der noch ohne Medikamente in den Griff zu bekommen. Lg

Der ist völlig normal. Beim Hausarzt habe ich immer 150:100 und Zuhause dann wieder 100:60.
Es kommt ja auf den Blutdruck in Ruhe an.

Danke euch für die beruhigende Antwort. Ich werde versuchen, so bald meine verletzte Knie es zulässt, wieder Sport zu machen. Ein schönes Wochenende wünsche ich euch!

Zitat von Greenhouse:
Danke euch für die beruhigende Antwort. Ich werde versuchen, so bald meine verletzte Knie es zulässt, wieder Sport zu machen. Ein schönes ...

Danke das wünsche ich dir ebenso

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore